Karenz kündigung

ich wollte fragen, ob jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Ich arbeite seit 2020 bei einer Firma. 2022 bin ich wegen meines ersten Kindes in Karenz gegangen und habe 2024 mein zweites Kind bekommen. Ich bin also durchgehend in Karenz.

Jetzt schließt die Filiale, in der ich gearbeitet habe, also noch in meiner Karenzzeit , sie schliest im april meine karenz endet im juli .Die Firma selbst gibt es aber noch, sie hat noch eine andere Filiale, es würde aber nicht für micj infrage kommen dort zu arbeiten.

Mein Arbeitgeber hat mir eine einvernehmliche Auflösung mit gegeben und möchte, dass ich unterschreibe.

Ich bin mir unsicher, soll ich unterschreiben oder lieber nicht? Hat jemand Erfahrung mit einer einvernehmlichen Auflösung während der Karenz? Bekommt man in so einem Fall manchmal eine Abfindung?

Danke für eure Erfahrungen.

Kommentare

• @Ace ich hab zwar diesbezüglich keine Erfahrung, würd dir aber empfehlen, bei der Arbeiterkammer nachzufragen. Ich hatte auch schon ein paar arbeitsrechtliche Fragen und Anliegen und mir wurde jedes Mal schnell und professionell weitergeholfen.
    Ace
  • @Ace lass dich unbedingt von der AK beraten! Ich war selbst noch nicht in der Position, aber eine Freundin und die hat sich eine gute Abfindung rausverhandeln können.
    Ace
  • Habe diesbezüglich schon am Freitag einen Termin bei der AK
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum