unerfüllter Kiwu nach KS: Isthmozele / Narbendehiszenz

Hallo!
Auf der Suche nach Gleichgesinnten..Bei mir wurde eine Nische an der Kaiserschnittnarbe festgestellt, die zu Unfruchtbarkeit führt. Das Thema dürfte generell eher neu sein und die Erfahrungsberichte dazu daher eher mau. Gibt's hier jemanden, der das auch hatte und den Narbendefekt korrigieren hat lassen (laproskopisch oder hysteroskopisch) und danach wieder schwanger wurde? Ich kann doch unmöglich die einzige mit dem Problem sein..
BirteF

Kommentare

  • @Biene880 ich höre das zum ersten Mal. Meine Narbe war durch eine Wundheilungsstörung nicht wie sie sein sollte.
    Ich wurde wegen fehlender Eileiter 2x per isci schwanger. Also hatte das Problem schon davor und weiß nicht, ob's am Hohlraum hinter der Narbe lag.
    War bei mir eine Art Rolle nach innen.
    Die Narbe wurde erst nach der 2. Schwangerschaft, beim 2. Kaiserschnitt korrigiert.

    2014/17 war das.

    Meinst Du, dass es Probleme bei der Einnistung gibt? Unfruchtbar wird man nicht durch eine problematische Narbe. Eileiter und Eierstöcke funktionieren oder?
    Hattest du schon eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung? Vielleicht "nur" eine Verklebung?
  • Doch durch die nische an der Narbe sammelt sich dort Flüssigkeit und das führt zu sekundärer Unfruchtbarkeit, einnistung eines Embryos ist dadurch nicht möglich (sind eh in icsi Behandlung, die wir aber aus dem Grund nun abbrechen mussten). Es ist wie gesagt noch ein eher neues Thema, daher noch nicht so bekannt.
    Nasty
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum