Austausch bzgl. Erfahrungen mit der KiWu-Ambulanz Oberpullendorf bzw. in Tiny Feet in Wr. Neustadt

Hallo an alle!
Ich bin neu hier bei Babyforum und möchte mich gerne austauschen bzgl. Kinderwunsch und Erfahrungen in der Klinik Oberpullendorf oder Wr. Neustadt.

Meine Geschichte:
Ich bin mittlerweile 39 Jahre und mein Mann und ich versuchen jetzt schon 2 Jahre ein Kind zu zeugen.
Seit September 2024 sind wir an die Kinderwunschambulanz Oberpullendorf angebunden. Mein Man hat eine schlechte Spermaqualität (Oligo- und Teratozoospermie) und bei mir laufen immer noch die Untersuchungen (es wurde bislang nichts gefunden).
Ich hatte bis Dezember die 1. ICSI (davon 1 Frischetransfer - neg. und 1 Kryotransfer-neg.) und vergangenen Montag die 2. Follikelpunktion, wo ich heute den Anruf vom Labor erhielt, das es nur 1 von 8 befruchteten Eizelle zur Blastozyste heute an Tag 5 geschafft hat, welche eingefroren wird.

Generell muss ich sagen, ich fühle mich von Anfang an nicht ganz wohl in dieser Klinik, da ich schon einige negative Erfahrungen machte.

War jemand auch in dieser Klinik? Falls ja, wie waren eure Erfahrungen?
Ich überlege, ob ich nach Wr. Neustadt wechseln soll. Aber möchte mich vorab erkundigen, wie da so die Erdahrungen sind/waren.

Ich freue mich über einen Austausch und Feedback 🙂

Kommentare

  • Ich bin aus WB und war selber in Wien in einer Klinik - ja bin extra ne Stunde immer hingefahren aber naja...
    Aber eine Freundin war in WN war sehr zufrieden, aber bei ihr gab es auch keine großen Probleme. Und es ist aber auch immer Sympathie ob man sich wohl fühlt.
    Aber eine Zweitmeinung und so kann nicht schaden. Es gibt eine eigene IVF Thread und da bekommt man so einiges mit was für Möglichkeiten es noch gibt, vor allem wenn man glaubt dass die aktuelle Klinik nicht so schnell in die Gänge kommt wie man eigentlich gerne hätte... 😄
    Alles Liebe
  • Hi!
    Danke für deine liebe Rückmeldung.
    Dann werd ich mal nach diesem Thread suchen.

    Naja, in die Gänge kommen ist eigentlich nicht das Hauptproblem in dieser Klinik. Es ist eher die Kommunikationsart und teilweise mangelnde Empathie gewisser Mitarbeiter dort. Mit dem hadere ich eher, denn ich war mal selber in der Pflege tätig und bin nach wie vor entsetzt, wie unfreundlich man sein kann und so einen sozialen Beruf ausübt und vor allem dann noch in so einem sensiblen Gebiet.
  • Hi Nasty! Vielen Dank für den Link 😊
    Nasty
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum