Kindersitzempfehlung

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem
Kindersitz. Welchen könnt ihr empfehlen? Natürlich lassen wir uns beraten aber ich will nicht ganz ohne Erfahrung von anderen hin?

Kommentare

• Wie alt ist das Kind denn?
  • Da fehlen so viele infos wie alt wie gross wie schwer das kind ist…. Welches auto klein oder gross, soll es einer mit gurten oder isofix sein. Ist es ne babyschale ein reboarder oder der gruppe zwei drei sitz….
  • Er wird im Oktober drei und hat ca.12 kg haben
    Einen vw Passat€
  • Du könntest nach einem reboarder für grössere kids schauen da ist immer gut besafe oder axkid was ich so weiss…

Wenn du schon den grossen sitz willst finde ich persönlich cybex sehr gut!

Am besten ist du lässt dich wo vor ort beraten dann kannst du auch direkt mit kind und auto testen ☺️ die zwergperten machen sowas zb!
  • Ich kann den Maxi Cosi emerald empfehlen.

Drehbar, geht von Geburt bis 12 Jahre und kann nach vorne und hinten gerichtet verwendet werden.
  • Hallo, borge mir den Thread:

Unsere Tochter 2,7, ca. 95 cm, 15kg sitzt super im Maxi Cosi Pearl 360, vorwärtsgerichtet, schläft in der Liegeposition ganz gut.

Sohn ist 7 Monate und noch im Maxi Cosi Rock (Babyschale) und die passt auch noch gut.

Jetzt überlege ich, im Herbst den Kleinen in den Pearl zu geben und für sie etwas Neues zu suchen (Kombi, also genug Platz für Isofix etc.) oder hattet ihr die Kinder noch viel länger in den drehbaren Reboardern?

Also zur Frage: Wer hat eine Empfehlung für noch im Auto schlafende Kinder und Sitz von etwa 3 Jahren bis später?

Oder einen 2. Reboarder kaufen?
  • Also meine Tochter ist 4 und sitzt noch in ihrem Reboarder, allerdings seit kurz nach dem dritten Geburtstag vorwärts gerichtet weil sie sich ziemlich beschwert hat schon 😅 wenn sie auf längeren Autofahrten einschläft dreh ich sie aber ganz gern um. Es ist halt doch das sicherste. Wenn dein Kind es schön akzeptiert würde ich sie lassen. Liegeposition mag meine auch noch sehr gerne. Unser Reboarder geht bis 18 kilo / 105 cm. Sie ist halt mit knapp einem Meter und 13 Kilo eine sehr zarte und kann da sicher noch bis 5 drin sitzen, dann wird er von der Länge zu klein. Also du kannst es auch von dem abhängig machen - wie lange schätzt du geht der Sitz noch ?
    wassernixe
  • Danke! @CarinaJasmin, sie sitzt eh auch schon vorwärtsgerichtet und der geht auch bis 18kg und 105cm.
    Ich trau mich keine Prognosen mehr abgeben, weil bei ihr immer zuerst die Füße wachsen und dann der Rest und jetzt hat sie Herbstschuhe in 28 bekommen 😅.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.