Symphysenlockerung

SusiSusi

3,243

bearbeitet 21. 05. 2013, 04:06 in Gesundheit & Pflege
Hallo Leute bei mir wurde eine Symphysenlockerung diagnostiziert. Hatte kurzzeitig eine Besserung verspürt / dh. 2 Tage nicht zu arge Schmerzen so das ich gehen konnte / aber seit gestern sind die Schmerzen unerträglich. Mittlerweile kann ich nur mit Krücken aufs Klo gehen. Werde nun wieder zum Arzt gehen.... Meine Frage: hat das wer von euch bzw. hatte das jemand? wars mit diesem Becken bzw. Bauchgurt besser? Bin grad in der 26 SSW und wenn ich das bis zur Geburt habe drehe ich durch. Wenn ich nicht wüsste was es ist, würde ich glauben ich bekomm die Wehen.

Kommentare

  • Nimmst du den bauchgurt? angeblich hilft der am besten da das Becken damit stabilisiert wird.
    Gute Besserung!
  • Danke, noch nicht, werde mich aber heute beim arzt informieren.
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 5. 06. 2013, 17:40
    Wollte nur meinen Frust kundtun :(( ich hab wiedermal solche Schmerzen, ich mag nimmer :(( und ich muss noch mind. 12 wochen aushalten. Wie stehe ich die Zeit blos durch :(( mittlerweile bin ich nur mehr depressiv und heul nur rum :((
  • Habens schon geröntgt nicht das sie gesprungen ist
  • Nein noch nicht, das blöde is ja das es immer so alle 2 bis 3 tage voi arg wehtut und dann wieder aufhört. Hab am Mo wieder Termin und frag mal nach. Mir kommt vor wenn sich zwergi bewegt ist es am schlimmsten :((
  • ich hatte das auch und verstehe dich nur zu gut, denn das sind höllenschmerzen!
    ich hab dann einen gürtel genommen und auf schambeinhöhe fest zugemacht. es hat die schmerzen nicht weggezaubert aber um einiges verbessert. und was mir auch geholfen hat: ich habe einen gymnastikball vor mich hingelegt, mich hingekniet und mit den armen am ball abgestützt. das ging total gut.
    aber mach es bitte das nur, wenn jemand zweiter zu hause ist, nicht dass du dann nicht mehr aufkannst. ich konnte oft nicht mehr alleine auf ;)
  • Nimm dir den gurt! Oder nen schal.

    Am schlimmsten wars in der Nacht, da hab ich geheult vor schmerz. Aber ich habs überlebt, spontan entbunden und würde es wieder tun bzw aushalten!

    Eine Einleitung hab ich abgelehnt!
  • @nici1990 @pajodaba wie habt ihr eure Entbindung erlebt? Habt ihr den schmerz unter den wehen gespürt, war der stärker als die wehen oder ist er unter den wehen untergegangen? Wurdet ihr geröngt? Ich hab solche Angst.
  • @susi ich wurde nicht geröngt. ich bekam nur den tipp mit dem gürtel von der hebamme. also ich hab normal entbunden, die geburt dauerte 22 stunden, und das waren wirklich nur die geburtswehen. also ich hatte wirklich eine lange geburt und der schmerz ging unter. machte mir nur am anfang noch probleme, als ich noch stiegen steigen sollte (obwohl ich im nachhinein erfahren habe, dass das eigentlich auch nicht mehr empfohlen wird)
  • achja und hab keine angst, eine geburt ist schmerzhaft, das sollte man nicht verschweigen, aber wunderwunderschön! ich wollt am liebsten gleich nochmal und den moment als sie dann da war, niiiiiie vergehen lassen!
  • So und meine geburt dauerte 4h und von der symphysenlockerung hab ich da nix gemerkt, der wehenschmerz, die presserei und der Gedanke, dass du bald dein baby hast, überwiegen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum