Kaiserschnittfreundliche Hebamme für Beratung gesucht (Wien)

Hallo ihr Lieben,

ich habe leider keine Wahlhebamme (kein Erfolg bei der Suche), möchte aber zumindest das Hebammenberatungsgespräch in Anspruch nehmen.

Kann mir jemand eine Hebamme in Wien empfehlen, die einem Kaiserschnitt zumindest neutral gegenüber steht? Ich hätte gerne eine möglichst ergebnisoffene wertschätzende Beratung.

Danke!

Kommentare

• Einige, die ich online gefunden habe, habe ich kontaktiert, bisher ohne Reaktion (seit Wochen, vielleicht auch während der Feiertage). Und ich möchte nicht bei einer landen, die mich in eine Richtung drängt.
  • Ich habe keine Erfahrung mit ihr, aber mit ist bei meiner Suche nach einer Hebamme Julia Binder untergekommen. Sie hat sich scheinbar auf Kaiserschnitte spezialisiert.

Ich weiß nicht, ob du Mails geschrieben oder angerufen hast - ich hab die Erfahrung gemacht, dass man Hebammen telefonisch leichter und schneller erreicht als per Mail.
  • Ich würde mal im Hebammenzentrum nachfragen. Die Hebammen, die ich dort kennen gelernt habe, vertreten die Meinung, dass jede Frau nach Möglichkeit selbst über ihren Körper bestimmen soll, also auch wie sie ihr Kind bekommen möchte.
  • Hab grad gesehen, dass es im Nanaya einen Vortrag gibt „Tipps und Hilfen zum Kaiserschnitt“. Für Februar sind noch Plätze frei. Vielleicht interessant für dich?
  • Danke! Eine der genannten Hebammen habe ich vor längerem kontaktiert und sie hatte sich leider nach kurzem Austausch nicht mehr zurückgemeldet. Aber ja, sicher ist telefonisch nachfragen eine gute Idee!

Hebammenzentrum werde ich kontaktieren, ich hatte die Vorstellung dass die meisten dort eher pro Hausgeburt usw sind.