Naturfarbe oder nicht? + Friseurempfehlung Wien/NÖ

bearbeitet 21. 04. 2023, 16:52 in Freizeit & Spaß
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe die letzten Monate meine Haare selbst mit Intensivtönungen gefärbt, da ich leider schon einige weiße Haare habe. Ich habe ein Dunkelblond/Hellbraun und hätte aber gerne vorne ums Gesicht so ab Wangenknochenhöhe ganz ganz wenige hellere Highlights. Mein voriger Friseur hat das nicht so hinbekommen wie ich wollte und hat mir den ganzen Kopf gesträhnt. Generell gehe ich nicht gerne zum Friseur, aber in diesem Fall wirds wohl nicht anders gehen selbst traue ich mich dann doch nicht drüber.

Ich überlege auch auf Naturfarben umzusteigen, z.B. Khadi, aber kenne mich da überhaupt nicht aus und bin etwas unsicher was die Farbe angeht. Mir passen keine rötlichen Töne und dunkler als Hellbraun steht mir auch nicht.
Meine feinen Haare würden mir den Verzicht auf Chemie bestimmt danken :)

Freue mich über Empfehlungen zu Friseurin aber auch zu alternativen etwas gesünderen weniger schädlichen Haarfarben. lg

Kommentare

  • Ich finde den Salon Vyden in der Ottobauergasse in Wien 1060 super :) Ich war bisher immer sehr zufrieden.
    Butterflies
  • Kenne mich mit Naturfarben leider nicht aus aber ich hatte dasselbe Thema und den gleichen Wunsch wie du 🙈Ich hab mir eine Frisörin auf Empfehlung einer Freundin gesucht und ganz langsam meine Haare heller gemacht. Das Projekt hat sicher ein Jahr gedauert.
    Zuerst mal versucht die Haare mit einer blondierwäsche heller zu bekommen, dann haben wir ne Haarfarbe gewählt, die meiner naturhaarfarbe ähnelt für die nachwachsenden grauen Haare. Das über den Sommer so gelassen bzw. Durch die Sonne ausbleichen lassen. Danach das 1. mal balayage mit einer blondierung und kürzlich das zweite mal balayage mit einer weiteren blondierung..

    Leider funktioniert heller färben nicht mehr so einfach wenn man davor getönt/gefärbt hat..
    aber es lohnt sich das professionell anzugehen ☺️
  • @Viennagirl87 Danke für den Tipp :)

    @Stefanie93 Ich weiß 🙈 Ich will aber auch nur ganz ganz wenig Highlights. Hab mal ein Bild rausgesucht:

    So hätte ichs in etwa gerne :) lg
  • @Butterflies Bzgl. deiner Frage wegen Naturhaarfarbe: heller färben geht damit leider nicht. Ich hab braune Haare und färbe seit ca 5 Jahren mit Khadi Nussbraun. Meine Haare sind fein und haben die Chemie nie gut vertragen (ich wollte es auch einfach nicht mehr sondern auf was Natürliches umsteigen), seit ich mit Naturhaarfarbe färbe sind sie viel schöner, weil es die Haare auch gleichzeitig pflegt. Ich färbe wegen meinen schon recht ordentlich vorhandenen grauen Strähnen und da entstehen wirklich schöne hellere Reflexe 😅 also ich hab diese Reflexe halt durch mein graues Haar. Man sieht dadurch den Nachwuchs auch nicht so schnell (meine natürliche Haarfarbe ist fast gleich wie das Nussbraun).

    Das selber Färben ist halt etwas zach finde ich und man riecht die ersten 2-3 Tage ein bisschen nach gekochtem Spinat am Kopf, aber seit ich kürzere Haare habe, geht es einfacher/schneller. Und es spart Geld 😅
  • @eliane Ich würde auch gerne mit Khadi färben, aber mir passen dunkle Haare nicht. Sehe dadurch älter und kränklich aus.
    Daher hätte ich gerne den Großteil der Haare dunkel und nur vorne ums Gesicht etwas heller Highlights.
    Hab schon überlegt es selbst zu versuchen, da mir die Salons in Wien zum Teil viel zu teuer sind, vor allem wenn man regelmäßig nachfärben muss, auch bin ich mit dem Ergebnis noch nie zufrieden gewesen.

    @Stefanie93 Das ist leider genau das Problem. Ich gehe zum Friseur, sage und zeige was ich will und ein jeder macht Balayage und das will ich definitiv nicht. Ich möchte nur ums Gesicht etwas hellere Highlights.
    Wenn ich nicht schon einige weiße Haare hätte, würde ich ja die Naturhaarfarbe lassen und nur vorne ums Gesicht helle Highlights setzen lassen.

    Bin sehr am Überlegen es einfach selbst zu probieren 🤔
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum