Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1131416181940

Kommentare

  • @andrea_86 es ist unterschiedlich wie lange es dauert nach dem Absetzen bis die Mens kommt. Bei mir sinds 2 Tage, andere müssen 5 Tage oder länger warten.

    @arti000 wenn man mit ovus anfängt würde ich die ersten 2-3 Zyklen durchtesten bis zum Schluss. Nur um zu sehen wie dein LH sich verhält. Es kann sein dass du mehrere Peaks hast. Der ES muss nicht beim ersten Peak sein.

    Es ist aber völlig in Ordnung wenn man keine Ovus machen will. Wenn du alle 2-3 Tage GV hast, solltest du den ES nicht verpassen können.
  • @alienwunsch Was ist LH und Peak?
  • @andrea_86 bei mir auch eher fünf Tage.

    Ich hab hier einen richtig üblen Infekt. Mache mir aber eher wenig sorgen, weil ich erstens zu krank dafür bin und zweitens alles so kommt wie es soll…

    c2htsu4fs3q1.jpeg
  • @alienwunsch

    Mal sehen, bei mir ist schon Tag 5 heut und außer ein bissl Schmierblutung tut sich nichts.

    @milliondollarbaby

    Gute Besserung.
    milliondollarbaby
  • @arti000 wenn dein LH am höchsten ist. Danach (1-2 Tage) springt normalerweise dein Ei. Die Ovus Messen dein LH Hormon.

    @andrea_86 es wird kommen. Keine Sorge.
    Du hast auch kein Glück mit Progesteron 🙈 starke Symptome und dann lange Wartezeiten bis die Mens kommt.
    Mich würde es interessieren ob sowas dann nicht Indiz ist dass man eh genug Progesteron hat. Wäre meine Logik…

    @milliondollarbaby oh Mann. Ich verstehe deine Sorge aber versuche mal auf deine Heilung zu fokussieren. Es hilft nix, du kannst nur hoffen dass alles gut geht.
    milliondollarbaby
  • @milliondollarbaby und wie geht's dir heute? Hast du nochmals getestet?

    @alienwunsch und gehst du nun zum Erstgespräch? Möchtest du es nicht parallel machen, oder schließt Pflegeeltern aktiven kiwu aus?

    @andrea_86 wie hast du das Progesteron eingenommen ( also ab wann, wie lange?)

    An alle Zyklus tracker, ich habe die letzten 2 Zyklen so gleichmäßige Temperatur, kennt das wer? Bzw macht das was? Ist so seit ich pimp my eggs mache ...ea5be8b0-90e0-11ee-90d9-5b0575d79b6a.jpeg
  • @AprilDezMama sind das unten die zyklustage?
    Wann sollte dein ES sein?

    Ich weiß noch nicht wie ich weiter tue. Ich habe noch keine Terminvorschläge bekommen. Ich glaube ich werde spontan nach bauchgefühl handeln 🤗
  • Hallo ...hab jetzt mal alles nachlesen müssen. @alienwunsch ich war fest davon überzeugt, dass es jetzt klappen eürde. Schade. Aber alles Gute für deine weiteren Pläne!

    @AprilDezMama ich hab von tempi nicht viel ahnung. habs selbst aufgegeben, weils mir zu mühsam und uneindeutig war.

    apropo. meine ovus sind genau so uneindeutig .. die waren jetzt 6 tage lang stärker. dann hab ichs einfach gelassen. keine ahnung, ob ich einen eisprung hatte. bin jetzt ZT 30 und warte auf die mens.

    Aber mental gehts mir momentan besser - vl ist es die Adventszeit🙌💫.. davor war ich echt manchmal ziemlich depri 🥴
    alienwunsch
  • @AprilDezMama also bei mir ist die Kurve mal eben mäßig und mal sehr zackig. Ich hab bis heute nicht rausgefunden, woran das konkret liegt.

    Ja, ich habe weiter getestet. Und es auch gestern meinem Mann gesagt. Er ist völlig überrascht, dass so etwas bei ungeschützten Sex passieren kann 😅 aber wie gesagt für Nummer eins haben wir weit über ein Jahr gebraucht. Wer konnte schon ahnen, dass das jetzt im vorbeigehen passiert. Nicht mal ich selbst hab dran geglaubt.

    Vielleicht ist es wirklich diese erhöhte Fruchtbarkeit bis 18 Mon nach einer vorangegangenen Schwangerschaft…

    dmvtcgzn35w5.png


    coci93KunaaalienwunschwassernixeJasminchenKürbispflanze_lauramarthamirami
  • Hallo, ich brauche eure Meinungen. ☺️Habt ihr Erfahrungen mit Schwangerschaftsfrühtest, welche würdet ihr empfehlen bzw. würdet ihr sie überhaupt empfehlen? Danke schonmal im Vorraus! 😊
  • @__bia mach drei verschiedene. Je früher du testest umso mehr Absicherungen brauchst du. Die Gefahr dass einer falsche Linien anzeigt egal welcher Marke ist sehr hoch
  • @AprilDezMama und herzlichen Dank für die Nachfrage, es ist heute schon viel viel besser. Dafür hat es jetzt mein Mann auch 🙈🙈🙈
  • @alienwunsch jetzt sollte die Temperatur endlich steigen ( ES immer so um zt 20).
    Aber die steigt dann ( also letztes Monat) auch sehr schleppend und zaghaft 🤷

    @coci93 wie lang sind deine Zyklen denn normalerweise?
    Aber Hauptsache es geht dir besser, ich liebe Advent und Weihnachten auch sehr 💞

    @milliondollarbaby bei mir war die Kurve immer zackig , außer die letzten 2 Monate, deshalb kommt's mir so komisch vor...
    Der Test sieht ja super aus, gratuliere ❤️




    milliondollarbaby
  • @AprilDezMama du mißt doch deine Tempi am Arm oder?
    Spannend dass die Kurve ruhiger geworden ist.
    Ich habe keine Ahnung wie das mit pimp my eggs zusammenhängen kann 🤷🏼‍♀️
    Aber ist auf jeden Fall was positives 👌🏼
  • @alienwunsch ja ich messe am Arm (seit 8 Monaten) und die Kurve war immer Recht zackig...
    Also denkst du das gleichmäßige ist gut?
    Aber ES ist leider noch immer sooo spät, heute wieder keine höhere Messung 😕
    milliondollarbaby
  • @AprilDezMama ich dachte bis jetzt dass es bei dir zackig ist weil du am Arm mißt und das nicht so konstant und genau ist wie vaginal.
    Aber anscheinend war die Kurve aus einem anderen Grund unruhig.

    Ja, gleichmäßig ist auf jeden Fall gut.
    milliondollarbaby
  • bearbeitet 3. 12. 2023, 08:43
    @AprilDezMama das dachte ich mir fast mit am Arm. Das sieht man oft daran, dass der Unterschied zw hoch- und Tieflage nicht so eindeutig ist. NFP erlaubt die Messung am Arm zum Beispiel nicht. Aber du willst ja nicht verhüten und den Eisprung findest du auch so heraus.

    Das könnte aber auch die langsamen Temperatur an Stiege erklären. Die Arme Messung ist nicht so ideal. Nur dass du weißt, dass du dir deswegen keine Sorgen machen musst.
  • @AprilDezMama eher länger so zwischen 35 u 40 tagen aber sehr unterschiedlich. wenn ich an tag 17 mit progesteron beginne hat der zyklus 29 tage. Mit Clomifen hatte ich 31 Tage. Mit Mönchspfeffer 42. Also Chaos 🤣

    heute hab ich voll das Ziehen im UL und Rücken. Wird wohl bald soweit sein..
    alienwunsch
  • @alienwunsch @milliondollarbaby OK danke, das beruhigt mich zumindest, ist hald komisch wenn's so gleichmäßig dahin geht, aber wenn's positiv ist, dann passt ja hehe

    @coci93 aso, also eher länger, dh du beginnst immer an ZT 17 mit Progesteron?
    Werde es dieses Monat das erste Mal nehmen, warte aber den ES ab...
    alienwunschmilliondollarbabyHaseMausi
  • Ich bin heut bei es+4 weiss noch nicht wann ich mit testen anfangen soll🙈
  • bearbeitet 3. 12. 2023, 19:57
    @kunaa also vor ES8 bringt’s wirklich nix 😅


    „- außer ES war schon früher
    - Es sind Zwillinge!“

    Das sind meine Gründe um schon vorher zu testen 😅
  • @Kunaa im natürlichen Zyklus habe ich bei ES+7 begonnen 🙈
  • @AprilDezMama voriges jahr im dez, jän u feb hab ich an ZT 17 begonnen weil der arzt das sagte.
    Dann hab ich aber viel nachgelesen und jetzt warte ich immer den ES ab um auf nr sicher zu gehen. dh meistens fang ich erst an ZT 25-27 an 😅
  • @kunaa also vor ES8 bringt’s wirklich nix 😅


    „- außer ES war schon früher
    - Es sind Zwillinge!“

    Das sind meine Gründe um schon vorher zu testen 😅

    Dann warte ich lieber bevor ich dann einen herzinfarkt habe wenns dann positiv ist und es zwillinge werden🤣🤣

    Ich glaube ich starte am freitag mal wenn ichs bis dahin aushalte 🫣
    alienwunschmilliondollarbaby
  • Hallo!
    Ich bin neu hier und würde gerne mithibbeln. Bin nun ca. ZT 29, habe relativ lange Zyklen (33-36 Tage) und ich bin 37 Jahre alt. Es ist nicht unser erstes Kind.

    Meine Periode sollte nächsten Freitag laut meiner app kommen. Hatte um den Eisprung leichte Schmierblutungen (nur beim Abwischen) und nun wieder seit gestern. (Einnistung?)

    Hat noch wer Sowas? Wie gesagt nur beim Abwischen, wenig und seht hell bzw. rosa.

    lg Summerovers
    HaseMausi
  • @Summerlovers hey, willkommen 🤗

    Ich hatte mal so eine Blutung (also Blutung ist übertrieben. Es war ein mini Pünktchen beim abwischen). Kann dir aber nicht sagen ob es bei mir Einnistungsblutung war oder nicht da ich negativ getestet habe…
  • @Summerlovers Hi, willkommen :-)
    Habe das zufälligerweise vor 3 Tagen gehabt, genau da, wo mein Eisprung sein sollte. War aber mehr ZS mit rot-braunen Spuren. Vielleicht durch den Hormonwechsel im Zyklus? Welchen Tag nach ES bist du?
  • Also mir das Progesteron überhaupt nichts gebracht. Im Gegenteil, es hat alles nur noch schlimmer gemacht. Seit mittlerweile 6 Tagen Schmierblutungen, keine Regel...
  • Habe gerade festgestellt, ich habe nochimmer braune Schmiere....das hatte ich noch nie ab ES bzw. schon vor ES...

    @andrea_86 ich war am Wochenende bei einer Frauenheilmassage.. die hat mir wieder sehr viel Infos mitgegeben, unter anderem auch, das bei den meisten Frauen das Progesteron überhaupt nichts hilft. Ich bin das beste Beispiel dafür... bekomme meine Tage trotzdem immer spätestens an ES + 12 ....
    alienwunsch
  • @andrea_86 das tut mir leid. Ist wirklich mühsam sowas.
    Besprichst du das noch mit deiner FÄ oder lässt du im nächsten Zyklus das Progesteron einfach weg?

    @julietta23 ja das Problem mit Progesteron hab ich auch schon gelesen. Ich sehe den Fehler darin dass nicht nach der Ursache gesucht wird. Mir wurde auch Progesteron verschrieben aufgrund meiner Symptome. Hatte aber trotz Progesteron lange vor der Mens SB.

    Obwohl ich gesagt habe dass ich seit meiner Schidü Probleme die SB habe.

    So, jetzt sinds draufgekommen dass ich hashi habe, wurde eingestellt und siehe da keine SB mehr.

    Ich weiß manche hier finden meine Skepsis was Medis angeht manchmal übertrieben aber das ist der Grund dafür.

    Es gibt verschiedene Ursachen weshalb man eine GK Schwäche haben kann. Die sollte man herausfinden und nicht grundlos Progesteron verschreiben.
    Kürbispflanze
  • @coci93 super danke, und wie lange nimmst du es? Bis die Tage kommen, oder nur 5 Tage..

    @alienwunsch ich kann dir da nur zustimmen, leider machen sich die meisten Ärzte nicht die Mühe nach der Ursache zu suchen.
    Und ganz ehrlich hier im Forum hab ich bis jetzt viel mehr durch euch und eure Erfahrung gelernt, als mir Ärzte helfen konnten ( aktuell das mit Utrogeston...)

    @summerlovers ❤️ willkommen 😊
    alienwunsch
  • @alienwunsch ja das stimmt vollkommen. Habe es den Arzt im KIWU-Zentrum erzählt, und der hat halt gleich gemeint wir machen eine Gebärmutterspiegelung um zu sehen ob es etwas gibt, das die Schmierblutungen auslösen. Die bisherigen Frauenärzte haben halt immer Progesteron verschrieben.
    alienwunsch
  • Hallo zusammen! An diejenigen die Myoinositol nehmen...welche Präparate könnt ihr da empfehlen? Also reines Myoinositol keine Kombipräparate. Dank euch!
  • @tabue ich kann dir da leider nur sagen was ich nicht empfehlen kann. Inositol von Gloryfeel hat bei mir nix gebracht.
    Hab die gleiche Dosierung wie bei clavella genommen ( clavella hat meinen ES nach vorne verschoben), aber 2 Monate jetzt weiterhin sehr späten ES.
    Clavella ist hald um einiges teurer und kombiniert mit Folsäure wenn ich mich nicht täusche...
  • @AprilDezMama Ja genau Clavella ist mit Folsäure kombiniert.

    Kann man eigentlich zu viel Folsäure zu sich nehmen? Wisst ihr das vielleicht?
  • @tabue spweit ich weiß kann man fettlösliche Vitamine überdosieren und Folsäure ist fettlöslich. Müsstest aber sicherheitshalber einen Arzt fragen.
  • @alienwunsch

    Beides, ich nehme es nächsten Zyklus nicht mehr und bespreche es mit der FA.
    Gestern habe ich etwas stärker geblutet, heute wieder kaum noch was. Echt sehr sehr strange momentan das Ganze bei mir.
    alienwunsch
  • Ich sag es euch ganz ehrlich, meine Kraft ist erschöpft mittlerweile. Ich probiere es noch bis ich 39 bin, das ist noch ein bissl über ein Jahr. Dann nehme ich mir einen Hund 🐕
  • andrea_86 schrieb: »
    Dann nehme ich mir einen Hund 🐕

    😂

    Ich hab schon 2. Ich nehme mir dann ein drittes 😂
  • bearbeitet 5. 12. 2023, 08:17
    Wann werft ihr mich hier eigentlich raus? 😅

    Ich fand mmer Schwangere haben in Hibbelgruppen nix zu suchen. Aber ist schwer niemanden zum Quatschen zu haben 🤪

    Vl gründe ich einen Thread… weiß noch nicht.
  • @milliondollarbaby du kannst bleiben so lange du möchtest 😂 wir sind ja nicht so streng 😇

    milliondollarbaby
  • bezüglich der Folsäure, hat meine Ärztin gesagt ich soll jetzt mal aufhören zu nehmen da ich meine Speicher schon sehr aufgefüllt habe. Nehme jetzt auch nichts mehr ohne Rücksprache mit einem Arzt. Habe soviel zu mir genommen im letzten Jahr. haha.

    @milliondollarbaby ja, finde aber schade wenn du gehst ;-)
    alienwunschmilliondollarbaby
  • @Summerlovers
    Willkommen! Ich hatte in meinem letzten Zyklus einen rosa Ausfluss zwei Wochen vor dem Eisprung. Ich hatte 3 Wochen vorher allerdings eine AS und schätze, dass meine Hormone sich sortiert haben.

    @andrea_86
    Es tut mir leid, dass das Progesteron bei dir nichts gebracht hat. Ich hatte dadurch zwar eine regelmäßige Periode, aber schwanger geworden bin ich trotzdem nicht. Ich glaube auch, dass das ursprüngliche Problem wahrscheinlich angegangen werden muss. Aber leichter gesagt, als getan… Dann bist du jetzt am Anfang des neuen Zyklus?

    @julietta23
    Ich verstehe dich, ich habe auch mit allem aufgehört. Irgendwie erinnert einen die Einnahme ja doch an das Thema und ich habe vier Jahre ohne Erfolg alle Mittelchen genommen. Ich denke, man kann die Folsäure auch wieder nehmen, wenn man dann wirklich schwanger ist.

    Ich habe heute meine Tage bekommen, ganz ohne Hormonzugabe! Ich bin so stolz auf meinen Körper, dass er das alleine geschafft hat. Aber ich bin natürlich auch etwas traurig, dass es trotz gut gesetzter Herzchen nicht geklappt hat. Auf ein Neues!
    milliondollarbabyalienwunsch
  • @tabue Ich nehme Ovufem, ist aber auch mit Folsäure aber ich nehme zusätzlich hald keine Ergänzungen mehr außer Q10 und bin damit sehr zufrieden, das hat meinen ES ordentlich nach vorn geholt.

    Bin heute ZT13 und die Ovus werden schon stärker, jetzt kommt der ES jeden Zyklus früher, dafür dass ich ihn vor paar Monaten noch ab ZT20 oder später hatte find ich das schon org. Hoffe dass das Ei hald genauso gut gereift ist wenn der ES so früh ist 😄
  • Wann werft ihr mich hier eigentlich raus? 😅

    Ich fand mmer Schwangere haben in Hibbelgruppen nix zu suchen. Aber ist schwer niemanden zum Quatschen zu haben 🤪

    Vl gründe ich einen Thread… weiß noch nicht.

    Herzlichen Glückwunsch 🥰
    milliondollarbaby
  • Ich melde mich hier jetzt offiziell ab 😊 Man kann mich bitte aus der Liste nehmen.

    Ich wünsche euch alles Gute und lese natürlich ab und an mit, es ist sehr spannend bei euch 🥰
    alienwunschmilliondollarbabyjulietta23Julsenmaycoci93arti000Danie
  • @mini93 das klingt ja vielversprechend.

    Ich bin momentan etwas ratlos. Habe auf einmal total unregelmäßige Zyklen. Einmal ist der ES an Zyklustag 17-20 und den Monat drauf erst Zyklustag 26/27.
    Meine Zyklen waren schon immer etwas unregelmäßig aber nach der Geburt bis vor ca einem halben Jahr waren die Zyklen immer so im Durchschnitt 32 Tage. Keine Ahnung was da los ist. Gestern beim FA hat man eine super aufgebaute Schleimhaut gesehen. Wir machen jz mal einen Hormonstatus und gestern hat sie Blut für den ProgesteronWert genommen.
  • @milliondollarbaby wann ist denn der ET?


    Bin gespannt obs bei mir diesmal geklappt hat, morgen bin ich bei ES +7
    Hab allerdings nur noch wenige tests da 🤣
    alienwunsch
  • Ich häng mich bei @Jasminchen gleich dran. @coci93 Mich bitte ebenfalls aus der Liste streichen.

    Euch restlichen Hibblerinnen wünsch ich alles Gute ♥️♥️
    alienwunschKürbispflanzecoci93milliondollarbaby
  • @Kunaa Ging mir letzten Zyklus auch so, jetzt hab ich neue bestellt und bin für diesen Zyklus beruhigt 😂
    milliondollarbaby
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum