Mein Kleiner (fast 4 Wochen) hat seit der 2. Lebenswoche den RSV - wir waren eine Woche im Spital, jetzt sind wir mit starkem Reizhusten und leider immer noch verschleimt zu Hause. Die Schleimhäute sind auch noch sehr gereizt und er huszet oft und verschluckt sich dauernd beim Stillen oder einfach so..
Wie lange hats denn bei euch - vor allem bei den ganz kleinen Knirpsen - gedauert, bis sich das deutlich gebessert hat? Also dass es keine starken Hustenanfälle mehr gegeben hat und dass sie nicht mehr verschleimt waren? Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.
Kommentare
365
Also ich kann nur von meiner nichte erzählen. Die ist bisschen über 3 Monate gewesen, die bekam fast keine Luft und es wurde der RSV entdeckt. Dies war Mitte November und sie leidet jetzt noch an dem Reizhusten. Da hat sie seit gestern etwas zum inhalieren bekommen nicht das sie bleibende Schäden davon trägt. Und man merkt das sie auch nicht komplett zu ist den der Dreck kommt bei den Augeb in früh wieder raus (das heisst sie bekommt die Augen nicht mehr auf) hätten gedacht es sei eine Bindehautentzündung aber es kommt eben von dem schleim und alles was sie noch hat.
3,865
2,983
3,865
Bei Erwachsenen kaum, da ist es meistens nur Schnupfen u vl Halskratzen.
Bei Kindern kanns auch einen leichten Verlauf haben.
Bei Malina wars: Fieber, schircher Husten, extremer Schnupfen, Atemnot, aus dem Mund geschäumt, Schaukelatmung, sie hat nix gegessen u getrunken und konnte nur liegen u schlafen.
Sie hatte eine Sauerstoffsättigung von unter 80 und musste dann eine Woche am Monitor hängen u hat Sauerstoff und Infusionen bekommen, dass sie nicht verdurstet u 3x täglich Cortison hochdosiert weil sie durch RSV eine Bronchiolitis bekommen hat (das ist das eigentlich gefährlichr bei RSV). 8 Tage waren wir im Krankenhaus.
Und ja seit dem kämpfen wir mit Husten u auch immer wieder Brinchitis inklusive Pseudo Krupp.
3,865
Mittels PCR Test sieht man dann ob es RSV ist.
199
Bei uns also ganz gut ausgegangen, möchte aber die Kinderärztin noch befragen, ob die Infektion Spätfolgen machen kann bei uns.
4,071
17
Ich hoff, euren Knirpsen gehts da allen schon wieder gut
296
17
Wie lange hats denn bei dir gedauert, bis der Schleim endlich weg war? Oder zumindest so viel besser, dass es im Alltag kaum noch aufgefallen ist?
Bei uns ist jetzt - wo endlich der Husten am Abklingen ist - auf einmal wieder bisserl mehr Schleim und ich könnte auszucken 😕