Hallo,
Mir stellt es gerade ein Rätsel auf. Unser Kleiner mag seine Beikost sehr sehr gerne. Er frühstückt am VM, isst mittags und mag am NM sein Obst, sowie abends noch ein wenig Brei.... normalerweise hat er aber td immer in der Früh, am Abend und nachts eine Flasche getrunken... seit ein paar Tagen nimmt er nur nachts seine Flasche sonst drückt er sie weg.
Muss ich mir da arge Gedanken machen? Oder reichts ihm mehr Flüssigkeit anzubieten?
Kommentare
1,013
Schau halt, dass dein Kind die Milch / Pre dann halt noch in anderer Form angeboten bekommt. Milchbrei ging bei uns im ersten Lebensjahr noch recht gut, aber auch schon bisschen Joghurt.
Ansonsten habe ich Wasser oder ungesüßten Tee aus Bechern oder Nuckelflaschen angeboten.
Wenn gesunde Babys (und auch Kleinkinder) selbst aus gesunden, möglichst unverarbeiteten Lebensmitteln wählen können, haben sie in der Regel ein recht gutes Gespür dafür, was sie gerade brauchen.
11,253
Er ist ein ganz normal entwickeltes Kleinkind.
Ich hab dann vermehrt Wasser angeboten das er gern getrunken hat.
794
Ach ja, Joghurt/Kuhmilch hat er aber auch schon bekommen, hab damit nicht gewartet bis nach dem 1. Lebensjahr.
7,115