Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

145791040

Kommentare

  • @alienwunsch sehr treffender Vergleich. Ich hab mir vorgenommen, keine Ovus mehr zu machen. Weil ich durch die BT und den ZS eh genau weiß (außerdem spür ich’s oft auch), wann ES ist.
    alienwunsch
  • alienwunschalienwunsch

    1,223

    bearbeitet 3. 11. 2023, 10:52
    @milliondollarbaby irgendwann braucht man die Dinger auch nicht. Ich weiß zum Beispiel wann mein Ovu pos ist ohne es gemacht zu haben. Dann mache ich den Ovu nur um mein Gefühl zu bestätigen.
    BT Messe ich persönlich auch nur mehr am ES und die 2-3 Tage danach bis die Tempi mein ES bestätigt.
    Mein Körper ist so genau. Da kann ich mich echt drauf verlassen 👌🏼
    Kürbispflanzemilliondollarbaby
  • bearbeitet 3. 11. 2023, 12:37
    @alienwunsch Aber es war einfach immer so ein schönes Gefühl, einen fetten roten Strich auf so einem Test zu erzeugen 😅😅😅

    Und das, hab ich jeden Monat geschafft 😅
    alienwunschJulsenmay
  • Ich dachte, ich mach mal einen Ovu, weil ich irgendwie noch nicht dran geglaubt habe, dass mein ES schon war und tadaa…

    39a79be0-7a42-11ee-923d-b12c5f391af5.jpeg
    mini93DaniealienwunschKürbispflanzemilliondollarbabyschinkenfleckerlHope19Jasminchenarti000
  • Das heißt, dass mein ES an ZT23/24 ist… hab’s auch meinem Partner gesagt. Diesen ES werden wir nicht nutzen. Ich möchte noch den Schilddrüsentermin abwarten und hoffe, dass mein nächster Zyklus wieder regelmäßig, wie vor der FG sein wird.
  • bearbeitet 3. 11. 2023, 14:55
    @eliza aber der „Warme Ofen“ Effekt!!! 😬😬😬

    Mein Arzt hat keinen Stress mit Schilddrüse und Schwangerschaft bis NMT. Danach muss die SD mehr hackeln. Und dein Termin wäre ja, ES7?

    Vermehret euch. Sag ich 🤪
    andrea_86
  • Hallo ihr Lieben.
    Ich habe die Seite gerade erst entdeckt und bin ganz neu.
    Wir sind gerade im ersten Übungszyklus, welcher bei uns direkt in der Kinderwunschklinik stattfindet. Wir haben bereits ein Kind und daher weiß ich, dass ich das PCOS habe und dieses Mal haben wir es direkt mit Begleitung gemacht.
    Ich bin jetzt bei ES + 12 und der Frühtest (10er) war negativ und ich habe Bauchschmerzen. Ich denke, dass meine Periode in den nächsten Tagen einsetzen wird.

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch. ☺️
    milliondollarbabyalienwunschcoci93andrea_86mini93julietta23Hope19
  • @hana_hou helloo 😊

    ☺️🙋🏻‍♀️
    milliondollarbaby
  • @eesc02 ja ich hatte das letztes jahr im november mit den schmierblutungen. bekam dann progesteron....

    @hana_hou hallooo. soll ich dich auf die liste (1 seite) setzen??

    @all wer von euch hatte denn schon eine hycosi? ist das schmerzhaft? wurde der ES dann ausgelöst danach oder wie verläuft das?
  • @coci93 Ja ich :) Naja jene Seite die verklebt ist war jetzt schon schmerzhaft aber aushaltbar. Wie durften danach ganz normal weiter probieren, man sagt ja die Monate danach wäre die Chance höher.
    coci93
  • @milliondollarbaby Ja momentan spielen halt noch mehr Faktoren mit. Ich nehm noch ein paar Tage Vaginaltabletten und Spülung, weil ich eine Infektion habe.
    Generell wird der November noch sehr stressig mit Hochzeit und Umzug. Ab Dezember haben wir einfach wieder mehr Ruhe 😊 das würd sich irgendwie richtiger anfühlen.
    milliondollarbaby
  • Habt ihr Tipps zum schwanger werden trotz stillen nachts? Zyklus ist leider so unregelmäßig.
  • @coci93 ja ich und viele hier hatten schon einen hycosi. Für mich war es nicht schmerzhaft, bei mir war aber auch alles frei.
    coci93milliondollarbaby

  • coci93 schrieb: »
    @eesc02 ja ich hatte das letztes jahr im november mit den schmierblutungen. bekam dann progesteron....

    @hana_hou hallooo. soll ich dich auf die liste (1 seite) setzen??

    @all wer von euch hatte denn schon eine hycosi? ist das schmerzhaft? wurde der ES dann ausgelöst danach oder wie verläuft das?

    Sehr gerne ☺️
    Ich müsste am 06.11. für die Kinderwunschklinik nochmal testen. Da wird mein NMT sein. 🙈
  • Sagt mal Mädels, ist das hier nur für Österreich? Ich merke gerade, dass hier nichts aus Deutschland dabei ist 🙈
    milliondollarbaby
  • @hana_hou

    Grias di 😉.
    Wegen dem PCO seits in der Klinik oder wegen was anderem?

    @eliza

    Ich würde es nicht aushalten wenn ich so einen Test hätte.

    Ich bin schon ganz verzweifelt wenn ich an meinen nächsten ES denke und er vielleicht wegen der OP nicht einsatzfähig ist. Ich überlege wie ich an seine Spermien komme 😜.

    Ich starte auch wieder mit Ovus nächsten Zyklus.
    hana_houmilliondollarbabyalienwunsch
  • andrea_86 schrieb: »
    @hana_hou

    Grias di 😉.
    Wegen dem PCO seits in der Klinik oder wegen was anderem?

    @eliza

    Ich würde es nicht aushalten wenn ich so einen Test hätte.

    Ich bin schon ganz verzweifelt wenn ich an meinen nächsten ES denke und er vielleicht wegen der OP nicht einsatzfähig ist. Ich überlege wie ich an seine Spermien komme 😜.

    Ich starte auch wieder mit Ovus nächsten Zyklus.

    Ja genau. Beim ersten Kind hat es über ein Jahr nicht geklappt und meine Symptome wurden nicht ernstgenommen. Dann waren wir in der Kinderwunschklinik und sie wusste direkt, was Sache ist und es hat auch im ersten Zyklus dann geklappt. 🙈
    Deswegen hatte ich gehofft, dass es jetzt auch schnell geht. Aber es scheint wohl nicht ganz so gut gelaufen zu sein.
    Wir stimulieren und wenn ein Eibläschen groß genug ist, lösen wir den Eisprung aus und setzen Herzchen.
    milliondollarbaby
  • Habt ihr manchmal auch so eine schwache Blutung... Ich mache mir Sorgen das ich zu wenig blute.
    Ich hab Angst das bei der Ausschabung irgendwas schief gelaufen ist.
  • *reinschleich*

    @coci93 ich hatte bei unserem zweiten Kind eine Hycosy und wurde im zweitfolgenden Zyklus schwanger 😊

    Bei unserem ersten Sohn hatte ich eine Gebärmutterspiegelung inkl. Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und wurde im selben Zyklus schwanger.

    Die Chancen nach derartigen Eingriffen schwanger zu werden sind - lt. meinem Arzt - erhöht. Ich bin bei beiden Kindern das beste Beispiel 😅
    coci93
  • @coci93 kannst du meinen NMT bitte auf 14.11 setzen? ES sollte heute noch sein 👏

    Bzgl ❤️ setzen, also mehr als 2x um den ES rum schaffen wir auch nicht.
    Und fürs zweite Mal muss ich mich dann auch schon ins Zeug legen lol

    Mal sehen ob's dieses Monat klappt, ich mach mir jetzt aber nicht so einen Stress weil ich ja pimp my eggs mache - und da erst in 2-3 Monaten mit Erfolg rechne...
    Aber wenn Alienwunsch meint jetzt werden die meisten schwanger wäre das natürlich auch toll 😄

    @hana_hou und @wildxbrave willkommen!

    @wildxbrave wie alt ist dein Kind? Ich hatte glaub ich nach ca 15 Monaten wieder einen normalen Zyklus, und bin trotz nachts und auch tags stillen schwanger geworden.
    hana_houWildxbrave
  • Woooowiii mein mann liebt die kiwu zeit weil wir viel öfter Sex haben 😂 und ich tatsächlich auch viel mehr lust hatte&habe!
    Ich war 2015 auch schon im November schwanger also vielleicht ist an dieser Statistik wirklich was dran 🤪

    Wir haben diesen zyklus nicht so intensiv genutzt, jz am we setzen wir noch 1-2herzerl das wars dann wieder.

    Wir schauen auch mehr drauf während der fruchtbaren zeit öfter sex zu haben. Alles davor und danach ist weniger getimet! Ansonsten war zu wenig sex das streitthema schlechthin! Ich brauche es einfach kaum! Und er versteht es nicht,weil er es viel mehr braucht! Teufelskreis🙈
    milliondollarbabyalienwunschDanieandrea_86
  • alienwunsch schrieb: »
    @coci93 ja ich und viele hier hatten schon einen hycosi. Für mich war es nicht schmerzhaft, bei mir war aber auch alles frei.

    @coci93 same here
  • @andrea_86 ja, vor der Schwangerschaft war das echt wenig. Ich hab mir auch echt Sorgen gemacht, dass das schlecht sein könnte. Ich hab gerade mal ein paar Slipeinlage gebraucht. Nach der Ss ist das jetzt anders. Aber schwanger bin ich mit der Minimens schon geworden.
  • @andrea_86 wie viel ist zu wenig? Wie können wir uns das vorstellen?
    Es ist schwer bei sowas eine Meinung zu haben da wir es nicht sehen…


    @coci93 bitte mein NMT auf 01.12. ändern.

    Ich habe entschieden dass ma alle im November schwanger werden. Hab Mathe studiert. Die Zahlen lügen nie 😂
    milliondollarbabyBabykarococi93Kunaamini93mirami
  • @andrea_86 ich hätte eine Idee wie du an seine Spermien kommst auch wenn er nicht einsatzbereit ist 🙈
    Das wäre dann fast wie die Bechermethode nur aus dem Mund 😅
    milliondollarbaby
  • @Kunaa Das kann i ma vorstellen, dass das deinem Mann gefällt. Wir habens auch genossen während der fruchtbaren Zeit, wir hatten aber sonst auch immer sehr viel … Bevor wir sann in die Kiwu gingen (nach etwas mehr als einem Jahr) wars dann aber schon mehr „kind machen“ als Lust …
  • AprilDezMama schrieb: »
    @coci93 kannst du meinen NMT bitte auf 14.11 setzen? ES sollte heute noch sein 👏

    Bzgl ❤️ setzen, also mehr als 2x um den ES rum schaffen wir auch nicht.
    Und fürs zweite Mal muss ich mich dann auch schon ins Zeug legen lol

    Mal sehen ob's dieses Monat klappt, ich mach mir jetzt aber nicht so einen Stress weil ich ja pimp my eggs mache - und da erst in 2-3 Monaten mit Erfolg rechne...
    Aber wenn Alienwunsch meint jetzt werden die meisten schwanger wäre das natürlich auch toll 😄

    @hana_hou und @wildxbrave willkommen!

    @wildxbrave wie alt ist dein Kind? Ich hatte glaub ich nach ca 15 Monaten wieder einen normalen Zyklus, und bin trotz nachts und auch tags stillen schwanger geworden.

    13 Monate
    Okay, das gibt mir Hoffnung, mein Zyklus ist aktuell noch ganz unregelmäßig, dauert so 45 Tage oO
    hana_hou
  • Hello, ma ich sags euch, habe heute gar keine lust😏 und ich stress mich soooo sehr. Ich bin heute einfach nur noch müde und angepisst😏
  • @andrea_86 ja, es ist auch nicht ganz leicht für mich, es komplett auszusetzen aber irgendwie ist gerade zu viel auf einmal los.
    Wenn ich die Entzündung nicht hätte, würden wir es wohl schon auf uns zukommen lassen aber so haben wir von Anfang an gesagt, dass wir mit Kondom verhüten werden, bis meine Tabletten fertig sind. Aber schau ma mal… jetzt sag ich es so und morgen kann es schon wieder anders aussehen 🙈
  • *reinschleich* @Wildxbrave Ich hatte meinen Zyklus auch nach 12-13 Monaten das erste Mal wieder. Da ich meinen Zyklus dann etwas getrackt hatte, bin ich drauf gekommen, dass meine zweite Zyklushälfte noch etwas zu kurz war. Diese ist dann aber von Zyklus zu Zyklus länger geworden (der Zyklus an sich blieb aber gleich lang, es hat sich nur der ES nach vorne verschoben). Nach 5 Monaten haben wir dann zu Hibbeln begonnen (da war die zweite Hälfte aber auch erst bei ca. 10 Tagen) und im 3. Zyklus bin ich dann trotz Dauernuckler in der Nacht schwanger geworden. Ich habe da auch untertags noch mehrmals gestillt. Also ich würde mal 2-3 Zyklen tracken, eventuell auch mit Basaltemperatur, um zu schauen, wann du etwa (& ob du) einen ES hast. Alles Gute 🍀

    *rausschleich*
  • Oh Mist, hab gesehen ich hab mich falsch ausgedrückt, unsere Tochter ist nicht 6 Monate, sondern fast EINEINHALB 😮‍💨😅
    mini93
  • Mein ES sollte heute sein, mal sehen was die Temperatur morgen sagt, meine Tests waren gestern auf jedenfall positiv.
    Nachdem das das erste Mal war dass mein ES so früh war (ZT 14), ist mein neuer NMT also doch schon am 18.11. @coci93 😊

    ❤️ wurde gesetzt, diesmal bin ich mit dem Timing auch voll zufrieden, das war die letzten 2 Zyklen nicht so 😅
    coci93alienwunsch
  • Daumen sind gedrückt @mini93 🍀

    Wie hoch stehen eigentlich die chancen wenn man 1-2tage nach ES ♥️ setzt? Könnte das dann immer noch gut klappen?

    Mein ES ist schon rum, versuche diesmal mit testen bis nmt zu warten, mal sehen lb das klappt diesmal😂
    mini93
  • @Kunaa Ich denke einen Tag nach ES sind die Chancen noch da, da das Ei ja noch länger befruchtet werden kann. Also wenn es sich bei uns nicht anders ausgeht nutzen wir ES+1 schon noch aus. Drücke dir auch die Daumen 🤗
    Kunaa
  • Da mein ES ja heute oder morgen ist, haben wir es gestern mit der bechermethode versucht. Wir hatten so gar keine Lust und naja was soll ich sagen. War mal recht angenehm 😂

    Hat von euch jemand Erfahrung damit?
  • @eesc02 wir verwenden seit 1 Jahr die Bechermethode da mein Mann beim GV nicht ejakulieren kann.
  • @kuna da gibt es Statistiken
    44q6p0kgg02p.jpeg

    Aber weißt eh, dein Ei muss nicht gleich nach dem positiven Ovu springen, kann auch 48 Stunden dauern
    Kunaa
  • Ich schicke mal meine ovus durch. Also ich glaube das er an zt 12 positiv war. Heute bin ich zt 14 und sie werden wieder weniger..
  • Ich glaube zt 12 / 18:00
  • eesc02 schrieb: »
    Ich glaube zt 12 / 18:00

    Ja ZT 12 war dein LH Peak

  • eesc02eesc02

    186

    bearbeitet 5. 11. 2023, 09:51
    @alienwunsch Und das heißt das am gleichen Tag noch der eisprung war? Oder versteh ich das falsch?
  • alienwunschalienwunsch

    1,223

    bearbeitet 5. 11. 2023, 09:58
    eesc02 schrieb: »
    @alienwunsch Und das heißt das am gleichen Tag noch der eisprung war? Oder versteh ich das falsch?
    Innerhalb von 48 Stunden danach. Muss aber nicht sein. Du kannst im Zyklus mehrere peaks haben ohne einen ES.
    Wenn deine Temperatur 2-3 Tage später um 0.2 steigt dann ist der ES bestätigt.

  • @eesc02 misst du zusätzlich Temperatur? Bei mir ist's diesmal so dass der positive ovu schon 2 Tage her ist, und meine Temperatur leider noch immer nicht steigt 🤷

    @alienwunsch denkst du mein ES war dann noch nicht?
    Theoretisch könnte die Temperatur ja aber auch erst einen Tag nach ES steigen oder?
    MM wäre heute hoch und offen, S ist aber schon vorbei.
    Irgendwie verwirrend 🤷
    Letztes ❤️ wurde vorgestern gesetzt. ( da ich eigentlich schon dachte der ES ist)
  • alienwunsch schrieb: »
    @kuna da gibt es Statistiken
    44q6p0kgg02p.jpeg

    Aber weißt eh, dein Ei muss nicht gleich nach dem positiven Ovu springen, kann auch 48 Stunden dauern

    Die chance ist ja sehr gering, bei uns sind es sogar 2 tage nach ES. Mal sehen, haben den tag doppelt genutzt da das letzte herz leider schon etwas her ist 😊
  • alienwunschalienwunsch

    1,223

    bearbeitet 5. 11. 2023, 12:26
    @AprilDezMama schwer zu sagen. Wenn ich mich richtig erinnere hast du auch mit der Schidü zu kämpfen oder?
    Wenn man hormonelle Störungen hat werden diese Methoden schwammig.
    Es kann sein dass dein Ei schon gesprungen ist aber wegen der Gelbkörperschwäche dein Progesteron nur langsam steigt, somit steigt auch deine Tempi auch langsam.
    Kann sein dass dein ES erst heute ist und deine Tempi erst in 2 Tagen steigt.

    Die Tempi steigt nie sofort. Frühestens am nächsten Tag und die Tage danach weiter.

    Wen das letzte ❤️ vorgestern war, würde ich heute nachlegen. Kann sein das dein ES erst heute ist.

    Lässt euch vom Mittelschmerz nicht verwirren. Die Schmerzen können 4 Tage vor ES, zum ES oder 4 Tage nach ES sein.

    Das ist alles keine exakte Wissenschaft.
    Wenn der Ovu pos ist dann noch 3-4 Tage weiter ❤️eln.

    Und aufpassen: bei manchen Frauen ist der Ovu NACH dem ES pos. Das kann man eben mit der Basalthemperatur gut herausfinden bei wem wie alles funktioniert.

    So Dr. Alienwunsch ist mit der Sonntagsgeschichte fertig 😅😂
    mirami
  • @AprilDezMama nein meine tempi mess ich nicht. Ist auch das erste mal das ich ovus benutze,also keinen plan davon😅
  • @alienwunsch

    Mittlerweile ist die Blutung annähernd normal bei mir, bin heute aber schon Tag 3. Irgendwie braucht das zur Zeit bei mir ein paar Tage um in Schwung zu kommen.
    Wie genau machst du das mit der Bechermethode? Wobei meiner da eh nicht mitmachen wird glaub ich.
    Er denkt so schon ich bin besessen 👿.
    So Dr. Alienwunsch ist mit der Sonntagsgeschichte fertig 😅😂
    Du könntest als Expertin arbeiten, du weißt um einiges mehr als mancher Arzt.
  • @andrea_86 ist lieb von dir, aber ich recherchiere nur gerne 😅

    Die Bechermethode schaut so aus: er ejakuliert in den Becher, Deckel schnell drauf und 5-10 min warm halten bis das Ejakulat flüssig wird. Dann mit einer Spritze (ohne Nadel 🙈) hochziehen und einführen. Ich liege schräg , Kopf nach unten. So läuft auch nichts raus. Bleibe mind. 30 min so schräg liegen.

    Mein Mann hat es anfangs auch komisch gefunden und wollte unbedingt normal aber es hat nicht geklappt also fragt er mittlerweile schon von sich aus wo die Becher sind wenn er sich bereit fühlt. Läuft bei uns schon recht entspannt ab und wir fühlen uns dabei nicht mehr komisch.
    eliza
  • Ich bin irgendwie so froh, dass wir diesen ES nicht genutzt haben… keine Ahnung, heute nervt mich einfach alles an ihm.
    alienwunschandrea_86
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum