Thrombo Ass in der SW? - Präklamepsie Risiko

Hat jemand von euch das Ass in der Sw bekommen aufgrund eines Präklamepsie Risiko? Hattet ihr damit probleme? Oder ist alles gut verlaufen? In welcher ssw habt ihr damit angefangen und bis zur wv ssw?

Kommentare

  • Hallo 🙈 ich nehme das schon länger habe aber damit keine Probleme 🥰 bis jetzt ist alles gut
    Muss das bis zu 36+0 nehmen
    Louise18
  • @Louise18 ich musste es auch nehmen ab der 12. Woche bis zur 36. Woche.
    War alles gut, hab nur ab und zu mal wo blaue Flecken entdeckt, wo ich mich zB irgendwo angestoßen habe.
    normal hätte ich da nichts gehabt. 😅
    Ich bin jetzt in der 39. Woche 😊
    Louise18
  • Ja das stimmt, ich bekomme jetzt auch sehr schnell blaue Flecken obwohl ich nicht weiß woher 😅 aber sonst ist bis jetzt alles gut 😊
  • Ich habs wegen Covid in der Schwangerschaft von SSW 7 bis 34 genommen. Hab keine Nebenwirkungen o.ä. Bemerkt
  • Ich musste es auch bis 36 0 nehmen aufgrund von Hellp in der vorherigen SS. Hatte damit keine Probleme. :-)
    Louise18
  • Ich habe es auch genommen, bis 36+0 👌Keine Probleme ☺️
    Louise18
  • Danke euch allen für eure Erfahrungen!! Hilft mir sehr es bedenkenlos einnehmen zu können 🙏🏻
  • Ich habs auch nehmen müssen ab der 12. SSW. Mir wurde nach der Entbindung bzw. bei Entlassung aus dem KH gesagt, dass ich bei einer neuen Schwangerschaft sofort wieder nehmen muss wegen meinem Bluthochdruck. Hatte keine Probleme an sich in der Schwangerschaft mit der Einnahme.
    Louise18
  • bearbeitet 28. 04. 2023, 19:05
    Louise18 schrieb: »
    Hat jemand von euch das Ass in der Sw bekommen aufgrund eines Präklamepsie Risiko? Hattet ihr damit probleme? Oder ist alles gut verlaufen? In welcher ssw habt ihr damit angefangen und bis zur wv ssw?

    Ja in meiner 1. SS (10. bis 36. Woche) -es war total unproblematisch und meine Plazenta war bei der Geburt an ET+7 wie neu.
    Ich hab mich damals total erschrocken aber das ASS ist super und hat nur benefits. Es gab sogar Studien bzw Überlegungen es allen Schwangeren zu verabreichen weil es sich so toll auf Plazenta und diese Venen auswirkt.

    In meiner 2. SS hab ich es nicht gebraucht da kein erhöhtes Risiko, Geburt war ET+2 und Plazenta leicht verkalkt (in der Norm).
    Louise18anita_sabine
  • Habs auch genommen, war problemlos!
    Louise18
  • Ich hab in beiden Schwangerschaften Thrombo Ass genommen, in der ersten bis zur 35. Woche, in der 2. bis zur Geburt die war bei 34 0. Selbst hier war es für die Geburt kein Problem, obwohl der Kaiserschnitt keine 24h nach dem Thrombo Ass war.
    Mein Frauenarzt meinte auch dass die Studien bereits seit 15 Jahren laufen, da in der Schwangerschaft viele Frauen Probleme haben und noch immer die Tests laufen ob Thrombo Ass prophylaktisch verabreicht werden sollen.
    Ich musste es auf Grund einer neurologischen Vorgeschichte einnehmen.
    Louise18
  • Ich hab ThomboAss mal vorübergehend über einige Zeit nehmen müssen, allerdings war ich nicht schwanger. Das Medikament ist sehr schwach und hat keinerlei Probleme gemacht. Ich finde, es ist ein super Medikament, um ein wenig Prävention zu betreiben. Da hast du sicher überhaupt keine Probleme zu erwarten.
    Louise18
  • Ich hab ThromboAss ebenfalls genommen (150mg/Tag in meinem Fall). Von SSW 13 bis 36+0. Ich hab es sehr gut vertragen.
  • Habe es auch genommen, gut vertragen. Eine Woche nach Absetzen bekam ich eine Präeklampsie, also Blutdruck im Auge behalten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum