Kinderwunsch

Hallo, wir versuchen seit einem Jahr ein zweites Kind zu bekommen. War vor vier Monaten beim Frauenarzt und sie hat mit Mönchspfeffer, Vitamin D und Perfentil verschrieben. Die Hormonwerte waren auch gut. Hatte in letzter Zeit auch Probleme mit den Zähnen, jetzt ist es zum Glück in Ordnung.

Jetzt hab ich wo der Eisprung ist Blutungungen und hab noch mehr Stress als zuvor.
Ich bin auch 40 und jetzt ist immer der Gedanke auch im Wechsel zu sein.

Ich muss nochmal zum Arzt und hab nur Angst das mir jetzt Hormone verschieben werden:(

Hat jemand Erfahrungen damit oder ist in der gleichen Situation.

Kommentare

  • Hallo,
    Ich bin in der gleichen Situation.
    Wir versuchen auch schon länger ein zweites zu bekommen und es klappt nicht. Ich werde im März schon 43.

    Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon mal an die Wechseljahre aber glaube ich nicht. Machst Du Ovulationstest und sind diese positiv? Ich denke, es hängt eher mit der Qualität der Eizellen zusammen. So frisch sind die halt nicht mehr.
    Mönchspfeffer kann auch den Zyklus komplett durcheinander bringen.
  • @Kami_123 danke für deine Antwort.

    Ich hab keine Ovulation Test gemacht.
    Ja das mit den Eizellen kann stimmen.

    Wir überlegen eine Künstliche Befruchtung durchführen zu lassen. Aber ich würde so gerne auf den normalen Weg schwanger werden.
    Im Moment höre ich immer wieder jemand ist Schwanger im Bekanntenkreis und es ist echt zermürbend.
    Zu den Ärzten hab ich auch kein Vertrauen da wird immer was anderes erzählt.

    Wünsche das es bei euch schnell klappt ❤️
  • Hallo,

    ich bin 37 und versuche es seit 2 Jahren.
    Hab aber schon zwei Buben, 8 und 10 Jahre alt.
    Ich bin heut Zyklustag 10 und hab auch eine ganz leichte braune Blutung.
    Ich sollte auch mal die Hormone anschauen lassen glaub ich aber ich hab Schiss das mir der Arzt dann sagt es wird gar nix mehr.
  • Ani3 schrieb: »
    @Kami_123 danke für deine Antwort.

    Ich hab keine Ovulation Test gemacht.
    Ja das mit den Eizellen kann stimmen.

    Wir überlegen eine Künstliche Befruchtung durchführen zu lassen. Aber ich würde so gerne auf den normalen Weg schwanger werden.
    Im Moment höre ich immer wieder jemand ist Schwanger im Bekanntenkreis und es ist echt zermürbend.
    Zu den Ärzten hab ich auch kein Vertrauen da wird immer was anderes erzählt.

    Wünsche das es bei euch schnell klappt ❤️

    Die Zeit rennt halt echt gegen dich. Wenn du ein 2tes Kind möchtest, lass dich auf die IVF ein. Wenn du es weitere Monate natürlich probierst, ist das auch Zeit, die du für die IVF verlierst. Weil die Eizellen jünger machen, kann der auch nicht und mit jedem Jahr sinkt einfach die Chance... auch bei einer IVF.

    IVF ist nicht so schlimm, bin da 2 mal durch. Do it :)
  • @andrea_86
    Die bräunlichen Blutungen sind nicht immer schlimm. Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte die die Jahre davor ständig diese bräunlichen Blutungen. Und es hat dann auch gleich geklappt mit 34 Jahren.
    Beim letzten Besuch bei meiner Frauenärztin hat sie gemeint es ist alles in Ordnung trotz dieser Blutung 🤷🏻‍♀️
    Der Weg zum Arzt bleibt nicht erspart…

    Auf jedenfalls die Hormone abklären lassen.
    Alles gute 🍀
  • Ja ich rufe an und mache einen Termin aus.
    Hoffe auch das es nichts schlimmes ist, hab ich sonst nie
  • Ich habe am Freitag auch einen Termin bei Dr. Just in Wien. Er macht ebenfalls künstliche Befruchtung. Mit unserem Alter ist es dann halt auf Selbstzahlerbasis.
    Die Frage ist, was wiegt mehr. Der Wusch nach einem zweiten Kind, egal wie, oder der Wunsch natürlich schwanger zu werden.

    Wie Klumpenstein schon schrieb. Die Zeit rennt dagegen
  • Kami_123 schrieb: »
    Ich habe am Freitag auch einen Termin bei Dr. Just in Wien. Er macht ebenfalls künstliche Befruchtung. Mit unserem Alter ist es dann halt auf Selbstzahlerbasis.
    Die Frage ist, was wiegt mehr. Der Wusch nach einem zweiten Kind, egal wie, oder der Wunsch natürlich schwanger zu werden.

    Wie Klumpenstein schon schrieb. Die Zeit rennt dagegen

    Dr just hab ich meine Tochter zu verdanken und vermutlich auch baby 3(bin noch ganz früh schwanger, 6. Woche und hatte noch keine Untersuchung).
    😊 Beides durch Icsi entstanden :)
    Johanna im 2ten Versuch, Baby 3 wäre Treffer im 1. Versuch.
    Kami_123
  • Klumpenstein schrieb: »
    Kami_123 schrieb: »
    Ich habe am Freitag auch einen Termin bei Dr. Just in Wien. Er macht ebenfalls künstliche Befruchtung. Mit unserem Alter ist es dann halt auf Selbstzahlerbasis.
    Die Frage ist, was wiegt mehr. Der Wusch nach einem zweiten Kind, egal wie, oder der Wunsch natürlich schwanger zu werden.

    Wie Klumpenstein schon schrieb. Die Zeit rennt dagegen

    Dr just hab ich meine Tochter zu verdanken und vermutlich auch baby 3(bin noch ganz früh schwanger, 6. Woche und hatte noch keine Untersuchung).
    😊 Beides durch Icsi entstanden :)
    Johanna im 2ten Versuch, Baby 3 wäre Treffer im 1. Versuch.

    Dann gratuliere ich Dir herzlich 🥰
    Harmony
  • Komme gerade von Dr. Just und einem wirklich sehr informativen Gespräch.

    Er hat mir aufgrund meiner gesamten
    Laborwerte die ich schon hatte und des Spermiogramm meines Mannes erstmal zu einem „Monitoring“ geraten.

    Dass heißt, er kontrolliert genau den Zyklus, wann der Eisprung stattfindet. Dann kann er durch spritzen den Eisprung auslösen oder auch durch selbst spritzen oder Medikament mehr Eizellen gewinnen. Es gibt da verschiedene Wege, würde jetzt den Rahmen sprengen, aber das wäre alles noch natürlich. Nur mit einer kleinen Hilfe von außen. Und kostet um einiges weniger als eine künstliche Befruchtung. (Ca. 6000€ Über 40 Jahre)

    Vielleicht geht sowas bei Euch. Da müsstet ihr aber vermutlich auch noch ein paar Laboruntersuchungen vorher machen. Oder vielleicht auch nicht.

    Es ist natürlich kein Garant dass es dann klappt. Da es bei uns aber schon mal natürlich geklappt hat, glaubt er dass es auf diesen Weg klappen wird.
    Kaffeelöffel
  • Kami_123 schrieb: »
    Komme gerade von Dr. Just und einem wirklich sehr informativen Gespräch.

    Er hat mir aufgrund meiner gesamten
    Laborwerte die ich schon hatte und des Spermiogramm meines Mannes erstmal zu einem „Monitoring“ geraten.

    Dass heißt, er kontrolliert genau den Zyklus, wann der Eisprung stattfindet. Dann kann er durch spritzen den Eisprung auslösen oder auch durch selbst spritzen oder Medikament mehr Eizellen gewinnen. Es gibt da verschiedene Wege, würde jetzt den Rahmen sprengen, aber das wäre alles noch natürlich. Nur mit einer kleinen Hilfe von außen. Und kostet um einiges weniger als eine künstliche Befruchtung. (Ca. 6000€ Über 40 Jahre)

    Vielleicht geht sowas bei Euch. Da müsstet ihr aber vermutlich auch noch ein paar Laboruntersuchungen vorher machen. Oder vielleicht auch nicht.

    Es ist natürlich kein Garant dass es dann klappt. Da es bei uns aber schon mal natürlich geklappt hat, glaubt er dass es auf diesen Weg klappen wird.

    Erstmals danke das du uns über deine Besuch beim Arzt berichtest.
    Ich finde es super das die sowas angeboten wurde und nicht gleich die Künstliche Befruchtung! Man kann es ja versuchen und der Arzt muss ja Erfahrungen haben!

    Wünsche dir echt alles gute und das es klappe und würde mich freuen wenn du wieder berichtest ☺️
    Gibt neue Hoffnung ❤️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum