Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1133134136138139

Kommentare

  • TinaXyxTinaXyx

    135

    bearbeitet 6. Mai, 17:50
    @Auryn ja darf er. Wenn zB drei Kinderwägen gegen die Beförderungsrichtlinien des Unternehmens sind. Und ja, wenn du dich weigerst kann er auch die Polizei rufen, damit sie ihm helfen das durchzusetzen.

    Hier bin ich nicht ganz sattelfest: Wenn du dich nicht zusätzlich noch den Anweisungen der Polizei widersetzt hast, musst du keine Strafe durch die Polizei befürchten. Ev kann das Busunternehmen Strafen verhängen je nach Beförderungsrichtlinie (analog Schwarzfahren) oder vielleicht haben sie einen Grund dich anzuzeigen. Da müssten sie aber schon einen ziemlichen Pick auf dich haben. Letztendlich: wenn niemand deine Daten aufgenommen hat, wird nichts sein.
    glücklichemama
  • Nein Daten gabs nicht. Ich wär auch ohne Polizei drohung rausgegangen.. fand das nur heftig und übertrieben von ihm
  • Danke für die Antwort, heute gab's gleich vorm Schlafengehen ein Zapferl.
    Fürs Gesund werden ist Schlaf immerhin auch wichtig.
    winnie
  • @Auryn ok ja heute sieht es besser aus, geb ihm noch die bepanthen Tropfen... :-)
  • [/i]
    Auryn schrieb: »
    Jurist:innen anwesend?
    Darf der Busfahrer die Polizei holen wenn ich mich weigere auszusteigen?
    Der dritte Kinderwagen im Bus war ihm zu viel.. ich weiß er darf mich rauswerfen aber hab ich da rechtlich was zu befürchten?

    Ich bin jetzt keine Juristin, aber kenne mich relativ gut aus, hab etliche Juristen und Polizisten im Freundeskreis. Ich glaub kaum, dass es ein Nachspiel geben wird, auch wenn wegen dir offenbar die Polizei kommen musste 😁 wobei du wenig Details genannt hast. War es denn so unumgänglich, dass du den Bus nimmst, also hättest du nicht mit dem nächsten fahren können? Oder bist du so ländlich, dass du lange hättest warten müssen? Ich kenn die Situation von Wien und anderen Städten, dass man mal aussteigen und umsteigen muss, aber das ist da kein Ding, weil eh dauernd was fährt. Der Busfahrer darf dich natürlich rauswerfen, weil er für die Sicherheit im Bus sorgen muss, die ist mit drei Kinderwägen meist nicht mehr gegeben. Die meisten Busse haben vorgesehene Plätze für 2 Kinderwägen... Aber auch wenn das Ganze bisserl ausgeartet ist, nehme mal an, du bist dann mit Ankunft der Polizei doch ausgestiegen? Haben sie deine Daten aufgenommen? Das ist dann meist nur pro forma. Diesen Einsatz musst du wahrscheinlich nicht zahlen und für dein Vergehen wird auch nix kommen, also beim besten Willen. Würde es nur einfach beim nächsten Mal nicht so eskalieren lassen wahrscheinlich.
  • sara2709sara2709

    4,820

    bearbeitet 6. Mai, 21:35
    @auryn ich wär mal froh wenn unsere Busfahrer was sagen würden. Hatten schon 3x kiwa und td habens noch räder rein gelassen. Was ich sagen will, bei euch schauens wenigstens drauf bei uns is den Fahrern (fast) alles wurscht.
    Auch wenns für dich (verständlicherweise) ärgerlich war.
  • AurynAuryn

    6,923

    bearbeitet 6. Mai, 22:23
    Nur zur Aufklärung..
    Es wurde keine Polizei gerufen da ich ohnehin schon am Aussteigen war.. das wär ich auch ohne Androhung.. fands nur heftig von ihm.. es war eine Interessensfrage was die Polizei da überhaupt machen hätt sollen.. ich sitz sowas sicher nicht aus
    Ich war nur mega genervt weils jetzt das dritte mal mit diesem Busfahrer war
    Bei der nächsten Station wären die andren 2 Mamas ausgestiegen und es war eine kurze noch dazu.aber der Mann hat kein Erbarmen..
    Der Bus war sonst fast leer.. man könnt in solchen Situationen den Kiwa auch zamklappen.. ich mein..wieviele trollis werden oft rumzaht..
    Ja es war in Wien..aber ich war genervt..ich wollt heim..der Weg war noch lang und bäh.. mimimi
    Diese Drohung hat mich echt schockiert.
    Ich hab mich nur kurz in höflichem ton b ihm beschwert dass er mich zum 3ten mal rauswirft und einmsl davon meine tochter vom arzt nsäachhause musste..sie hatte 40 fieber und es war a...kalt.
    Sowas kompromissloses und stures hab ich echt noch nicht erlebt.
    Ich bin für Sicherheit im Bus und ich weiß dass er im Recht ist.. alles ok..aber warum kann man keine andre Lösung finden sondern muss einfach gleich mit der Polizei drohen.

  • @Auryn

    Grundsätzlich is das Sache des Busfahrers, dass er dafür sorgt, dass die Sicherheit im Bus gewährleistet ist. Das is gesetzlich geregelt. Aber dass man da jemanden Anzeigen könnte, da wüsste ich nicht nach was! Auch wenn die Polizei käme....mehr als das schauen, dass die betroffenen Personen den Bus verlassen würden bestimmt net passieren. Hab ich noch nie was gehört bzw mitbekommen dass ein Kollege sowas angezeigt hätte. Und dass die Fahrkartenkontrolleure sowas beanstanden können glaub i a net. Möglich, dass durch die Fahrtverzögerung die entsteht, diese Person dafür belangt werden könnte bzw wenns ausartet und die Betroffene Person austickt, dann gäbe es wieder einiges zum anzeigen ;)
    Aber grundsätzlich hätte der Busfahrer das ja nett sagen können und im Normalfall versteht man das ja eh. Aber meine Erfahrung zu den Öffifahrern in Wien sind eher bescheiden.
  • Jemand hatte mal ein DIY Teil gezeigt, wo man Rezepte/Gerichte aufschreibt und sortiert, um sich da dann Ideen zu holen, was man kochen kann. Wär jemand so nett und zeigt mir das?
    Ich bin nicht sehr begabt im Basteln, wär aber aufgrund mangelnder Kochideen bereit mich dem hinzugeben 😬😅
  • War das nicht @ricz

    @mohnblume
  • Wir haben heute den 1. Kennenlernabend in der Krabbelstube (ohne Kinder mal), bekommen ne Infomappe, dürfen die Räumlichkeiten besichtigen und etwaige Fragen stellen.
    Bin etwas ratlos, was ich da gutes Fragen könnte, oder auf was ich achten soll, hätte da vielleicht jemand Tipps für mich?

    Start ist im September, da ist unsere Tochter dann 22 Monate alt und die Krabbelstube/Kinderhaus ist in Oberösterreich.
  • @Kimiko Wie ist der Tagesablauf, welche Regeln gibt es für die Kinder, Betreuungsschlüssel, wie hoch ist die Fluktuation...

    Kimiko
  • @Kimiko Bring und Abholzeiten. Wo einzumelden, wenn das Kind krank wird.

    Gibt es einen Essensplan
    Wie viele Betreuer in der Gruppe
    Braucht das Kind etwas zum Schlafen in der Mittagszeit? Kissen, Kuscheldecke etc
    Wo gehen die Kinder auf den Spielplatz
    Sind Ausflüge, Feste geplant
    Wie wird der Geburtstag im Kindergarten gefeiert. Darf man eine Torte bringen...

    Wir haben damals unter uns Eltern eine **** Gruppe gegründet. Fotos waren hier nicht erwünscht, nur Informationsaustausch.
    Kimiko
  • winniewinnie

    3,294

    bearbeitet 7. Mai, 13:18
    @Mohnblume88 Google mal nach „diy wochenplaner essen“.
    Viele machen es mit Wäscheklammern und kleinen Zetteln 😊

    Wir haben eine Glasmagnettafel, kleine Magnete und farbige Papierstreifen (blau Fisch, rosa Fleisch, grün Veggie, weiß für kann man so oder so essen). Und die Tage hab ich mit Whiteboardmarker hingeschrieben. Sehr easy weil basteln kann ich auch nicht 😂
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 so ein ähnlicher Essensplaner wurde mal hier gepostet:

    https://www.etsy.com/at/listing/1709516709/speiseplan-perfekt-als-geschenkidee?ref=share_v4_lx

    Finde die Idee super, bisher habe ich es aber nichtmal geschafft mir ein kleines Notizbuch mit lieblingsrezepten zu erstellen. So werden viele Gerichte, die man unbedingt öfter machen wollte, wieder vergessen🙈
    Mohnblume88
  • Wie sind Kinder-T-Shirts von Next geschnitten? Z.B. im Vergleich zu H&M? Oder hat gar jemand ein Next-Shirt in Größe 104 daheim und könnte mir bitte die Maße schicken (Länge vom Kragen bis unten, Brust/Hüfte)?
  • Hat wer Erfahrung mit dem Bildungsinstitut Vonwald? Hab mich da vor paar Jahren zur Ausbildung zur Kinderernährungspädagogin angemeldet, gezahlt und alle Unterlagen bekommen. Hab es aber dann nicht machen können, weil ich ein Schreibaby gehabt hab. Jetzt will ich es doch noch machen, weil ich gern ein zweites Standbein hätte. Vielleicht hat wer Erfahrungen und kann berichten?
  • Muss ich das Ende des Bezugs des KBG bei der ÖGK melden, oder passiert das automatisch durch den Arbeitgeber, wenn der mich wieder anmeldet? Bei der Beantragung des KBG konnte man nur ein Jahr wählen, auch wenn man vorhat kürzer zu gehen.
  • Hallo in die Runde, habt ihr Erfahrungen mit euren kleinen und Gondel fahren?

    Wir würden am Feiertag gern einen Ausflug machen auf 2.000 m mit der Gondel. Wir wohnen bereits auf 1.400 m 😁 Unsere Kleine ist 5 Monate alt.

    Ich bin immer noch unsicher zwecks Ohren
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,493

    bearbeitet 7. Mai, 23:02
    @nini2303 ich war damals auch mit meiner 5 Monat alten Tochter auf knapp über 2000 m, als mich jemand drauf hingewiesen hat, dass das wohl nicht ganz ok ist mit Baby.
  • @awa @minx Danke für die Tipps, das meiste haben sie selbst angesprochen und die Einreichtung gefällt uns sehr gut. Die Pädagoginnen wirken auch super :)
    Wirkt alles sehr professionell und gut eingespielt. Sind schon gespannt auf unseren Schnuppertag mit Kind.
    awa
  • @nini2303

    Ich geb meinen Kindern beim Gondelfahren immer was zu trinken was sie gerne mögen, damit sie Schlucken. Beim Schi fahren dieses Jahr hatten sie keine Probleme u das Baby hab ich gestillt währen der Gondelfahrt :)
  • @Auryn

    Ansich ohne Daten passiert nix. Wennst aber jeden tag mit dem selben fahrer fahrst, erkennt er dich 😂

    Wenn die Polizei kommt ist es meistens so dass die die daten aufnehmen müssen, der bus hat Verzögerung, stau,… und dann zeigen dich die wiener linien oft an - wie bei den „gleisblockierer“ wenn die bim nimmer fahren kann, es kommt zu Verzögerung, stau,… dass fordert sie oft ein. Obs das auch beim kinderwagen machen sei nun dahin gestellt. Aber wenn es schon oft Probleme mit dem selben fahrer gab, wird der erst recht auf ne anzeige bestehen, weil er nen pick auf dich hat.
    glücklichemama
  • @auryn

    Ich wurde mal vom bim-fahrer weggestamppert, weil innden neuen bim‘s vorne der rollstuhl-platz ist und ich mit kinderwagen da nicht stehen durfte, bin grad eingestiegen, musste aussteigen und bei der nächsten türe rein und bei der nächsten station stieg ich aus. Und nein es war kein Rollstuhlfahrer der drinnen war oder rein wollte… das fand ich übertrieben aber ok…

    glücklichemama
  • @nini2303 ab 2000 Metern Höhe ist die Luft für Babys Recht dünn, das führt zu einer geringeren Sauerstoffzufuhr und KANN später Auslöser für den plötzlichen Kindstod sein.
  • @Wienerin1982 ja, ist sicher übertrieben. Ich glaub die Fahrer wollen u.a. deshalb nicht, dass da vorne Kinder(Wagen) sind, weil der Knopf für den Ausstieg für Rollstuhlfahrer in kinderhöhe bzw auch gut aus dem Kinderwagen erreichbar ist und Kinder da gerne drücken. Das stört die Fahrer oft, der Knopf ist nur falls jemand die Rampe braucht.

    @Auryn ich verstehe deinen Ärger, bei manchen strecken muss man zu gewissen Zeiten leider damit rechnen, dass kein Platz für ein weiteres wagerl frei ist. Ev bringt es was, das bei den Wiener Linien zu melden? Ich kann den Fahrer schon verstehen, dass er da nicht verantwortlich sein möchte wenns bei einer Bremsung die ungesicherten Kinderwagen durch den Bus fetzt... Je nach breite der Kinderwagen und wir sich die anderen Eltern anstellen, passen da nur zwei oder maximal drei Kinderwägen in den bus. Also bei den kurzen in Wien, die Strecken mit Gelenkbus fahr ich selten.🤔.
  • Weil es in einem anderen Thread Thema war: Passwörter.
    Ich habe, und wahrscheinlich die meisten hier auch, viele verschiedene Zugänge zu diversen Onlineshops, dann Banking, Kreditkarten, Social Media, etc pp.
    Wie macht ihr das mit den Passwörtern? Habt ihr verschiedene? Wie merkt ihr euch die alle? Gibt es ein Programm oä wo man sich die „aufschreiben“ kann?
    Privat hab ich eh den Apple Schlüsselbund, aber in der Firma hab ich noch keine gscheite Lösung, da soll sich ja das ganze Büro (3-4 Leute) auf den meisten Seiten (Händlerzugänge, Webshops, Zugänge für Preislisten oä, etc) einloggen können und diese Passwörter müssen entsprechend für jeden abrufbar/einsichtig sein. 🙈
    Gibts dazu Erfahrungen und Tips? Brauch schon wieder die „Eier legende Wollmilchsau“! 😅
  • @TamaraN Passwortgeneratoren hauen dir einen Buchstabensalat als Passwort raus. Aber wie du das für alle vereinfachst kann ich dir leider nicht sagen.
    kami
  • @TamaraN wir haben einen "Passwort Safe". Nennt sich 1Password.
    Der kreiert dir auch sehr umständliche, nicht merkbare passwörter. Diese werden nicht auf seinem Gerät gespeichert sondern eben in diesem Passwort Safe. Wenn du dann auf die Webseite gehst, erkennt die app das normalerweise von selbst und gibt das korrekte Passwort ein. Dh musst dir nur ein Passwort für den Passwort Safe merken. Coole Sache.
    TamaraN
  • @TamaraN wir haben keepass in der Arbeit, da hast du auch alle Passwörter in einem Safe, das du mit einem Passwort (das müssen sich halt alle die den Zugriff brauchen merken, kann man auch nicht zurück setzten oder so) öffnen kannst. Diesen Safe legst du dann zb am Server wo alle Kollegen Zugriff haben hin. Das keepass-passwort sollte dann nicht am Server liegen. Da gibt's aber jede Menge Passwortmanager, sowohl kostenlose (wie keepass), also auch kostenpflichtige.
    https://www.chip.de/artikel/Test-Die-besten-Passwort-Manager-Vergleich_182620837.html eine Auswahl - ich hab mich damit aber nicht weiter beschäftigt und das genommen, was unser IT Consultant vorgeschlagen hat.

    Privat nutze ich hauptsächlich das wo alle möglichen Passwörter mit meinem E-Mail-konto verknüpft sind. Also da ist mir die doppelte Überprüfung beim Login ins Emailkonto schon wichtig.
    TamaraN
  • Was für Möglichkeiten gibt es um Babybeine in der Trage vor Sonne zu schützen? Sonnencreme soll man ja nicht im ersten Jahr und lange Hose mit Socken wird im Sommer doch sicher heiß 🤔
    Wie macht man das idealerweise?
  • @TamaraN Wir hatten in der Firma einen Workshop zu dem Thema und ich hab’s jetzt so gelöst … ich hab grundsätzlich überall das gleiche Passwort (Kombi aus Buchstaben,zahlen und Sonderzeichen) und dann kommt am Anfang und am Ende ein Buchstabe dazu zB bei Amazon A am Anfang und N zum Schluss oder bei Zalando Z am Anfang und O zum Schluss. So sind alle dann doch verschieden und den Mittelteil muss ich mir nur einmal merken 😊
    Sarah123TamaraNsoso
  • @eli82 wir haben lange Hosen angezogen, gibt ja ganz leichte aus leinen oder musselin

    @TamaraN es gibt einen passwort "hack" auf den mein Mann schwört: bilde dir einen Satz und verwende davon nur die ersten Buchstaben also zB: DidPwfm1EM (=Das ist das Passwort für meine E-Mails) . Oder IlmTKss0106 (=Ich liebe meine Tochter Katharina so sehr 01.06.)
    TamaraN
  • @eli82 Ich hab immer ganz dünne luftige Baumwollhosen angezogen. Beim H&M gibt's da immer tolle für Babys. Die Stellen die ich nicht vor der Sonne schützen konnte, hab ich wenn nötig mit mineralischer Sonnencreme eingecremt.
  • elianeeliane

    1,280

    bearbeitet 8. Mai, 13:26
    @eli82 also meine Hebamme meinte, bevor irgendwelche Körperstellen ungeschützt sind, soll ich lieber Sonnencreme schmieren und das habe ich auch gemacht. Sie hatte mir eco cosmetics oder boep - also auf jeden Fall eine mineralische Sonnencreme - empfohlen und wir hatten dann die von eco cosmetics. Hab zwar immer möglichst lange, luftige Hosen anzogen aber gerade in der Trage war immer irgendeine Hautstelle ungeschützt, weil was hochrutscht o.ä.

    Edit: wichtig bei mineralischer Sonnencreme: immer gut schütteln vor dem Auftragen!
  • @eli82 hab auch im ersten Jahr mit mineralischer Sonnencreme geschmiert. Und dünne, lange Hosen drüber.
  • almaralmar

    1,154

    bearbeitet 8. Mai, 13:32
    Hat jemand hier eine Schall-Zahnbürste? Ist es normal, dass bei denen auch der Griff so arg vibriert? Ich hab mir grad eine bestellt und finde die Vibration in der Hand selbst im Sensitiv-Modus richtig unangenehm.
  • @eli82 hab unserer Maus im Sommer Babylegs angezogen. Ein Sonnenschirm ist vielleicht auch eine Möglichkeit.

    @almar Hab eine Schallzahnbürste (Philips) und spür schon leicht die Vibration, aber empfinde es nicht als störend. Kanns sein, dass die Zahnbürste defekt ist?
    almar
  • Danke euch für die Tipps
  • KathyxoxKathyxox

    2,197

    bearbeitet 8. Mai, 14:56
    @eli82 dieser Satz mit der Sonnencreme ist etwas falsch im Kontext. Man sollte ein Baby wenn möglich keiner Sonne aussetzen und wenn doch dann mit Schatten und Kleidung schützen. Und wenn das nicht möglich ist dann soll man mineralische Sonnencreme verwenden.
    Und nur eine dünne Hose ist kein Schutz vor der Strahlung, da ist Sonnencreme darunter auch wichtig.

    Ich hab immer ein Spucktuch über den Popsch und die Beine gehängt - weil im Hochsommer sind Sonnenstrahlen ja auch unangenehm auf der Haut.
  • Hallo meine lieben. Bin momentan 5+5 und war beim Hausarzt wegen verkühlung. Gyn hat zu und der Hausarzt hat festgestellt dass ich unter Anämie mom leide HB wert auf 8. Soll ich bis Freitag warten bis ich zum gyn kann oder muss da sofort handeln? Mach mir da grad etwas sorgen
  • @louise18 nimmst du schon Ergänzungen? Folsäure etc? Eisen Tabletten kannst du auch nehmen. Kriegst du in der Apotheke.
  • @Kathyxox jaja natürlich nehme pregnancy Support kapseln da ist eig alles dabei. Nur bin mir unsicher ob ich noch mehr Folsäure nehmen soll und welche Dosierung von Eisen. Nicht dass es zu viel ist
  • @Louise18 dein Baby holt sich was es braucht, du musst dir deshalb erstmal keine Sorgen machen :-)

    Vermutlich bekommst du Eisentabletten verschrieben, um die Speicher zu füllen. Dosierung wird dir mitgeteilt. In der Regel nimmt man die Tabletten jeden 2. Tag

    Wenn du nichts verschrieben bekommst, würde ich aktiv nachfragen. Bei der Geburt verliert man immer etwas Blut und manchmal auch etwas mehr, da ist es dann gut wenn die Speicher vorher gefüllt sind.
  • @awa oh danke deine aufbauenden Worte tun gerade gut 🫂🥹 nach FG hab ich einfach so angst dass es an etwas scheitert vorallem wo man nachhelfen kann.
    Man liest ja auch im Internet dass ein eisenmangel auch eine FG verursachen kann usw usw ...

    Dann werde ich das sofort kaufen und nachhelfen. Danke dir!
  • @Louise18 das tut mir leid, verständlich dass du deshalb umso mehr besorgt bist.

