Hallo,
wir würden gerne im Sommer nach Lignano fahren und unseren ersten Sommerurlaub mit Kind verbringen 😊
Hat jemand Tipps für Hotels oder Unternehmungen die man mit einem 1 jährigen machen könnte?
Oder hat jemand eine Empfehlung für einen anderen Urlaubsort in Italien oder Kroatien? 😊
Liebe Grüße
Kommentare
16,255
In lignano stehen alle paar Meter am Strand spielgeräte, der Spielplatz vor der Kirche ist auch super für kleine Kinder.
65
Kroatien waren wir auch in Crikvenica da es aus Linz etwa 6h Autofahrzeit beträgt. Für Kinder gibt es da meiner Meinung nach nicht wirklich was, es war ein Spielplatz da und wir hatten für unseren damals einjährigen die Sand und Wasser-Muschel mitgenommen.. da das Wasser doch sehr kalt war..
Heuer haben wir wieder vor nach Kroatien zu fahren aber in das Zaton Hotel. Mal schauen wie es wird.
451
451
Wir waren immer, als ich noch Kind war, in Cavallino bei Jesolo.
540
189
Spielplätze gibt es wirklich zur Genüge, die nutzen wir allerdings kaum.
Meine Kleinen lieben den Sandstrand - mit Schaufel, Eimer und den gesammelten Muscheln können sie ewig spielen.
Wir sind auch immer viel im Meer, der Pool wird überhaupt nicht beachtet und komplett ignoriert.
Meine Kinder sind da wohl sehr genügsam 🤭 Und obwohl es "nur" ein Italienurlaub ist, muss ich sagen, dass es für uns absolute quality time ist.
Und was für mich auch immer wichtig ist, solange die Kinder noch kleiner sind: sollte was sein, zB eins der Kinder krank werden, sind wir relativ schnell wieder zuhause oder zumindest wieder in Österreich. Gibt MIR einfach ein besseres Gefühl.
146
in welchen monaten wart ihr? ich war einmal in lignano und es war so furchtbar heiß... wär mit kind undenkbar 🙈
16,255
Mit so jüngeren Kind fand ich immer fewo, bungalow am besten.