Dringende Hilfe! (sucht Nasenspray)

Bin seit über nem jahr abhängig von Nasensprays, vor kurzem erfahren das ich schwanger bin kann mich leider nicht abgewöhnen. Kann mir da wer helfen oder ist vielleicht in der selben Situation? Help😭

Kommentare

  • Wende dich an die Suchthilfe in deinem Bundesland. Bzw sollte Dir Dein Arzt Kontakte geben können.
  • Sprich mit deinem Arzt. Der kann dir ein cortisonhaltiges Nasenspray zur Entwöhnung verschreiben.
  • Zuerst mal,... herzlichen Glückwunsch und dann, fühl dich gedrückt, mir ging es genauso!
    Ich war 10 Jahre abhängig von dem Zeug 😔 am Tag an dem ich erfahren habe das ich schwanger bin, hab ich es genommen und weggeworfen. Ich hab mir ein meersalzspray gekauft und das stattdessen genommen um meinen Kopf auszutricksen. Es war richtig hart, vor allem weil die schleimhäute in der Schwangerschaft auch oft anschwellen oder man dann eben auch mal wirkenden schnupfen hat und es tatsächlich brauchen würde. Aber,... es geht! Richtig, richtig hart! Aber es ist zu schaffen 💪 ich bin seit dem 22.11.21 nasenspray frei 💕 und hab außer ein salzspray (und das auch nur am anfang) keines mehr verwendet.
    itchify
  • NASENDUSCHE! Aber lass mich von vorne anfangen: Wenn man süchtig nach Nasenspray ist, ist man oft auch einfach süchtig nach dem Gefühl einer freien Nase. Das ist auch logisch, wir wollen ja alle einfach nur atmen. Also wird Nasenspray benutzt. Leider trocknet das Nasenspray, das abhängig macht, die Nasenschleimhäute auf Dauer total aus, sodass die Nase verstopft. So wird wieder zu Nasenspray gegriffen, was wiederum die Nase austrocken und die perfekte Spirale der Abhängigkeit entsteht. Ziel ist es tatsächlich, dass du deine Nasenflora wieder aufbaust. Nasendusche hört sich erstmal nicht so sexy an, hilft aber dabei. Ich hab auch mal ganz lange Nasic Nasenspray benutzt und mir hat eine ganz liebe Apothekerin die Nasendusche empfohlen. Bin ihr heute noch dankbar dafür!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum