Geschwisterpaaren oder croozer for 2?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gefährt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein Geschwisterwagen oder ein croozer for 2 besser wäre. Unser wagerl wird schon etwas zu klein, vor allem jetzt mit dicker Jacke und co. Buggy haben wir keinen. Ich möchte allerdings jetzt nicht einen buggy kaufen und wenn wir ein zweites Baby bekommen, dann wieder einen Geschwisterwagen. Mein Sohn ist erst 1,5 Jahre alt und wir wollen bald ein zweites Baby. Was könnt ihr empfehlen? Einen Geschwisterwagen oder einen croozer for 2(oder ähnliches)? Er muss viel stauraum haben und am besten für jedes Gelände tauglich sein.
Danke und liebe Grüße!

Kommentare

  • Natürlich meinte ich geschwisterwaagen 🫣😂
  • Ich habe 3 Kinder, alle mit Abstand von 2 Jahren und ich würde mir nie ein Geschwisterwagen kaufen und ich habe auch noch nie einen gebraucht. Meine Kinder sind, sobald sie 2 geworden sind (oder schon früher) immer mitgelaufen (oder wir haben so ein Board um raufzusteigen und mitfahren gehabt, aber es auch fast nie gebraucht). Dann sind sie sehr schnell angefangen mit ihrem Laufrad oder Roller mitzufahren und es war wirklich nie ein Problem :) …meine Kinder sind jetzt fast 5, fast 3 und 5 Monate …das Baby ist im Kinderwagen, die Große fährt mit Fahrrad oder Roller daneben und der Mittlere fährt mit dem Laufrad oder Roller (haben den Globber Roller und den kann er wie ein Laufrad benutzen) …und so funktioniert es eigentlich super :) muss aber sagen, dass wir eher ländlich wohnen, wo jetzt nicht so viel Verkehr ist, in einer Großstadt würde ich mich wahrscheinlich nicht so trauen 🤷‍♀️ aber mit zwei Kindern würde ich, wenn schon, den croozer besorgen…ich finde diese Geschwisterwagen überhaupt nicht praktisch 😄😄
  • @Na_mo123 ich würde auch sagen: Buggy und dann schauen wenn das Baby kommt. Es sind ja noch mindestens 9 Monate bis dahin. Vielleicht geht deiner dann schon selber oder ein Buggyboard reicht (die gibt es auch mit Sitz). Außerdem kannst du den Buggy wieder verkaufen oder fürs 2. aufheben falls du doch noch einen Geschwisterwagen willst.
  • Mein Sohn hat mit nicht ganz 2 Jahren den Buggy (und auch die Tragehilfe) komplett verweigert. Seither geht er entweder selbst oder wir nehmen das Laufrad/Roller mit. Ich empfehle also auch, lieber abzuwarten.
  • Kommt drauf an wo man wohnt und wie der Alltag aussieht..
    Meine Mittlere ist 2, der kleine Newborn..
    Wir leben in der Stadt, erledigen alles zu Fuß. Gehen mitn Wagerl einkaufen etc..

    Ich bin froh einen Geschwisterwagen zu haben.
    Werde im Sommer aber einen Thule Chariot Checken (ZUSÄTZLICH)
  • Also wir wohnen am Land und mein Sohn wird im Februar zwei Jahre alt. Aktuell fährt er noch sehr viel im wagerl und wir nehmen es auch immer mit, weil er gerne damit fährt und er auch noch Mittagsschlaf macht.
    Wir haben einen Hartan und dieser ist sehr schmal, man kann ihn sehr klein zusammenlegen aber man hat halt keinen stauraum. Der Korb unten ist extrem klein. Ich hätte gerne, dass er im Sitz mehr Platz hat und einen größeren Korb unten. Wir gehen täglich spazieren und wenn wir dann mal zwei Kinder haben, dann hat man ja auch mehr Sachen mit oder? Ich habe mit dem bugaboo donkey duo geliebäugelt aber jetzt weiß ich auch nicht 🤔
  • Mein Sohn läuft seit dem er 10 Monate alt ist aber ich trage ihn immer noch sehr viel, weil er immer wegrennt. Selbst vom Auto in die Wohnung etc. er geht keine 10m bei mir an der Hand. Deswegen ist bei uns das wagerl einfach dauernd im Einsatz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bald mit dem Laufrad/Roller mitfährt.
  • Mein Sohn ist 2 1/2 und geht gerne, aber komplett ohne Wagerl würde es bei uns auch nicht gehen. Wir bekommen im Jänner ein Baby. Also wir haben zum Kinderwagen Abc noch einen Buggy von Joie und haben jetzt für den Abc ein Buggyboard bestellt. Ich würde in dem Alter keinen Geschwisterwagen kaufen, da es ja noch hin ist bis ihr ein Baby bekommt. Wir werden es so machen das wenn wir eine große Runde spazieren gehen, da geh ich dann sowieso nicht alleine wir mit Kiwa und Buggy gehen, damit er sich reinsetzen kann wenn er will oder es wegen der Straße zu gefährlich ist.
    Wenn ich alleine ein Stück geh mit Baby und mit Kleinkind, dann denk ich das das Buggyboard völlig ausreicht, da geh ich keine Strecken mit gefährlichen Straßen und auch keine große Rund und wenn er nicht mehr gehen will dann kann er sich draufstellen und mitfahren.
  • Na_mo123 schrieb: »
    Also wir wohnen am Land und mein Sohn wird im Februar zwei Jahre alt. Aktuell fährt er noch sehr viel im wagerl und wir nehmen es auch immer mit, weil er gerne damit fährt und er auch noch Mittagsschlaf macht.
    Wir haben einen Hartan und dieser ist sehr schmal, man kann ihn sehr klein zusammenlegen aber man hat halt keinen stauraum. Der Korb unten ist extrem klein. Ich hätte gerne, dass er im Sitz mehr Platz hat und einen größeren Korb unten. Wir gehen täglich spazieren und wenn wir dann mal zwei Kinder haben, dann hat man ja auch mehr Sachen mit oder? Ich habe mit dem bugaboo donkey duo geliebäugelt aber jetzt weiß ich auch nicht 🤔

    Ich lieb den Bugaboo Donkey. Und wenn dein Sohn super geht, und Baby dann schon im Buggy sitzt kannst ein Buggyboard drauf machen und hast auch den tollen , großen Korb daneben zum Einkaufen und.co ❤️❤️
  • Danke für eure Meinungen und Erfahrungen! Ich werde vermutlich noch warten und die Zeit mit einem buggy überbrücken. Einen Geschwisterwagen oder den bugaboo kann ich immer noch kaufen. 🤗
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum