10,5 Monate alt isst brav, verweigert Flasche

Hallo,

Mir stellt es gerade ein Rätsel auf. Unser Kleiner mag seine Beikost sehr sehr gerne. Er frühstückt am VM, isst mittags und mag am NM sein Obst, sowie abends noch ein wenig Brei.... normalerweise hat er aber td immer in der Früh, am Abend und nachts eine Flasche getrunken... seit ein paar Tagen nimmt er nur nachts seine Flasche sonst drückt er sie weg.

Muss ich mir da arge Gedanken machen? Oder reichts ihm mehr Flüssigkeit anzubieten?

Kommentare

• Ist zwar selten, aber es gibt tatsächlich Babys, die relativ früh weg von der Brust und/oder Milchflasche sind. Mein Sohn hat da auch dazu gehört. Jetzt ist er 2 Jahre alt, normal groß und robust und gesund.

Schau halt, dass dein Kind die Milch / Pre dann halt noch in anderer Form angeboten bekommt. Milchbrei ging bei uns im ersten Lebensjahr noch recht gut, aber auch schon bisschen Joghurt.

Ansonsten habe ich Wasser oder ungesüßten Tee aus Bechern oder Nuckelflaschen angeboten.

Wenn gesunde Babys (und auch Kleinkinder) selbst aus gesunden, möglichst unverarbeiteten Lebensmitteln wählen können, haben sie in der Regel ein recht gutes Gespür dafür, was sie gerade brauchen.
    why
  • Mein Sohn wurde mit 10 Monaten abgestillt und hat vehement das Flascherl verweigert. Er hat also ab dem Zeitpunkt keine Pre oder ähnliches mehr bekommen. Die Kinderärztin hat zu mir gesagt, dass es kein Problem ist und er nicht mehr muss in dem Alter. Zwingen konnte und wollte ich ihn eh nicht also war es einfach so.
    Er ist ein ganz normal entwickeltes Kleinkind.

Ich hab dann vermehrt Wasser angeboten das er gern getrunken hat.
    why
  • bearbeitet 29. 04. 2023, 11:31
    Mein Großer hat mit 10,5 Monaten nur noch Brei gegessen und Wasser getrunken - Fläschchen wollte er ab dann nicht mehr (zum einschlafen hat er noch ein stark verdünntes mit Pre bekommen, aber das war nur dem Einschlafritual geschuldet).
    Ach ja, Joghurt/Kuhmilch hat er aber auch schon bekommen, hab damit nicht gewartet bis nach dem 1. Lebensjahr.
    whyVanessa2
  • Meine Große hat auch mit ca 10 Monaten aufgehört .. haben dann nicht mehr gestillt aber ich hab noch sicher gut 5 Monate den Abendbrei mit Pre Milch zubereitet
    why
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum