🌸Mai und Juni Babys 2026 - Wenn Blüten tanzen, Sonne lacht, wird unser Babyglück gebracht💕

124»

Kommentare

  • @JANINE_DENIS
    Ich bin bei der Stadt Wien Pädagogin und wurde sofort freigestellt, als ich meine Schwangerschaftsbestätigung abgegeben habe. Ich weiß es ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, aber was ich weiß darfst du in keiner Kleinkindergruppe mehr arbeiten. Wenn er der arbeitsmediziner sagt, du darfst fast nichts mehr machen, müssen sie dir eine andere Stelle bereitstellen oder eben freistellen.
    In welchem Bereich im Kindergarten arbeitest du?
    JANINE_DENIS
  • Ich war am Montag beim Ultraschall, alle gesund soweit. Sie wiegen aktuell 410 bzw. 420g jeweils, ein Wahnsinn.
    Mein Bauch ist schon riesig und ich hab' noch ganze vier Monate. Wo soll der noch hinwachsen? :#
    JANINE_DENIS
  • @JANINE_DENIS ich werd in ein paar Tagen die Freistellung bekommen, bin da dann in der 18.ssw. Aber ich hab Diagnosen die freistellungsgründe sind.
  • @MarlisWieser ich arbeite in einer Inklusionsgruppe im Kindergarten. Ja stimmt in einer Kita darf man nicht mehr. In den Hort könnt ich noch, aber wie ihr sicher wisst, jungs in dem Alter sind ja gar nicht fordernd.... Ja der Arbeitsmediziner hat alles geschrieben was ich nicht mehr darf, also im endeffekt nix mehr, was wir in unsrer Arbeit machen....aber der Arbeitgeber stellt sich komplett quer. LETZTENS musste ich mit der Aussage, ich bin gleich zu behandeln wie eine Kollegin, die nicht schwanger ist und das es das selbe ist wenn diese dann einen Schlag in den Bauch bekommt..ebenso gibt es keine aggressiven Kinder....das war echt krank.... und ich hab zum Glück nix gynekologisches oder so....Bei mir ist der Blutdruck eben ein Thema, aber Hypertonie mit Einstellung 3x tägl. Medis ist amscheinend ok und vor allem der psychische Stress is ja voll in Ordnung bei unsrer Arbeit....bin echt verzweifelt, weil sich auch keine Ärzte irgendwie auskennen...echt trauriges Kärnten
  • @schinkenfleckerl ich bin morgen in der 20 SSW und leider gibt es für mich keinerlei Möglichkeit früher freigestellt zu werden...was ich eben sehr schade finde, wo doch Kinder das wertvollste in meiner Arbeit sein sollten....Nur leider wird das Kind im Bauch nicht berücksichtigt und auch die Sorgen einer Mutter nicht.... vor allem auch weil wir 10 Jahre versucht haben schwanger zu werden.....traurige Welt. Ich wünsche dir aber eine wundervolle Zeit, genieß es
  • @JANINE_DENIS Echt Wahnsinn… Ich finde es irgendwie auch so unfair, dass diese Richtlinien von Bundesland zu Bundesland und Träger zu Träger unterschiedlich sind.

    Und macht dein Arbeitgeber all das was man bei einer Schwangeren tun muss? Er muss dir ein Bett oder eine Liege zum Ausruhen bereitstellen, du darfst keine Überstunden mehr machen.

    Ich finde es halt so traurig, wie du sagst, es gibt aggressive Kinder, dann muss man ab und zu mal ein Kind heben und die sind auch grad nicht leicht, geschweige denn von den Kinderkrankheiten die dort umgehen…

    Ich kenn mich da leider nicht aus, aber kann der Arbeitsmediziner da überhaupt nichts machen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum