Erfahrung mit Babyzeit verlängern?

HellopHellop

5

bearbeitet 5. 07. 2023, 16:59 in Karenz & Rechtliches
Ich strebe in kürze eine Bildungskarenz nach meine Babykarenz an und bin auf der suche nach dem passenden anbieter, um viel zeit mit meiner kleinen Muas zu haben, hier bin ich auf die Seite Bayzeit verlängern gestoßen. Hat hier jemand erfahrung wie das abläuft?

Kommentare

  • Sorry, Babypause verlängern heißt die Seite
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,174

    bearbeitet 5. 07. 2023, 16:21
    Soweit ich mitbekommen habe (hab selber aber keine BK gemacht) sind das halt wischi-waschi Kurse die nicht wirklich was mit Fortbildung zu tun haben sondern rein dazu da sind um eben länger daheim bleiben zu können. Wie viel Mehrwert das dann hat ist halt fraglich.

    In welchem Bereich arbeitest du denn? Vielleicht findest ja einen Kurs, der dich wirklich interessiert und dir beruflich was bringt.

    Ach ja und ein Fragezeichen im Titel hätte gereicht. Stört den Lesefluss im Forum 😉
    wölfin
  • Hallo @Hellop Es gibt mehrere Kursanbieter, die Onlinekurse anbieten die man in einer Bildungskarenz machen kann. Es gibt dazu bereits einen Thread. Scroll mal ein bisschen herum.
    Vielleicht wirst du hier fündig?
    https://www.babyforum.at/discussion/29200/bildungskarenz-anbieter-fuer-online-kurse-gesucht
  • Hallo, danke für die ersten Kommentare und antworten.

    Da ich ehrlich sein möchte und für meinen Bedarf die besten Infos zu bekommen möchte ich ganz offen sagen das Ich die BK nicht nutzen möchte um mich weiterzubilden sondern einzig und allein um weiter zuhause bei meiner kleinen zu sein und etwas Geld zu bekommen.
    Daher suche ich einen Kurs der sowenig Zeit und Aufwand beansprucht wie nur irgendwie möglich.

    Daher würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte freuen
    Sarah123
  • Meine Freundin hat einen Computerkurs und Englischkurs gemacht. Die Frage ist ob deine Firma so wischi waschi Kurse akzeptiert, denn die Firma muss das OK geben. Meine Firma hätte mir nur Kurse genehmigt die mir auch wirklich was bringen. Vielleicht solltest du das vorher klären und dann gibt's schon etliche Anbieter die verschiedene Kurse anbieten. Kann meine Freundin fragen über welchen Anbieter sie das gemacht hat.
  • ja geht durch, ist bereits genemmigt
    umso mehr wischi waschi umso sympathischer wäre es mir ;-)
    carinchen2209
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum