Schultaschen-Austausch

Bei uns steht im September der Schulbeginn an und ich mache mich schon mal schlau wegen Schultaschen.

Vielleicht mag sich noch jemand austauschen?

Möchte vielleicht auch jemand seine Erfahrungen mit einer Marke teilen? (Egal, ob gut oder schlecht)

Ich hab im anderen Thread schon den Produkttest der AK OÖ angemerkt, da wurden 14 Schultaschen getestet und auch nachgewogen. Man kann die Ergebnisse online herunterladen und für meine Recherchen sind sie schon mal ein guter Anfang.

Nachdem die Derdiedas Ergoflex bei dem Test so gut abgeschnitten hat, aber die Schultasche über 200g schwerer war als angegeben, habe ich mal ein Mail an die Firma geschickt. Die werben nämlich nach wie vor mit den 800g. Vielleicht haben sie die Schultasche auch wirklich leichter gemacht. Mir ist es wichtig, dass die Schultasche im leeren Zustand möglichst leicht ist, da wird ja sowieso immer viel zu viel reingepackt.

Mein Sohn hätte am allerliebsten eine rote Schultasche, davon gibt es offenbar kaum welche. Mir wurden schon 3 Kataloge in die Hand gedrückt und da war keine einzige rote drin. Es gefallen ihm zum Glück auch andere. Was aber auffällt, ist, dass extrem in Buben und Mädchen eingeteilt wird. Es gibt gefühlt nur schwarz-blau-grün-Dinos-Autos und auf der anderen Seite rosa-lila-türkis-Schmetterlinge-Pferde. Mich als Kind hätte das richtig genervt. :# Und es nervt mich auch heute. :D

An jene, die schon Schultaschen gekauft haben: Wart ihr bei einer Beratung/Anprobe oder habt ihr auf gut Glück gekauft? Könnt ihr Geschäfte empfehlen, die besonders gut beraten haben? Und worauf würdet ihr heute beim Kauf einer Schultasche besonders achten?

Ich freu mich auf eure Antworten und Erfahrungen. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum