🌸Mai und Juni Babys 2026 - Wenn Blüten tanzen, Sonne lacht, wird unser Babyglück gebracht💕

13»

Kommentare

• Ich glaube Impfgegner ist er keiner, weil er heute zum Grippe impfen da war. Aber er weigert sich halt mich zu impfen weil „das ja total unnötig ist“ und ich „nicht weiß was für Auswirkungen das auf die Embryos hat“. Der Typ ist generell sehr komisch, das ganze Gespräch war sehr unangenehm 🙈

Aber ich bin beruhigt, wenn ihr euch auch impfen lasst / lassen habt 😊
  • @Espe ach doof das der Arzt sowas sagt 🙄 man vertraut denen ja doch auch irgendwie…

Ich lass mich auch impfen, Grippe auf jeden Fall, Covid muss ich mich schlau machen ob mein Schutz noch reicht oder ob das jetzt wie bei Grippe jährlich empfohlen ist? Keuchhusten und Co lass ich auch wieder auffrischen
  • @Espe
    Ich versteh dich so gut. Ich war bei meinem 2. auch erstmal soooo enttäuscht, dass es ein Junge wird.
    Ich finde das auch so wichtig auszusprechen und nicht zu verbergen - es ist nichts falsch daran ein Bild im Kopf zu haben, das sich schlagartig nicht bewahrheitet.

Heute - schwanger mit Nr. 3 - wünsche ich mir sogar gleich noch einen Jungen :D, weil ich mittlerweile in meiner Boys-Mom Era so aufgehe. Es ist anstrengend - aber ehrlich - das sind Kinder immer, egal welchen Geschlechtes. Und sie sind so unterschiedlich, dass es so oder so nicht die gleiche Erfahrung ist.
    Thema Klamotten - weiß ich es sehr zu schätzen (aktuell zumindest) kein Mädchen in diese Branche rein zu werfen. Jungs klamotten sind simpel, einfach, unkompliziert. Hose, Shirt, lang, kurz. das wars.
    Kein: das ist zu kurz, das ist zu knapp, wozu ein Kleinkind ein Bikinioberteil trägt usw.
    Also es hat auch echt Vorteile.
    Ganz zu schweigen davon, wie gut sie einander tun - weil a jemand ist, mit dem sie sich messen können, auch körperlich. :D
  • Ich werde mich nicht impfen lassen.
    corona habe ich mir aufschwatzen lassen nach der 1. Schwangerschaft. Hätte ich aber vermutlich nicht gebraucht.

Ich hatte Corona mit Stillbaby und corona Schwanger - es war beide male völlig in Ordnung. und wenn ich seither nochmal Corona hatte, hätte ich es nicht 100% sagen können.

Ich bin jedoch auch skeptisch was Impfen in der Ss angeht. Liegt aber auch daran, dass ich selbst Probleme habe, wegen Medikamenten ind er Ss meiner Mutter - von denen man in den 90ern noch nicht wusste, was sie in dem bestimmten Zeitraum der Ss anrichten können.
    Es ist also auch persönlich belastet, dass ich einfach unendlich vorsichtig bin und lieber nicht mache.
  • Hallo,
    wir haben heute die Ergebnisse vom NIPT bekommen, alles in Ordnung und es ist ein Mädchen, wir freuen uns sehr. :)
    Bianca_KEspe
  • @n_ich super das freut mich :)

Wollt ihr dass ich die Geschlechter in der Liste auch hinzufüge?
    Espe
  • Bianca_K schrieb: »
    @n_ich super das freut mich :)

Wollt ihr dass ich die Geschlechter in der Liste auch hinzufüge?

Wie du möchtest :)
  • Hallo!
    Ach ich würde auch schon so gern das Geschlecht wissen… wir werden es wahrscheinlich erst im Jänner beim Frauenarzt erfahren.
    Aber freut mich dass bei euch allen alles in Ordnung ist😍Ich war am Mittwoch beim Frauenarzt. Baby ist super gewachsen und Herz hat geschlagen. Seit heute bin ich bei 9+0, Symptome sind so gut wie weg. Mein nächster Termin ist die Nackentranzparenzmessung am 16.12… irgendwie für mich zu lange bis dahin, bin da dann schon bei 13+2. aber das Spital macht das nur in der 13 und 14 Woche, in der 13. hatten sie keine Termine mehr. Hab echt Angst dass dann irgendwas ist, Baby ist nicht mehr gewachsen oder was auch immer.. Ich bete einfach dass da dann alles passt und wir es endlich verkünden können. 🍀
    lydiaz24
  • @Bianca_K wär für mich ok wenn wir die Geschlechter mit aufnehmen in die Liste ☺️

@MarlisWieser schön das ihr einen tollen Termin hattet ♥️
    Wie kommts das du die NT Messung im Spital machen kannst? Musst du das selber zahlen?
    Ich bin ja in Linz zuhause, da machens die Messung im KH erst ab 35 Jahren oder in speziellen Risikoschwangerschaften.

Ich hab am Mittwoch Kennenlerngespräch mit meiner Hebamme und freu mich schon sehr darauf.
    Ich hoffe sie kann mir meine Ängste etwas nehmen… bin momentan sehr vereinnahmt von der Angst vor einer verhaltenen Fehlgeburt.
    Mir war jetzt einige Tage übel und seit einer Woche sind gefühlt alle Symptome weg. keine Bauchschmerzen, keine Übelkeit, weniger Müdigkeit. Das einzige das noch da ist sind schmerzende Brustwarzen beim stillen… bin heute bei 10+0, kann also alles auch normal sein.

Das Stillen nachts treibt mich momentan in den Wahnsinn und raubt mir den Schlaf. Ich denke wir werden bald nachts abstillen… tagsüber ists (noch) ok für mich…

Wie gehts den anderen so?
  • @lydiaz24

Man kann sie bei uns auch im Krankenhaus machen, muss natürlich alles ganz normal zahlen. Mein Sohn ist ein sehr großer, war im Bauch auch schon sehr groß. Jeder Arzt hat bei ihm was anderes gesagt, deshalb hab ich mir jetzt gedacht ich mach die großen Untersuchungen bei uns im KH, dann haben sie gleich alle Daten und haben seine Größe und meine Werte im Überblick. War damals bei ihm auch eine Woche im KH, da ich sehr sehr hohe Leberwerte hatte.
    Sonst ist wirklich alles gut, hab mich einfach nur wegen der Bequemlichkeit 😅 für die Untersuchung im KH entschieden.
    lydiaz24
  • @n_ich Gratuliere <3<br>
    @Bianca_K Ja, sehr gerne.

@Selina1234 Ja, es ist wohl gar nicht so sehr dass Geschlecht, sondern eher diese Vorstellung, die plötzlich nicht wahr wird. Und ich gehöre jetzt auch nicht zu den Leuten die das super dramatisch finden. Ich find's ein bisschen schade, aber ich kann's ja nicht ändern. Und wer weiß, vll werd ich auch voll die Boy Mom
    :)

Ich hab' noch zwei Arbeitswochen bis zur Frühkarenz, ich freu mich schon. Den Herren scheint es gut zu gehen, einer zwickt mich immer wieder mal. Zugenommen hab' ich nix, aber Bauchumfang hab' ich schon zugelegt. Meine alten Hosen passen mir schon seit drei/vier Wochen nicht mehr, aber mittlerweile sind auch die neuen die ich gekauft habe ziemlich knapp. Bald geh' ich nur mehr in Leggings raus
    :D
    lydiaz24
  • @lydiaz24 ich schleich mich kurz rein....

Zur Info, bei den BHB machens alle Untersuchungen, auch unter 35. Ich habs in beiden SS bisher dort machen lassen, auch mit 31 schon...
    Mit jetzt 36 wurden die Kosten halt übernommen...
  • @Sabrina_H aah jetzt wo dus sagst klingelt da was. Da muss man aber bei ihnen angemeldet sein zur Geburt oder?
    Sabrina_H
  • @lydiaz24 Das geht bei uns auch nur, wenn man dort zur Geburt angemeldet ist 😊
    lydiaz24
  • @lydiaz24 ja genau, wenn du angemeldet bist dort, kannst alle Untersuchungen drinnen machen.
    Ist ziemlich cool, da ich sonst auch mit jeder Kleinigkeit kommen darf. Letztens sogar mit einem Pilz, weil mein FA keine Zeit hatte
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum