Schwiegermutter ..darf sie das?

Hallo :)) können wir bitte kurz über die Schwiegereltern sprechen? ..

Die Schwiegermutter ein echter Klassiker ich weiß xD ..
ich bin erst seit 14 Monate Mama .. bin schon länger mit meinem Partner zusammen .. ich habe seine Mutter geliebt bis eben der kleine kam . Bereits in der Schwangerschaft hat sie angefangen mich mit ihrer Anwesenheit quasi zu erdrücken und wollte mir vorschreiben was ich essen soll und was ich nicht alles tun soll …. Das ganze natürlich hinterhältig schön nett Lächeln und mit Mimi stimme sprechen .. gut dann kam der kleine es wurde noch schlimmer ! Sie verhält sich so als wäre das ihr Kind! Nun gut hab dann kurz den Kontakt abgebrochen. Ja kurz wegen mein Partner natürlich liebt er seine Mutter und glaubt das ich Geister sehe, weil sie eben geschickt alles hinterhältig anstellt! Ich habe leider ihr wahres Gesicht zu spät gesehen! Bitte sagt mir nicht das damit alleine bin! Was soll ich tun? Ich will natürlich das der kleine seine Oma hat aber ich muss sie nicht täglich sehen und hören! Hilfe!

Kommentare

  • Ihr die Meinung geigen! Direkt nett anfahren. Hab ich so gemacht, dann wurde es besser, kontakt aufs nötigste reduziert. Irgendwann hat mein mann sie auch durchschaut und seine ich liebe mmi brille abgesetzt! Mittlerweile läufts viiiiel besser, aber sie ist trotzdem oft in ihrer welt, übergeht mich und meine meinung gern mal, aber schon viel seltener.
    Du darfst ihr nicht zu viel durchgehen lassen sonst wird sie das voll ausnutzen!
    Meine hat versucht ihr altes leben, das sie damals mit ihrem kind nicht hatte, nachzuholen, hat gedauert bis sie gecheckt hat, es ist das kind ihrer schwiegertochter 🙄
    martelli
  • Du bist damit sicher nicht alleine.
    Meine Schwiemu ist auch eigen, aber man muss sich da einfach auf die Füße stellen, grad wenns ums eigene Kind geht.
    Frag deinen Partner mal, ob er möchte dass deine Mutter ständig bei euch wäre u überall ihren Senf dazu gibt.

    Bei meiner ist es zB so, sie glaubt Babys müssen schwitzen u wenn sie kalte Hände haben gehörn sie 20x eingewickelt in Decken 🤣🤣 da kann ich 100x sagen, solang der Nacken warm ist passts. Das glaubt sie mir seit 4,5 Jahren nicht u hat immer alle meine Kinder ungefragt in gefühlt 30 Decken gewickelt.
    Wir erziehen übrigens auch falsch in ihren Augen. Aber dass sie geraucht hat als sie zu meinem Mann schwanger war, da darf man sich nicht dazu äußern 🤣Mittlerweile lass ich sie einfach reden u wenns mir zu viel wird, red ich mit meinem Mann drüber. Bei ihm traut sie sich nie so übergriffig sein, aber er hat sie schon durchschaut Gott sei Dank 😅
    martelli
  • @Biancaa_ 😂😂😂 das Rauchen in der Schwangerschaft 😂😂😂 made my day
    Biancaa_
  • Meine schwiemu hat immer ungefragt alle kinder nackig gemacht weil sie das ja brauchen um frei zu sein (im winter)🙄
    Lulu98
  • Meine sagt immer sie will kommen und helfen. Macht dann aber die Hälfte nicht mit den Kindern weil "Das wollens nur mit der Mama machen !"....Sachen wie Zähne putzen etc 🤣
    Also alles wo Kinder vlt Mal nicht sau fröhlich sind. Wenn sie Fragen "darf ich noch einen Schokolade haben " und sie weiß genau, dass die Antwort NEIN ist, sagt sie auch "hm...geh zur Mama!".
    🤣🤣🤣🤣
    mala201
  • @Magicbustrip

    Ja als Antwort kommt dann: das war früher so, da haben alle geraucht, da wusste man das noch nicht 🤣 mein Mann wird im September 34, ich bin 30. Meine Mutter wusste komischerweise damals schon, dass man nicht rauchen soll in der SS 🤣
    mirami
  • @Biancaa_ hhhmmm meine schwester ist 43 und damals wusste meine Mutter auch schon, dass man das nicht tun sollte und hat aufgehört 🤔😂
    Biancaa_
  • @Biancaa_ meine Mama wusste es auch...hat aber danach wieder angefangen
  • Die Schwimu meiner Freundin - eine liebe und lustige - hat auch vor 35 Jahren in der SW ab und zu geraucht. Sie hat vor kurzem mal zu mir gesagt, weil ich sofort aufgehört hab:
    "Damals waren die Tschick noch Bio"

    🤣🤣🤣🤣🤣


    Je nachdem was sie wohl geraucht hat 🙈😜🤪
    martelliJigsawdaniMeteor3556miramiBiancaa_Magicbustripribiserllittle_star
  • Ich danke euch Mädels! Jz komme ich mir wieder normal vor 😂🙈
    Biancaa_
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum