Einkommensabhängige Kindergeld

meine freundin und ich würden gerne das einkommenabhängige kindergeld nehmen
allerdings habe ich gelesen das man vor der geburt min. 6 Monate erwerbstätig sein muss
bei meiner freudin geht sich das sehr leicht aus, aber bei mir werden es wohl nur 4 Monate vor der Geburt sein, da ich job gewechselt habe und arbeitslos gemeldet war
können wir trotzdem das einkommensabhängige kindergeld nehmen? und können wir uns die karenzzeiten teilen?

werde aus dem gesetzestext einfach nicht schlau und befürchte das wir einfach pech haben, und dass obwohl ich in meinem ganzen leben erst 3 Monate arbeitslos gemeldet war
Oceanholic

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum