Mandeloperation bei Kleinkind

bearbeitet 12. 04. 2013, 20:27 in Gesundheit & Pflege
Ich muss euch jetzt mal was erzählen!
Gestern in der Früh wird Lea (3Jahre) munter und hat rund um die Lippen Blut!!! Uns ist ganz anders geworden und haben ihr in den Mund geleuchtet! Es hat ausgesehen, als ob eine ihrer vergrößerten Mandeln "aufgegangen" wäre (was ja eigentlich komisch wäre!).
Nach einem Anruf bei der Kinderärztin fuhr mein Mann sofort mit ihr auf die HNO-Ambulanz nach St. Pöllten und ist zu einem ganz netten und kompetenten Arzt gekommen! Leider hat aber auch er nicht die Blutquelle gefunden!
Aufgrund ihrer vergrößerten Mandeln, hat sie jetzt am 24.4. einen OP-Termin, wo ihr diese verkleinert werden und gleichzeitig die Polypen genommen werden!
Weiß absolut nicht, wie ich dazu stehen soll! Auf der einen Seite sind die Mandeln wichtig, auf der anderen gehören sie sicher tw. heraus (ganz werden sie erst ab 6 Jahren entfernt)! Mein Mann wird mit ihr ins KH gehen, weil sie momentan sehr auf ihn fixiert ist, da er die letzten 10 Monate bei ihr in Karenz zu hause war!
Mir selbst wurden die Mandeln mit 5 Jahren genommen (das ist jetzt aber schon wieder 35 Jahre her)!
Was haltet ihr von so einer Operation?

Kommentare

  • Also ich war 11 bei der mandel-op, da war ich bei weitem die älteste ...
    Soweit ich weiß werden die ja eh nur entfernt wenn es sein muss ... Wenn also euer Arzt sagt es muss sein dann wird das schon stimmen, aber ihr könnt euch ja zur Sicherheit eine 2.meinung einholen oder?
  • Es heißt ja umso früher die MAndeln herrausn sind umso weniger schmerzhaft ist es
  • Na dann werde ich mal ordentliche Schmerzen haben wenn mich meine Mandeln nicht mehr möchten! @Xandi 1975 deinem Kleinen gute Besserung
  • Das mit den Schmerzen stimmt leider!
    Früher war es so, dass Erwachsene nur lokal betäubt wurden! Hab aber gehört, dass das mittlerweile nimmer so is!!!
    @daphne dankeschön!
    Hab jetzt in einem Interview mit dem Primar von Wr. Neustadt gelesen, dass das Risiko einer Nachblutung bei einer Teilentfernung viel geringer ist, als bei einer Komplettentfernung! Und ihr Schnarchen komnt auch davon, also kann es nur besser werden!
  • Hallo
    Meine Maneln wurden mir mit 16 herausgenommen und meiner Schwester am selben Tag bin 6 Jahren. Ich bin ca 5. Monate flachgelegen mit schmerzen und meine Schwester war nach 2 Tagen wieder total fit und hatte keine anzeichen von schmerzen. Meiner Schwester wurden auch in der selben OP die Polypen kleiner gemacht. Also ich finde je kleiner man ist des do besser ist es.
  • Ich hab meine mit 19 Jahren wegbekommen :-/
    War schrecklich!
    Starke Schmerzen!

    Nachblutung - wiederaufnahme - veröden ohne Narkose - nachhause - Fieber - Infektion - wiederaufnahme...

    Schrecklich!!!
  • ich hab meine immer noch :D und ihnen gehts gut :)
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 16. 04. 2013, 13:44
    bei jedem schularzt besuch haben sie mir geraten die mandeln raus zunehmen hatte sogar die überweisung schon,ich hab meine immer noch.
    Glaub auch umso früher umso besser.
  • Ich hab sie auch sehr früh rausbekommen, war so 3-4 Jahre alt. Kann mich nicht erinnern, starkeSchmerzen gehabt zu haben.
  • Ich habe meine Mandeln auch noch und es geht ihnen auch gut! Wenn ich mir das so durchlese hoffe ich ganz stark das meine Mandeln bleiben
  • mir wurden die Mandeln mit 4 operiert.
    ich finde es besser die op früh zu machen als im erwachsenen alter....
  • VanessaVanessa

    337

    bearbeitet 17. 04. 2013, 14:17
    mir wurden sie so mit 5 rausgenommen ... leider ist bei mir 1 bis 2 wochen später alles aufgebrochen :( werd ich nie vergessen ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum