Hallo ihr lieben.
Da ich nun wieder schwanger bin (SSW 8+1)
bin ich doch extrem verunsichert. Ich hatte 2 FG, eine ganz früh in der 5SSW und eine in der 9SSW (Entwicklung blieb wahrscheinlich schon sehr früh stehen)
Vor einer Woche war ich bei der ersten Ultraschall Untersuchung, und dort sah man den kleinen Krümel mit 0,90 cm und kräftigen Herzschlag (war bei SSW 6+6)♥️
Nun muss ich Progesteron nehmen da ich immer wieder leichte schmierblutungen hatte, 2x2 Arefam, und die Blutung wurde besser bzw jetzt garnichts mehr. Jetzt habe ich in einer Woche nochmal einen Ultraschall Termin, da der Frauenarzt mich fragte ob ich in 2 Wochen nochmals kommen möchte, da ich doch sehr verunsichert bin wegen den 2 FG und er mir Hoffnung geben will dass diesmal alles klappt.
Nun bin ich doch sehr verunsichert, da ich fast kein ziehen mehr habe im Unterleib und in den Brüsten (nur leicht), nur die Stimmungsschwankungen sind nach wie vor da und die morgendliche Übelkeit (nur leicht, und ohne erbrechen).
Und ich lese zu viel im Internet, dass dort viele schreiben dass dann doch kein Herzschlag mehr war und es aber zu keiner Blutung kam usw.usw
Ich habe bis jetzt immer positiv denken können, bin optimistisch dass alles in Ordnung ist und doch schleicht sich die Angst immer dazwischen ☹️
Wie war es denn bei euch? Habt ih positive Erfahrungen mit Progesteron und hattet ihr auch immer solche Ängste?
Das beste ist einfach so wenig wie möglich Googlen, aber man kanns halt nie lassen 🙈
Vielen Dank für eure Unterstützung schon mal im vorraus
Lg Lisa mit Bauchzwerg (8+1)
Kommentare
95
Ich verstehe dich total. Ich hatte einen Abbruch in der 22. Woche und bis zur ca. 18. Woche war alles in Ordnung.
Ich bin jetzt auch wieder schwanger und versuche wirklich von Tag zu Tag zu leben. Sobald sich etwas komisch anfühlt bin ich auch sehr angespannt und würde gerne täglich zu meiner FÄ fahren.
Am besten wirklich nicht zu viel googeln bzw. bei einem komischen Gefühl zum FA fahren. Ist sicher auch für den Arzt verständlich.
11,303
Es gibt aber auch eine Depotspritze falls es mehr bräuchte.
Was mir sehr geholfen hat war ein Minidoppler für zu Hause. Google mal. Du kannst jederzeit selbst den Herzschlag hören. Das funktioniert aber meist erst ab der 15. Woche und oft sucht man länger. Aber wie gesagt, hat mir gut getan.
Beschwerden kommen und gehen, das muss mal gar nichts heißen. Ich hatte null Anzeichen oder Symptome. Hätte ich am US nix gesehen hätte ich nicht geglaubt Ss zu sein.