Zusatzversicherung? MuKi Versicherung?

2»

Kommentare

  • Ok das seh ich gar nicht online.. werd dort mal hingehen denk ich. Danke!
  • @strawberryfrog schau unter dem Punkt "Produkte" - das müsste man (schätze ich) zusätzlich dazunehmen (Wahlarzt Ambulant, etc.)
  • ich hätte kurz eine frage an die mamis, die bei der muki die wahlarzt-versicherung haben :)
    wie läuft das? werden die kompletten arztkosten übernommen? oder nur 80%?
    zahlt sich diese versicherung aus? bzw welche varriante habt ihr?
    sry für die vielen fragen 🙈
  • kurze frage:
    wollten jetzt die zusatzversicherung für unsere 4 wo alte tochter abschließen. unser hörscreening war auffällig, weshalb eir eine BERA machen sollen um abzuklären ob sie eh normal hört (und einfach die gehörgänge zu verwinkelt/klein/mit flüssigkeit gefüllt sind) oder sie schwerhörig/taub ist.
    wir haben keine diagnose nur den vermerkt im muki pass, dass das hörscreening auffällig war.

    wie verhält sich das bei den prämien mit erkrankungen ab geburt? dürfen die da erhöhte prämien verlangen bzw ablehnen?
  • @mjl13 wir sind bei der Merkur versichert, dort werden immer *nur* 80 % ausbezahlt
    Rentiert sich meiner Meinung nach auf jeden Fall!
    @_Kathrin_ wenn du selbst schon privat versichert bist müssen sie dein kind innerhalb der ersten 3 Monate (Zeitraum bin ich mir jetzt nicht ganz sicher) aufnehmen, falls du noch nicht versichert bist kann dich die Versicherung ablehnen aber bspw die Merkur wird dich nicht ablehnen (bin mir ziemlich sicher) hab zwar keine Auffälligkeiten bei meinen Sohn aber viele Gespräche mit meinen Ansprechpartner geführt... Sollte keine Werbung sein, sprich nur aus meiner Erfahrung :D
    _Kathrin_
  • @_Kathrin_ meine Tochter ist mit Handicap geboren (inkompletter Querschnitt, offener rücken) und wurde bei der muki mit normaler Prämie anstandslos versichert. Frag einfach nach.
    _Kathrin_
  • Ablehnen darf dich leider jede Versicherung...
  • @Nasty mit normalen Prämien oder erhöhten wg Beeinträchtigung
  • @_Kathrin_ hab ich oben geschrieben mit normaler Prämie, was mir jetzt eingefallen ist, wir haben first Lady schon 3 Monate vor Geburt versichert, da wir die Diagnose schon in der ss hatten. Ich bin jetzt gerade nicht sicher ob das versichern vor der Geburt voraussetzung für die normale Prämie ist/war.
    Würde aber in jedem Fall fragen, vielleicht kann man den versicherungsbeginn rückwirkend machen...
    Merkur Versicherung hat uns nicht genommen ;) leider sind die Versicherungen für Kinder mit irgendeiner Art von Auffälligkeiten sehr rar gesät, bis dahin ist das Gesetz der Gleichberechtigung noch nicht vorgedrungen.
    _Kathrin_
  • Hallo liebe Eltern! Es gibt von jeder Versicherung zig-verschiedene Modelle. Für jedes Börserl etwas. Sonderklasse/Privatklasse nur bei Unfall, Unfall und Operationen, und eben für Alles. Dann gibt es noch die Zusatzbausteine Einbett, Wahlarzt, mit und ohne Physio und ganzheitsmed. Behandlungen, Brille, Medika usw.
    Ich würde im Netz unter "Versicherungsvergleiche" gehen, und mir mal das Grundprodukt aussuchen (nicht jeden ist Alles wichtig). Danach in der Firma fragen (Betriebsrat usw.) ob eine Kooperation mit einer Versicherung besteht.....(event. Gruppenrabatt). Hier gibt es auch dann die jeweiligen Ansprechpersonen.

    Bei den Versicherungen gibt es eine begünstigte Nachversicherung der Kinder. Diese gilt meistens bis 4 Wochen nach Geburt. Hier kann die Versicherung nicht ablehnen, jedoch einen Zuschlag verrechnen. Nach dieser Zeit kann bei Abschluss eine Ablehnung erfolgen. Da die zukünftigen Prämien leistbar bleiben sollen, wurde von den Versicherungen dieses eingeführt.
    liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum