Austausch NM (proWIN, Tupper, etc.)

Halli Hallo, sind hier noch andere Mamis die im Direktvertrieb tätig sind?
Vielleicht habt ihr ja Lust euch gegenseitig auszutauschen. Warum ihr euch gerade für das entschieden habt und wie ihr alles unter einem Hut bekommt.

ACHTUNG: Es geht hier NICHT darum was besser ist oder neue Leute zu werben. Es soll einfach ein netter Austausch sein. Gerne auch zum auskotzen wenn mal was nicht funktioniert oder um anderen zu helfen.

So ich stell mich mal vor:
Ich bin 28 Jahre alt, wohne in NÖ und hab zwei kleine Mädels (2Jahre & 3. Monate) und bin jetzt relativ neu als proWIN Beraterin tätig.
Ich bin ehrlich, ich war immer gegen network Marketing 🙈😅. Aber ja, letztenlich soll man alles im Leben mal ausprobiert haben 😅.
Warum ich mich für dieses entschieden habe? Weil ich putzen hasse 😅. Ich habe die Produkte zufällig vor einem Jahr kennengelernt und dachte mir noch genau wer kauft sowas. Hab dann anstandshalber (weil gute Freundin die Party abgehalten hat) was bestellt und sogar eine Weiterbuchung gemacht. Produkt erhalten und dann war ich begeistert und angefixt, weils so einfach ist.
Meine Weiterbuchung war dann direkt meine Startparty, da ich mir einfach in der Karenz ein bisschen was dazu verdienen möchte und ja jetzt ist es so und ich bin gespannt wie der Weg wird.

Wie gehts euch? Was macht ihr und wie lange schon? Und vorallem warum gerade dieser Vertrieb? 😊

Kommentare

  • Oh mann genau wie gerufen 😂😂😂 ich wollte selbst schon mal so einen Thread eröffnen, weil ich schon länger überlege, mich im Direktvertrieb mal auszuprobieren - ich wollte auch bei Prowin 😄 aaaber man hört dann immer auch so viel schlechtes darüber, quasi dass man damit eh nichts verdienen kann, dass alles nur “Betrug” ist etc. …deswegen bin ich mir ziemlich unsicher und ich kenne auch persönlich niemanden, der das tut …deswegen finde ich eine. Austausch hier super :) würden mich eure Erfahrungen interessieren 😄
  • @Sarah6 Ich bin zwar auch nicht dabei aber ich kenne mittlerweile 3 Frauen die in der Karenz mit Prowin oder ähnlichem angefangen haben. 🙈

    Mich würde auch Mal interessieren ob sich das "rentiert". Wie viel Zeit muss man investieren?
  • Also du bekommst die Produkte je nachdem ca. 30% günstiger (Provision). Allerdings brauchst einen Gewerbeschein, sprich man zahlt SVS und WKO.
    Ob sichs rentiert weiß ich noch nicht. Im schlimmsten Fall steig ich aber mit /- 0 aus. Ich denk aber wenn man da wirklich interesse dran hat und das auch wirklich möchte kann man damit Geld verdienen. Vielleicht jetzt nicht 1000€. Aber so 300€/Monat sind sicher drinnen ohne all zu viel Aufwand. Nachdem ich ja selber die Produkte toll find, benutz ich die ja auch für mich bzw kauf sie ja nicht extra nur zum vorführen sondern hab ja schon etliches Zuhause.

    Zeit, kommt drauf an. Wenn mans mal kann (Bestellungen usw.) ca. 1h pro Woche für Bestellungen halt Zeit für Partys.

    Aktuell finden halt viele die Online Partys toll und ich ehrlich auch. Das rennt halt wirklich super nebenbei mit den Kids.

    @Jigsawdani weißt du wies deinen Freundinnen damit geht?
  • @Sarah6 bei mir war die Entscheidung zwischen Tupper und Prowin 😅
  • @Blümchen94 danke für die Infos! Klar das "mehr rausschaut" wenn man mehr Partys macht und mehr Zeit reinsteckt. 😅

    Ich glaub es ist auch lustig unter die Leute zu kommen. Ich war erst vorige Woche auf einer Prowin Party (hab da auch einige Dinge gekauft - bin gespannt 😉) und fand die Runde toll. Vielleicht auch eine nette Abwechslung neben dem Karenz-dasein. 😊

    Leider konnte ich mit den Bekannten noch nicht wirklich sprechen. Eine kenne ich aus meiner Firma, die macht wirklich oft Partys. Die beiden anderen haben erst vor kurzem damit angefangen.

    Wünsche dir alles Gute 👍
  • @Jigsawdani ja vorallem muss ich sagen, dass ich bei meiner ersten Tochter doch ein bisschen in diese Einsamkeitsfalle gefallen bin. Und jetzt wos wieder leichter war mal was zu unternehmen kam Kind nr. 2. Daher bin ich schon auch etwas dankbar für diese "Auszeit". Nicht falsch verstehen ich liebe meine Kinder aber mal eine Stunde in Ruhe mit anderen sprechen ohne das ein Kind schreit ist schon toll 😅
  • @Blümchen94 Tupper ist nicht so meins und es kennt fast schon jeder jemanden, der Tupper verkauft …Prowin war für mich aber (und auch für mein Freundeskreis) mal was neues 🤷‍♀️ ich bin selbst auch jemand der gerne putzt 🤦‍♀️🤣🤣🤣 bzw. ich kaufe mir da gerne neue Sachen und probiere sie aus, habe so Putzhelfer sehr gerne und die Sachen von Prowin sollen ja auch wirklich gut sein wie viel ich gesehen habe. Aber ich denke mir dann immer …jetzt wo alles so teuer geworden ist und jeder nur noch aufs Geld schaut würden die Leute wirklich so Putzmittel für 20€ kaufen, wenn sie sowas ähnliches zB beim Hofer für 2€ bekommen 🤷‍♀️😂😂
    Ich habe auch mal gehört, dass Prowin ihren Verkäufern so ein Starterpaket zu verfügung stellt den man gar nicht zahlen muss, sondern es wird dann nach ein paar Monaten geschaut wie viel du verkauft hast und je nachdem musst du nichts zahlen bzw. wird es nach deinem Verkauf abgerechnet??
    Ich würde damit auch nicht reich werden wollen, aber halt wenn man sich in Karenz was kleines dazuverdienen kann ist auch nicht schlecht :)
    Meine Tante verkauft neben der Arbeit schon sehr lange Just Kosmetika und Pflegeprodukte und es macht ihr sehr viel Spaß :)
    Und ich denke man soll wirklich nur Produkte verkaufen, wo man selbst auch davon überzeugt ist :D

    @Blümchen94 Bist du dann quasi durch eine Freundin in den Vertrieb gekommen oder Online?? Muss man da am Anfang auch so ein Onlineseminar besuchen oder kann man gleich starten??
  • @Sarah6 Tupper war bei mir wegen dem Preis draußen. Ich mein ich würd mir selber keine Plastikschüssel um 40€ kaufen. Da steh ich einfach nicht dahinter und bin nicht überzeugt.

    Du hast schon Recht, Prowin wirkt im ersten Moment furchtbar teuer. Aber man darf halt nicht vergessen es sind alles Konzentrate, sprich 1l Allzweckreiniger kostet zwar 30€. Letztendlich bekomm ich damit aber 11l Putzmittel raus. Also nicht mal 3€/Liter und da simma im guten Mittelfeld.

    Du kannst halt soviel machen wie viel du willst. Möchtest du keine Livepartys machen musst du nicht. Machst du 4 Partys im Monat, machst du 4. Es bleibt halt dir wie viel du machen möchtest.

    Genau das war der Punkt. Ich dachte mir halt, im schlimmsten Fall bekomm ich meine Produkte die ich eh haben wollte, einfach günstiger 😅

    Jein eine Freundin hat im jänner 22 eine Onlineparty gemacht, wo ich eingeladen wurde. Kannte Prowin damals noch nicht. Dann hat sie noch eine im Herbst gemacht und ich dann meine Weiterbuchung auch online. Die war dann aber schon meine Startparty. Meine Freundin war aber nicht die Beraterin, nur Gastgeberin.

    Also loslegen kannst du gleich. Das Starterset kannst du allerdings nur nach einem Startseminar beziehen. Musst du aber nicht nehmen wenn du eh schon Produkte hast. Es gibt auch ein Onlineseminar, da weiß ich aber ehrlich gesagt nicht wie das abläuft und ob man da das Starterset beziehen kann.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum