Hallihallo,
Meine Tochter hat seit Mitte der letzten Woche einen Ausschlag, der sich allmählich ausbreitet. Angefangen hat es im Genitalbereich an der Innenseite der Oberschenkel. Ich dachte, es sei eine Form der Windeldermatitis, da sie noch immer ab und zu auf Windeln besteht und dann nur schwer zu einem Wechsel motivierbar ist. Mittlerweile findet sich der Ausschlag am Rücken, Bauch, auf der Brust und einzelne Pünktchen auf Armen und Beinen wieder.

Wir haben kommende Woche MKP Untersuchung. Ich frage mich allerdings, ob davor Handlungsbedarf besteht. Es scheint übrigens nicht schlimm zu jucken (wenn überhaupt).
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke und LG
Kommentare
1,156
Laut Ärzten ( 2 normale und 2 Hautärzte) kann es Neurodermitis, oder Allergie bzw Unverträglichkeit gegen Laktose, Fructose oder Gluten sein. Werden das aber erst testen wenn sie alt genug ist dafür (ab 6), weil es keinen Handlungsbedarf gibt solange sie keine Schmerzen, Juckreiz oder Gewichtsprobleme hat.
309
Bin gespannt, was sie Ärztin dazu sagt! Danke auch für die Info zur Dringlichkeit der Behandlung, das beruhigt mich gerade ein wenig.