Baby 6 Wochen mag plötzlich die Trage nicht mehr

Hallo an Alle!

Mein Baby hat sich von Beginn an gut durch rumtragen (auf dem Arm) beruhigen lassen.
Auch die Trage hat super funktioniert, man hat gemerkt dass es sich wohl gefühlt hat.

Seit bald 2 Wochen funktioniert die Trage gar nicht mehr. Er drückt sich weg oder sucht die Brust (obwohl zuvor gestillt). Wenn ich dann in der Trage stille steigert er sich rein, verschluckt sich dreht sich weg/wird zornig usw.
Es macht keinen Unterschied ob müde oder ausgeschlafen..
Kann das mit dem 1. Entwicklungssprung zusammenhängen? Hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht?

Spazieren gehen gestaltet sich schwierig, Kinderwagen und Trage werden beide nicht akzeptiert😅

Kommentare

  • @happy21 wir hatten die Phase auch. Hilft vielleicht gleich schnell wippend losgehen oder gleich raus ins Freie?
    Viele Kinder wehren sich auch in der Trage wenn sie mal müssen. Das ist der alte Instinkt dass sie die Mutter nicht anmachen. Falls du Teilzeit- Windelfrei kennst könntest du vorher abhalten.
    Ich würd dran bleiben, bei uns hat es dann wieder geklappt.
  • @itchify danke für deinen Input😊 ich binde immer wippend ein.. draußen spazieren hab ich auch versucht - macht keinen Unterschied.. das mit dem "Klo gehen" war ein guter Tipp, das hatte ich nicht am Schirm. Macht leider auch keinen Unterschied😅

    Weißt du noch wie lange diese "Verweigerungsphase" bei euch gedauert hat?
    CoCoMaMa
  • @happy21

    Wir haben auch eine Trage-Verweigerungsphase durchlebt. War bei uns aber erst so mit 12 Wochen aufwärts. Da hats zum größten Teil wohl an "ich will mehr sehen und mich bewegen" gelegen, das war die Zeit, wo er nicht mehr "automatisch" in der Trage eingeschlafen ist. Da wars ihm dann oft zu blöd. Ich hab dann irgendwann "nachgegeben" und ihm in der Trage den Schnuller angeboten, weil er sich sonst nur mehr weggedrückt hat und unzufrieden bis zornig war. (War super in den Öffis :neutral: ) Obwohl er den Schnuller sonst nie nimmt, mag er ihn in der Trage und schnullert meist fröhlich vor sich hin.

    Seit er den Kopf wirklich gut selbst stabilisieren kann und in der Trage drehen kann, ist es besser geworden. Dafür schläft er in der Trage jetzt sehr schlecht ein, weil er sich ALLES anschauen muss. :wink:

    Hast du schon überlegt eine andere Trage zu probieren? Wir hatten am Anfang nur eine Halfbuckle mit Hüftgurt - Rest zum binden. Und der Kleine hasst es, wenn die Schnürung festgezogen wird (er also quasi an den Körper gezogen wird), das ist ihm im ersten Moment wohl zu einengend. In der Fullbuckle-Trage funktioniert das besser und er bleibt ruhig(er).
  • @katira danke :) ich hab tatsächlich auch das Gefühl dass es ihn nervt, weil er zu wenig sieht.. er will auch seit 3 Wochen nurmehr "nach vorne" gerichtet auf der Hand getragen werden...ging ziemlich einher mit dem "trage verweigern" (ist aber erst 6 Wochen alt🙈)

    Ok danke! Muss ich mal versuchen! Ich hab auch eine Halfbuckle und eine Fullbuckle (da muss ich aber erst schaun ob die jetzt schon geht🤔) Tragetuch mag er auch nicht (liegt aber wahrscheinlich an mir weil ich da eher unsicher im Handling bin - da nicht geübt)😅

    Danke für den Schnuller Tipp - werd ich auch versuchen😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum