Naturfarbe oder nicht? + Friseurempfehlung Wien/NÖ

bearbeitet 21. 04. 2023, 16:52 in Freizeit & Spaß
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe die letzten Monate meine Haare selbst mit Intensivtönungen gefärbt, da ich leider schon einige weiße Haare habe. Ich habe ein Dunkelblond/Hellbraun und hätte aber gerne vorne ums Gesicht so ab Wangenknochenhöhe ganz ganz wenige hellere Highlights. Mein voriger Friseur hat das nicht so hinbekommen wie ich wollte und hat mir den ganzen Kopf gesträhnt. Generell gehe ich nicht gerne zum Friseur, aber in diesem Fall wirds wohl nicht anders gehen selbst traue ich mich dann doch nicht drüber.

Ich überlege auch auf Naturfarben umzusteigen, z.B. Khadi, aber kenne mich da überhaupt nicht aus und bin etwas unsicher was die Farbe angeht. Mir passen keine rötlichen Töne und dunkler als Hellbraun steht mir auch nicht.
Meine feinen Haare würden mir den Verzicht auf Chemie bestimmt danken :)

Freue mich über Empfehlungen zu Friseurin aber auch zu alternativen etwas gesünderen weniger schädlichen Haarfarben. lg

Kommentare

  • Ich finde den Salon Vyden in der Ottobauergasse in Wien 1060 super :) Ich war bisher immer sehr zufrieden.
    Butterflies
  • Kenne mich mit Naturfarben leider nicht aus aber ich hatte dasselbe Thema und den gleichen Wunsch wie du 🙈Ich hab mir eine Frisörin auf Empfehlung einer Freundin gesucht und ganz langsam meine Haare heller gemacht. Das Projekt hat sicher ein Jahr gedauert.
    Zuerst mal versucht die Haare mit einer blondierwäsche heller zu bekommen, dann haben wir ne Haarfarbe gewählt, die meiner naturhaarfarbe ähnelt für die nachwachsenden grauen Haare. Das über den Sommer so gelassen bzw. Durch die Sonne ausbleichen lassen. Danach das 1. mal balayage mit einer blondierung und kürzlich das zweite mal balayage mit einer weiteren blondierung..

    Leider funktioniert heller färben nicht mehr so einfach wenn man davor getönt/gefärbt hat..
    aber es lohnt sich das professionell anzugehen ☺️