Hallo ihr Lieben,
ich habe leider keine Wahlhebamme (kein Erfolg bei der Suche), möchte aber zumindest das Hebammenberatungsgespräch in Anspruch nehmen.
Kann mir jemand eine Hebamme in Wien empfehlen, die einem Kaiserschnitt zumindest neutral gegenüber steht? Ich hätte gerne eine möglichst ergebnisoffene wertschätzende Beratung.
Danke!
Kommentare
131
1,313
Ich weiß nicht, ob du Mails geschrieben oder angerufen hast - ich hab die Erfahrung gemacht, dass man Hebammen telefonisch leichter und schneller erreicht als per Mail.
139
139
131
Hebammenzentrum werde ich kontaktieren, ich hatte die Vorstellung dass die meisten dort eher pro Hausgeburt usw sind.
Beim Nanaya war ich vor Jahrem bei einem Vortrag - "Was, wenns ein Kaiserschnitt wird?". Das war fürchterlich. Ganz stark ideologisch, möglichst abschreckend. Für mich war es damals nur zur Information, aber eine schwangere Teilnehmerin, die aufgrund medizinischer Indikation keine Wahl hatte, ist weinend raus. Das war richtig verantwortungslos. Ich hoffe, es ist inzwischen besser und es macht wer anderer.
139
Also die Hebis, die ich im Hebammenzentrum kennen gelernt habe, sind alle superlieb und der Meinung, dass die Frau selbst entscheiden kann und soll, wie sie das Baby auf die Welt bringt.