Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder Taufen lassen?

Hallo miteinander, hoffe, ich bin in dieser Kategorie mit meiner Frage richtig, habe leider keine passendere gefunden. Wir haben im August unseren Nachwuchs bekommen :smiley: Dass wir ihn taufen lassen wollen, stand schon vor der Geburt fest und ursprünglich dachte ich, dass ich gerne bis zum Frühling nächstes Jahr warten würde (April/Mai), weil ich mir das irgendwie schöner vorstelle, als im Winter, vor allem weil die letzten Winter eher grau waren. Jetzt wo ich aber genauer drüber nachdenke wäre er dann ja schon 8 oder 9 Monate alt und nicht mehr ganz so klein. Was meint ihr, sollten wir die Taufe doch früher machen? Wann habt ihr eure Kinder taufen lassen? Und welche Vor- und Nachteile seht ihr bei jüngeren bzw. älteren Kindern?

Kommentare

• Beim großen wars einen tag bevor er 4 monate wurde die kleine zw 4,5 und 5 monaten
    Für uns hats super gepasst und wir hatten bei beiden (1x nov 1x jän) extrem glück mim wetter
    Kids waren brav aber kommt halt auch auf die tagesverfassung an
    Also für uns hats in dem sinne gut gepasst
    Ein pluspunkt von dem alter vl das schon viel mitbekommen und sivh umschauen aber noch nicht mobil sind und somit die zeit in der kirche wo eh dauernd gehoppert wird und viel zum schauen (sonne durch buntglasfenster zb) gut aushaltbar
    effi333
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.