Hallo an alle
ich spiele derzeit mit dem Gedanken ein paar Tage alleine mit meinem Sohn (2 Jahre) zu verreisen (nur innerhalb Ö). So ganz allein auf Reisen, nur wir zwei, das ist noch Neuland für mich. Bisher waren wir immer mit anderen Familienmitgliedern unterwegs.
Habt ihr sowas schon mal/öfter gemacht?
Und habt ihr Ideen oder Tipps was Unterkunft, Verpflegung, Ablauf etc. betrifft?
Ich bin noch unentschlossen, ob es entspannter ist mit ihm in ein Hotel zu fahren inkl. Essen oder eher super „ungezwungen“ in ein airbnb (idealerweise sogar mit Garten).
Liebe Grüße,
Cathi
Kommentare
3,887
Für mich persönlich sind 2 Tage Hotel Urlaub schon mega , weil ich mich um absolut nix kümmern muss. Ich kann einfach mit meinen Zwergen sein. Ich muss mich nicht ums sauber machen, waschen, kochen etc. kümmern.
Für eine Freundin von mir würde das verreisen in ein Hotel mit anderen Gästen (vorallem beim Essen) purer Stress bedeuten und wär für sie keine Entspannung 😅
3,809
Mittlerweile mit 2 Kinder (7 und 2).
Ich finde Frühstückspensionen da immer super, kleine Bauernhöfe oder Apartments. Aber kommt halt auch sehr auf das Kind an. Mit meinem Sohn war es immer sehr entspannt, egal wo.
Mit meiner Tochter ist alles eher stressig 😂
Heuer waren wir 3 Tage Kindertherme, da hatten wir erstmalig volles Programm (Kinderhotel).
Ansonsten waren wir meistens in ruhigen Gegenden wo man nicht lange mit dem Auto fährt.
Oder in Städten mit dem Zug (Salzburg, Graz,...)
Wichtig finde ich, dass man eine Gegend wählt, die auch für Schlechtwetter etwas bietet (Therme, Museum) und eine Unterkunft, wo es nicht fad wird (Spieleck, Garten, Tiere,....was auch immer).
Viel Spaß !
1,056
Wir hatten ein Zimmer mit Frühstück. Der Morgen war natürlich super, wenn man sich um nix kümmern muss.
Mittlerweile bevorzuge ich allerdings Appartements oder irgendwas mit Möglichkeit zu kochen.
Es war zwar prinzipiell wirklich schön und auch sehr entspannt, aber dann wollte er zum Abendessen irgendwas bestimmtes und das war dann oft gar nicht so leicht zu finden. Und er ist nicht sehr tolerant was andere bzw. verspätete Essenszeiten angeht (= wahnsinnig grantig vor Hunger 😅)
Hotel mit Abendessen ab 18 Uhr ist für uns zB nach wie vor eine Herausforderung, weil meiner ziemlich früh isst und schlafen geht 😬
Aber ich würde das sofort wieder machen, wir hatten ein paar sehr schöne Tage, die uns zu zweit auch mal richtig gut getan haben 😄
2,370
1
1,211
Das mit Abendessen kenn ich @Bibi1988 waren mal wo da war’s ab 19 🙈 dafür wo anders in Salzburg um 17-18 nur kinderbuffet und ab 18 Kinderbetreuung und Erwachsenen Dinner 👍👍👍