Geburt fördern

Hallo bin jetzt 40+2 möchte das es jetzt endlich los geht habt ihr Tipps?

Kommentare

• Hast du eine Hebamme? Dann frag diese am Besten.
    Es gibt natürlich schon Sachen, die man ausprobieren kann. Die nützen aber alle nix, wenn das Baby nicht bereit ist rauszukommen.

Ich würde es mit der Hebamme besprechen, ob es was Wehenförderndes gibt. Da empfiehlt jede was anderes.

Mir ging es damals ähnlich. ET bei Kind 1 war der 2.08. und wir hatten eine extreme Hitzewelle. Gekommen ist sie dann am 10.08. von selbst. Alle meine Versuche haben nix gebracht. Die Kinder kommen, wenn sie so weit sind.

Alles Gute!
  • Was du tun kannst (mehr oder minder wissenschaftlich belegt):

- Spazieren gehen, Stiegen steigen
    - Übungen für daheim (findet man viele auf youtube, ich hab zwei Wochen vor der Geburt begonnen mit Beckenkreisen auf dem Gymnastikball und ein paar Yogasachen zur Geburtsförderung)
    - falls du keine Louwendiät gemacht hast,kannst du es 'radikaler' versuchen und alle Kohlenhydrate streichen
    - Sex oder reine Stimulation der Brustwarzen soll auch helfen

Ich hab Louwen, Spazieren und Yoga gemacht und bei 38+0 entbunden. Wies ohne gewesen wär, weiss ich natürlich nicht.
    katika
  • Ich bin eingeleitet worden und hab die Tage davor Wehentee und Nelkenöltampons ausprobiert. Kriegst du beides in der Apotheke mit Anleitung. Bauch und Füße mit Nelkenöl (verdünnt in Mandelöl) einreiben und einen warmen Bauchwickel machen (haben wir auch im KH gemacht). Zimt und Nelken zu allem essen, was geht 🤪 Kolostrum ausmassieren - kannst du einfrieren und deinem Kind bei Krankheit oä als Immunboost geben 😉
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum