Familienapp zur besseren Planung

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer App, die von meinem Mann und mir benutzt werden kann und idealereise folgendes abdeckt:

Gemeinsamer Kalender,
To Do Liste,
Einkaufsliste,
Notizen

Welche App verwendet ihr und wie zufrieden seid ihr damit?

Danie

Kommentare

  • Wir haben flatastic ausprobiert, eigentlich nur zum Aufteilen und Abhaken der Haushaltsaufgaben. Wir sind aber nach relativ kurzer Zeit schleißig mit dem Eintragen geworden und verwenden es mittlerweile nicht mehr - zahlen tu ich aber noch monatlich, ist eine gute Erinnerung, es zu kündigen. :sweat_smile: Ich finde die App aber sehr sympathisch! Mein Mann ist nur leider nicht ganz der Richtige, um mit ihm diese App zu nutzen. ;) Kann sie also trotzdem empfehlen!
  • @Kirschbäumchen Wir nutzen seit fast 2 Wochen TimeTree. Finds bis jetzt echt super 😃 Man kann jedem Familienmitglied eine eigene Farbe zuteilen, das find ich echt praktisch.
  • Lisi87Lisi87

    403

    bearbeitet 3. 12. 2023, 20:51
    Wir haben einige Zeit lang Cozi verwendet. Ich fands ganz praktisch, dass man am Computer relativ flott die Termine eintragen kann, wenn man sich ein bisschen mit den Abkürzungen auskennt. Am Handy ist es ganz übersichtlich, nur zur Email-Option mit den Wochenplänen kann ich nichts sagen.

    Das mit den eigenen Farben pro Familienmitglied gab es auch, aber das ist bei vielen Apps Standard, denke ich.
  • Wir nutzen die App FamilyWall (in der kostenlosen Version) und sind sehr zufrieden. Wir haben einen gemeinsamen Kalender und gemeinsame Listen (Einkaufen, To Do). Die anderen Funktionen nutzen wir momentan nicht.

    Man bekommt auch immer Benachrichtigungen, wenn der andere eine Liste aktualisiert oder etwas in den Kalender einträgt. Wir haben dadurch beide einen guten Überblick. Vor allem bei den Terminen ist das für uns Gold wert.
  • Wir verwenden einfach Microsoft ToDo. Ist sehr einfach. Du kannst verschiedene Listen anlegen und dann mit dem Partner teilen.
  • Wir haben auch Timetree und sind begeistert! Absolut empfehlenswert und da sind auch Notizen und To-do-Listen dabei!
    Bei jeder Bearbeitung und anstehendem Termin bekommt man eine Benachrichtigung ist echt praktisch. Mir entgeht kein Termin mehr😅
  • Ich würd gerne den TimeTree Kalender auf meiner Apple Watch angezeigt bekommen. Hat das wer geschafft? Ich bin gescheitert und ich will nicht 2 Kalender apps verwenden 🙈
    Mommy_of_a_Girl
  • Wir haben FamilyWall
  • Wir verwenden ganz "klassisch" den google calender.. lässt sich auch mti fast allem synchen und haben die jeweiligen Calender geteilt

    zusätzlich google notes /keep für einkaufslisten, sonstiges TODO
  • Wir verwenden FamilyWall und das passt super für uns. Mein Mann nutzt endlich Listen 😅
  • Wir haben lauter separate Apps für diese Dinge: einen geteilten Kalender, bring! für Einkaufslisten und MS Todo für alle anderen Listen.

    Ich seh jetzt nicht unbedingt den Vorteil einer App die alles kann? Vielleicht dass man sich nur einmal anmelden muss…
  • Danke für die Tipps, da werden wir gleich mal was testen :)

    @kea für mich ist der Vorteil bei einer App, dass, alles "beisammen" ist und wir hoffentlich weniger vergessen und öfter verwenden, als wieder drei neue Apps am Handy 😄
  • Also wir verwenden den Google Kalender für Termine und haben noch eine gemeinsame Einkaufslisten App (heißt "die Einkaufsliste"). ToDo Liste gemeinsame haben wir nicht.
  • kathi0814 schrieb: »
    Wir verwenden ganz "klassisch" den google calender.. lässt sich auch mti fast allem synchen und haben die jeweiligen Calender geteilt

    zusätzlich google notes /keep für einkaufslisten, sonstiges TODO

    Noch eine Stimme für Google Apps. Wir handhaben das auch so. Haben sogar einen geteilten Ordner auf Drive für familiendokumente
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum