Hallo!
Wir hatten mit unserem aktuell 7 Monate alten Baby nie Probleme mit schlafen. Er ist um 19:00 von allein in der Federwiege eingeschlafen und ich hab ihn dann um ca 23:00 zu mir ins bett getragen und da hat er mit immer wieder an der Brust nuckeln problemlos bis 7:00 geschlafen. Seit zwei wochen schläft er nicht mehr allein in der Federwiege. Er wird wie üblich um 19:00 müde aber schläft nur ab der Brust ein. Das problem ist dass er keine 15 min alleine schläft. Er kann also nur schlafen, wenn ich neben ihm lieg und ihm ständig die Brust anbiet sobald er aufwacht. Auch keine Tagschläfchen macht er mehr wenn meine Brust nicht da ist. Ich bin einfach überfordert, weil ich keine Minute für mich hab.
Kommentare
11,356
Schnuller? Anscheinend möchte das Kind sein Saugbedürfnis einfach befriedigt haben also würd ich ihm einen Schnuller anbieten.
Tagsüber haben meine Kinder beide viel in der Trage geschlafen. Kind 2 allerdings auch da nur mit Schnuller.
Kind 1 ist bei mir auch immer nur an der Burst eingeschlafen. Wir haben das dann in mühsamen, klitzekleinen Schritten erst tagsüber abgewöhnt und dann später nachts. Sie wollte nie einen Schnuller. Es war sehr zach.
Kind 2 hat von Anfang an einen Schnuller bekommen und hatte ihn dann lang. Gut geschlafen hat er trotzdem nie.
Halte durch.
95
Schnuller mag sie auch nicht. Ich bin auch auf noch keine gescheite Lösung gekommen. 🙈. Noch dazu kommen jetzt die Zähne und sie ist nachts noch unruhiger.
1,491
Tagsüber hab ich sie oft im Wagerl, schläft sie dann auch gut! Und VM bleib ich meist neben ihr, auch wenn ich dann zu nix komm, aber es hilft nix. Is aber auch oft nur ne Phase die vorbei geht 😅