Hashimoto

Da ich einen Kinderwunsch habe und es bis jetzt nicht geklappt hat. Schickte mich mein Arzt das ich meine Schilddrüse untersuchen gehe.
Meine Tsh werte sind immer Gut gewesen und die Ärzte haben immer gesagt ich bin gesund.
Jetzt wurde nach dem Ultraschall festgestellt das ich nur noch 30-40% Schilddrüsen habe. Mein Immunsystem hat meine Schilddrüse zerstört. Beim Blut hab ich jetzt einen hohen Wert Tpo Wert.

Würde mich gerne austauschen das hilft oft gut damit klar zu kommen.
Irgendwie Verschwindet der Kinderwunsch:(

Kommentare

  • Wurden auch die anderen Werte genommen t3, t4 und tsh. Tsh sollte so um die 1 sein bei Kinderwunsch. Haben die Ärzte nichts gesagt bzw dir keine Medikamente gegeben. Euthyrox, tyrex?
  • Tsh ist bei 2,75 die beiden Werte sind im Normalbereich.
    Meine vorige Ärztin hat gemeint der Wert TSH 2,75 ist in Ordnung.
    Deswegen bin ich jetzt bei einem anderen Arzt und der hat beim Ultraschall schon gesagt das ich das Hasimoto habe und wenn die Blutwerte da sind wird er mir die Tabletten aufschreiben.
    Was ist der Unterschied zw den beiden Medikamenten?
  • @Ani3 brauchst dir wegen dem Kinderwunsch keine Sorgen zu machen. Auch ohne Schilddrüse kann man schwanger werden. Du wirst Hormone bekommen,das dauert dann ein bisschen bis du optimal eingestellt bist und dann steht einer Schwangerschaft nichts im wege.
    Ani3
  • @Ani3
    Der unterschied bei den Medikamenten ist der Hersteller, ich habe schon von manchen gehört das die einen das und die anderen das besser vertragen, wegen den zugesetzt Hilfsstoffe, die unterschiedlich sein sollen 🤷‍♀️
    Ich nehme seit 10 Jahren euthyrox also kann ich dir zu dem anderen ned wirklich was sagen, aber dein arzt wird dich bestimmt gut beraten können.

    Wegen der Schwangerschaft brauchst dir keine Gedanken machen, vielleicht dauert es ein paar Monate bis du richtig eingestellt bist, aber grundsätzlich ist eine Schwangerschaft mit Hashimoto möglich.