    Ich würde abwarten welches Präparat dir dein Arzt verschreibt. Die hochdosierten Präparate sind glaub ich Rezeptpflichtig. Eisenspeicher füllen ist eh ein längerfristiges Projekt, da kannst du auch noch bis Freitag warten.
  • @awa danke dir, dann muss ich nicht extra ins KH fahren 😮‍💨😅
    awa
  • TamaraNTamaraN

    465

    bearbeitet 8. Mai, 18:48
    Kaffeelöffel schrieb: »
    @TamaraN wir haben einen "Passwort Safe". Nennt sich 1Password.
    Der kreiert dir auch sehr umständliche, nicht merkbare passwörter. Diese werden nicht auf seinem Gerät gespeichert sondern eben in diesem Passwort Safe. Wenn du dann auf die Webseite gehst, erkennt die app das normalerweise von selbst und gibt das korrekte Passwort ein. Dh musst dir nur ein Passwort für den Passwort Safe merken. Coole Sache.
    Das gibts eh von Apple auch, den Schlüsselbund, man braucht nur das Passwort, um in den Schlüsselbund zu kommen. Das nutze ich privat eh, aber für unsere Firma ist es nicht so eine gute Lösung.
    wölfin schrieb: »
    @TamaraN wir haben keepass in der Arbeit, da hast du auch alle Passwörter in einem Safe, das du mit einem Passwort (das müssen sich halt alle die den Zugriff brauchen merken, kann man auch nicht zurück setzten oder so) öffnen kannst. Diesen Safe legst du dann zb am Server wo alle Kollegen Zugriff haben hin. Das keepass-passwort sollte dann nicht am Server liegen. Da gibt's aber jede Menge Passwortmanager, sowohl kostenlose (wie keepass), also auch kostenpflichtige.
    https://www.chip.de/artikel/Test-Die-besten-Passwort-Manager-Vergleich_182620837.html eine Auswahl - ich hab mich damit aber nicht weiter beschäftigt und das genommen, was unser IT Consultant vorgeschlagen hat.

    Privat nutze ich hauptsächlich das wo alle möglichen Passwörter mit meinem E-Mail-konto verknüpft sind. Also da ist mir die doppelte Überprüfung beim Login ins Emailkonto schon wichtig.
    Ich weiß nicht, ob das bei uns so gut funktioniert. Haben alles auf Apple und da funktioniert ein "normales" Serversystem nicht. Ich werd mir den Artikel mal vornehmen und auch unseren IT-ler fragen, ob der was weiß. Danke für den Tip!

    Wenn ich grad so überlege, kann man das vielleicht doch mit dem Schlüsselbund lösen... muss mal recherchieren! Danke für die guten Denkanstöße!
    KFP schrieb: »
    @TamaraN Wir hatten in der Firma einen Workshop zu dem Thema und ich hab’s jetzt so gelöst … ich hab grundsätzlich überall das gleiche Passwort (Kombi aus Buchstaben,zahlen und Sonderzeichen) und dann kommt am Anfang und am Ende ein Buchstabe dazu zB bei Amazon A am Anfang und N zum Schluss oder bei Zalando Z am Anfang und O zum Schluss. So sind alle dann doch verschieden und den Mittelteil muss ich mir nur einmal merken 😊
    CarinaJasmin schrieb: »
    @TamaraN es gibt einen passwort "hack" auf den mein Mann schwört: bilde dir einen Satz und verwende davon nur die ersten Buchstaben also zB: DidPwfm1EM (=Das ist das Passwort für meine E-Mails) . Oder IlmTKss0106 (=Ich liebe meine Tochter Katharina so sehr 01.06.)

    Das sind tolle Ideen, danke! Da muss ich mir mal eine Liste machen, wo ich überall einen Account habe... 🥴

    @CarinaJasmin Beim Überfliegen deiner Antwort hab ich kurz tatsächlich gedacht, du hast das Passwort für deine Mails geschrieben. 😅🫣
  • Nö ich mach das nicht, merk mir die Sätze auch nicht 🤣
    TamaraN
  • @TamaraN Wir haben auch 1Password. Da gibt’s auch ein Family Abo und man kann einen Shared Bereich anlegen für Sachen die dich und deinen Mann z Bsp betreffen.
    Wir haben da auch so Sachen drin wie unsere Sozialversicherungsnummern, falls mal einer ohne E Card wo steht, zum Beispiel. Sehr praktisch.
    TamaraN
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum