Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

1679111218

Kommentare

  • @Sarah123 das passt schon, vorallem wenn nichts heikles drin ist, also zb für Gewand. Es geht da darum, daß das Paket nicht wegrollen darf auf den Sortierbändern.

    Sonst muß es halt ausreichend geschützt sein. Weder die Post noch Paylivery haften wenn du zb was Zerbrechliches nur in einem Sackl verschickst und das dann kaputt ist.
    Sarah123
  • Hat jemand schon mal über paylivery gekauft und dann reklamiert? Geht das unkompliziert? Habe einen wollwalkoverall für meinen Sohn gekauft, leider hat der eine ganz andere Farbe wie auf dem Bild und auch die Größe wirkt eingelaufen. Er trägt 86, oft passt ihm auch noch 80, weshalb ich 86/92 genommen hab. Der Anzug ist ihm aber definitiv zu klein, abgesehen von der schrecklich grellen Farbe.
  • marmot2507 schrieb: »
    Hat jemand schon mal über paylivery gekauft und dann reklamiert? Geht das unkompliziert? Habe einen wollwalkoverall für meinen Sohn gekauft, leider hat der eine ganz andere Farbe wie auf dem Bild und auch die Größe wirkt eingelaufen. Er trägt 86, oft passt ihm auch noch 80, weshalb ich 86/92 genommen hab. Der Anzug ist ihm aber definitiv zu klein, abgesehen von der schrecklich grellen Farbe.

    Ja ich. Du kannst versuchen dich mit der Verkäuferin auf eine Lösung zu einigen, falls das nicht klappt schaltet sich Willhaben ein. In meinem Fall habe ich mich 1x mit der Verkäuferin geeinigt und 1 x habe ich das Geld erstattet bekommen, durfte den Artikel behalten und die Verkäuferin hat den Verkaufspreis trotzdem bekommen.
  • @melly210 danke für deine Erfahrung! Ich habe der Verkäuferin mal geschrieben.
    melly210
  • @melly210 hallo, ich hätte bitte noch eine Frage an dich. Die Verkäuferin sagt ich soll es zurück schicken. Muss ich das willhaben melden, damit mein Geld nicht freigegeben wird? Weil ich kann ja nur anklicken „Artikel in Ordnung“ oder „Problem melden“. Das passt aber eigentlich beides nicht.
  • marmot2507 schrieb: »
    @melly210 hallo, ich hätte bitte noch eine Frage an dich. Die Verkäuferin sagt ich soll es zurück schicken. Muss ich das willhaben melden, damit mein Geld nicht freigegeben wird? Weil ich kann ja nur anklicken „Artikel in Ordnung“ oder „Problem melden“. Das passt aber eigentlich beides nicht.

    Ja. Dann musst du "Problem melden" anklicken und Willhaben informieren. Die zahlen was ich weiß auch die Retourmarke.
    Carina2210
  • Bin mal gespannt, was ihr sagt:
    Ich hab auf WH jemanden angeschrieben, der 2500 Sachen online hat, um verschiedene Dinge zu kaufen, teils Spielzeug, teils Gewand für mich. Da es insgesamt über 100€ waren, hab ich wegen Paylivery gefragt, da meinte sie (er?), das würde sie nicht nutzen. Und bitte um meine Adresse, hier wär ihr IBAN. Hab ich geschrieben, zumindest eine Sendungsverfolgung brauch ich auf jeden Fall bei so viel Geld und - das war das Komische - ob bei den Kaplasteinen, die ich kaufen will, auch die größere Packung noch da ist. Die war zuvor reserviert gewesen, dann aber wieder online. Meinte sie, die wäre reserviert, und sie hätte die kleinere "in mein Paket gepackt". (Um die hatte ich auch angefragt, aber sie hat das Paket gepackt, ohne Geld am Konto oder meine Adresse zu haben 🤔 ein Paket mit sicher 12 verschiedenen Sachen!)
    Ich hab nie gesagt, ich hätte überwiesen.
    Hier ist dann unser Chatverlauf. Die unterste Nachricht hat mein Mann geschrieben und ich geb ihm mittlerweile recht. Was denkt ihr, kommt wohl ein Paket an? 😄
  • d4e751a0-8400-11ee-b5ad-8dce60fa6447.jpegd514f150-8400-11ee-b5ad-8dce60fa6447.jpeg

    Ich sage dazu, ich überweise sonst immer brav vorher- es schickt aber auch sonst nie jemand einfach so was ab, ohne Geld. In dem Fall wollte ich mir überlegen, ob ich auf Paylivery bestehen soll. Davor kamen dann schon die Nachrichten, dass das Paket fertig wäre und am Weg wäre... 🤨
    Sarah123
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,444

    bearbeitet 15. 11. 2023, 23:56
    @puffin naja, ich würd sagen in ein paar Tagen weißt du Bescheid 😉
    Ich finds auch interessant, dass da so null Reaktion kam als du sie/ihn des Betrugs beschuldigt hast. Ich wär wahrscheinlich ziemlich has, wenn mir jemand sowas unterstellt. DAS bringt mich eher zu Annahme, dass es ein Fake ist als das Verschicken ohne Geld 😂

    Ich packe aber auch oft Sachen schon zusammen, bevor ich die Adresse und das Geld am Konto habe. Dann kann ich nämlich schnell versenden sobald das Geld und die Adresse da sind. So nach dem Motto "was ich hab, hab ich". Allerdings schicke ich es tatsächlich auch erst weg, wenn ich das Geld habe.
  • @Kaffeelöffel Ja, ich bin echt gespannt! Ich find, die Nachrichten klingen so kopiert. Aber ich hätte das mit dem Betrug nicht so direkt geschrieben, mein Mann und ich teilen uns sein WH-Konto und er ist viel direkter als ich. 😄 Ich hoffe aber, die Sachen kommen, es sind echt schöne dabei. Und außerdem hätte ich gern ein Happy End und würde gern überweisen. 😄
  • @Kaffeelöffel Noch ein Nachtrag: Wir hatten eben noch kein fixes"Passt, ich überweise es dir!" ausgetauscht. Schon allein deshalb war ich verwundert, denk ich hätte mich ja bei dem einen oder anderen Artikel noch umentscheiden können (oder noch was dazu nehmen). Und dann ist das Paket schon abgeschickt? Wär irgendwie unpraktisch. 😄
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,483

    bearbeitet 16. 11. 2023, 00:06
    @puffin vielleicht ist der/die Verkäufer/in schon so routiniert beim Pakete vorbereiten, weil mit 2500 Inseraten ist das ja schon fast ein Nebenjob 😅
    Halt uns bitte am Laufenden, ist spannend wie das weiter geht!
  • @puffin was sagt denn das Tracking??
  • @puffin Das hätte ich sein können. Ich hab auch immer vor der Überweisung Päckchen fertig gemacht und gleich verschickt.

    Ich tu das aus einem Grundvertrauen heraus. Warum sollte der andere nicht bezahlen? Nur ein einziges mal bin ich damit eingefahren. Aber ich trau mich zu sagen, dass das eine Ausnahme war.

    Ich hätte mich über den "Betrugsvorwurf" wohl amüsiert.

    Spannend jedenfalls, dass man das so unterschiedlich sehen kann. Halte uns am Laufenden.

    itchify
  • @puffin ich mache das auch immer so. Ich schicke die Pakete immer ab, auch wenn ich noch kein Geld auf dem Konto habe.
    Ich bin damit zum Glück auch noch nie eingefahren.
    itchifyPapaya
  • Also ich find das Ganze auch etwas suspekt. Hast du dir die Sendungsnummer schon angeschaut?

    Bei der Paketmarke der Post ist aber zB auch schon eine Sendungsnummer vorhanden, wenn man diese online erstellt. Das wird bei Hermes wohl ähnlich sein.

    Als Verkäufer versende ich auch erst sobald das Geld da ist. Und wenn ich etwas kaufe, wird vor dem Versand auch auf den Geldeingang gewartet. Bis dato hat das auch immer gut funktioniert.

    Von wo ist denn der Verkäufer? Bietet er auch Abholung an? Sonst kann ja ein Freund über ein anderes WH Profil mal schauen, ob derjenige auch bereit wäre, etwas abholen zu lassen. Falls nicht, wäre das dann wirklich verdächtig 🙈

    Wir haben uns mal ein zweites Profil (mit Fake Namen) angelegt, um sicherzugehen, ob die E-Tickets, die wir über Willhaben gekauft haben, anschließend eh nicht auch an andere Interessenten weiterverkauft werden. Dem war aber zum Glück nicht so 🙏
  • @puffin: hab letztens was für 10€ auf WH gekauft. Normal kaufe ich nur über Paylivery, die Verkäuferin wollte aber Überweisung. Weil es nur so ein kleiner Betrag war hab ich mir gedacht, Wurst, dann ist es halt weg… hab sofort überwiesen und ihr das geschrieben. Eigentlich nur, damit sie weiß, dass das Geld bald da sein wird. Sie hat dann sofort das Paket losgeschickt. Und ich so innerlich „Mädel! Sei doch nicht so gutgläubig (wie ich 🤪)“.
    Paket war zwei Tage später da. Beide glücklich. In den allermeisten Fällen sind eh keine Betrüger:innen am Werk…

    Bei 100€ würde es sich aber auch mehr auszahlen… bin gespannt wie das bei dir ausgeht.
  • Ich gehöre auch zu denen, die vorab versenden. Ich lasse mir einen Screenshot von der Überweisungsbestätigung senden (klar- eine Garantie hat man damit auch nicht) hab aber auch nur 1x bis jetzt damit eingeschaut. 😊
  • Ich versende auch erst nach Geldeingang. Letztens hatte ich eine Käuferin (ohne paylivery) die fragte was es mit Versand macht und dann zugestimmt hat. Plötzlich schreibt sie, sie hat jetzt die Hälfte auf mein Konto überwiesen und den Rest bekomme ich wenn sie das Paket hat, weil das risiko dass es nie bei ihe ankommt trägt sie nicht (es waren 15€) 😆 hab das Geld retour überwiesen und es an eine ganz liebe andere Dame, die es haben wollte geschickt.

    Hatte ich so auch noch nie. Ohne Absprache zahlungsmodalitäten ändern 🙈

    Papaya
  • Ich verkaufe ziemlich viel und schon viele Jahre über Willhaben. Ich hatte es bisher 2x daß jemand der gesagt hat er zahlt dann doch nicht gezahlt hat. Beim ganzen Rest hats gepasst. Ich habe früher das Paket auch schon weggeschickt bevor das Geld da war, seit dem ersten Mal wo jemand doch nicht gezahlt hat nicht mehr. Aber ja, es geht nicht oft schief selbst wenn mans macht. Du wirst ja sehen ob es ankommt.
  • @puffin find den Tonfall von deinem Mann etwas scharf - falls sie wirklich so gutmütig ist und gleich verschickt. Vielleicht wusste sie auch dass sie dann auf Urlaub fährt oder so und wollte es vorher erledigen. Ich muss sagen ich richte die Pakete oft schon her aber wirklich Geld ausgeben (Paketmarke zahlen) tu ich erst wenn das Geld da ist.
    In der Sendungsverfolgung müsstest du die Maße/das Gewicht auch recht bald sehen oder?
  • @all Das Paket ist da! Hab mich natürlich sofort entschuldigt und überwiesen. Bin froh, dass es so ausgegangen ist und merk mir das fürs nächste Mal. Übrigens hatte die Verkäuferin in WH auch keinen Namen angegeben, das hatte mich auch stutzig gemacht. Jetzt ist aber alles gut. 😊
    KaffeelöffelracingbabeNadine_ThessiChristina91winnieSarah123Papaya
  • Super, dass alles doch noch so reibungslos funktioniert hat 👍
  • Also ein Kleid ist komplett kaputt, nicht mehr zu tragen. 😐 Der Rest ist auch eher ... weniger gepflegt. Ist aber ok, da hab ich auch nicht nachgefragt bzw ist auch nicht gestanden, wie die sachen instand sind. Nur bei dem Kleid finde ich es echt schade.
  • Ich muss mich so über mich selbst ärgern! Hab bei Vinted eine Tasche verkauft und die Frist zum verschicken war heut aus! So was blödes!! 😬 War gestern eigentlich extra noch abends unterwegs, aber unsere beiden Hermes-Shops in der Umgebung hatten zu (entweder weil Leopolditag oder weil Mittwoch NM 🤦‍♀️) und ich hab gedacht heute geht eh auch noch.
    Habs zwar wieder reingestellt und mich bei der Käuferin entschuldigt, aber die meinte sie überlegt sichs noch (eh klar! Würd ich wahrscheinlich auch. 🙈)!

    Edit: Sorry wenn das eher was für den Ärger-Thread ist. 🫢
    Villacherin
  • Das mit dem "voarb versenden" ohne Zahlungseingang find ich auch so eine Sache.. mach ich alleine aus dem Grund nicht, weil mir jetzt 2x hintereinander passiert ist dass jemand einen Artikel haben wollte (also Zusage), ich meine Bankdaten hergegeben hab, Adresse ausgetauscht wurde und am nächsten Tag hieß es plötzlich "artikel wird doch nicht genommen" 🙈🙈 ärgert mich einfach sehr, kann man das nicht vorab schon wissen? Da geb ich meine Bankdaten preis und kann mich dann noch anpampen lassen, wenn ich den vermeintlichen Käufer darauf hinweise dass ich es jetzt unangenehm finde meine Daten preisgegeben zu haben. Jedes mal folgt dann darauf "was soll ich mit deiner Bankverbindung anfangen?" 🤦 Mag schon stimmen, aber da gehts mir ums Prinzip..
  • Naja, dsgvo technisch müsste derjenige deine Daten azf Bitte ja löschen, aber...
  • Irgendwie ist Datenschutz vielen total egal...
  • Passt jetzt nicht ganz zum Thema aber wegen Datenschutz: es ist so krass. ich arbeite beruflich mit Visa (Mehrzahl von Visum - also Einreisegenehmigungen). Ihr glaubt nicht, wie viele Leute bei uns anrufen, weil sie denken wir sind die Visa Karte und uns am Telefon ihre Kreditkartendaten bekannt geben. Oder per Mail schreiben. Das Geld, das ich da schon hätte abzocken können von Leuten... Unfassbar wie man einfach irgendwo per Mail so sensibler Daten hinsenden kann. Seit dem wundert mich gar nix mehr.
    Klar kann man sagen "die Leute kennen sich halt nicht aus." Aber bevor ich meine Kreditkarte irgendwo angebe schau ich schon 2x.
    wölfinLila2022
  • @Kaffeelöffel das ist wirklich arg🙈🙈 und die lassen sich dann auch telefonisch gar nicht "aufhalten" ihre Kreditkartennummer herzugeben?😅

    Ich finde das gehört sich einfach nicht.. wenn ich eh im Vorhinein schon unsicher bin ob ich den Artikel nehmen will oder nicht schreib ich das doch.. und dann immer dieses "na was soll ich denn jetzt mit deinen Bankdaten anfangen" - als Gegenvorwurf🙈🙈 wo ich mir echt denke, hallo?? Kein entschuldigung, keine Einsicht, sondern gleich auf Konfrontation gehen😵‍💫
  • @happy21 doch, natürlich. Er sagen dann immer gleich "Stopp, Sie sind bei uns falsch." Aber wenn man sie lassen würde,bin ich sicher das sie alles preisgeben würden. Ich versteh es halt nicht denn wenn man bei uns im Unternehmen anruft, kommt eine Tonbandansage mit unserem Firmennamen. Spätestens da sollte es eigentlich "Klick" machen.
  • @Kaffeelöffel seltsam welches Unternehmen will als erstes die Kartendaten wissen?? Zuerst kommt doch eh Name und Anliegen.
  • @happy21 ich versteh dich voll mir ist das jetzt auch zwei Mal passiert. Erst herumtun ob nicht per Überweisung auch geht (ich bevorzuge Paylivery) und dann kaum hab ich die Bankdaten rausgerückt kommt einen Tag später achso nein doch nicht... Da ärgert es mich einfach doppelt. Die eine hat vorher sogar noch geschrieben "supi ich überweise gleich morgen". Deshalb würde ich auch nie vor Zahlungseingang verschicken.
  • @sara2709 nein, die rufen an weil sie Probleme mit ihrer Visa Karte haben und glauben, wir sind Visa und wollen uns deshalb ihre Kreditkartendaten bekannt geben. Also so "Guten Tag, mein Name ist Maier, ich geb Ihnen Mal meine Kartennummer 4..." Und wir unterbrechen dann und weisen eben darauf hin, das wir mit Kreditkarte nix zu tun haben.
  • kuki09kuki09

    2,328

    bearbeitet 17. 11. 2023, 14:29
    Hab mein altes iPhone auf willhaben gestellt. Muss es jetzt nicht dringend loswerden, aber herschenken möcht ich’s auch nicht. Eine Dame hat mich 2 mal gefragt ob sie das Handy um den halben Preis haben kann. Ich verneinte und jetzt paar Tage später möchte sie eine Anzahlung von 50€ haben und den Rest nächstes Monat bezahlen. Sie gibt mir auch ihre Handynummer 😂🤦‍♀️
    KaffeelöffelriczLila2022winnieCarina2210
  • Ich hab relativ viel sehr gut erhaltene Kinderkleidung zu verkaufen und hatte noch nicht alles online. Eine Dame hatte Interesse und wollte was kaufen. Nachdem ich ihr gesagt habe, was ich noch alles zu verkaufen hab, hat sie mich darum gebeten die Sachen gleich auf Willhaben zu stellen. Hab dann, anstatt einen schönen sonnigen Spaziergang mit meiner Familie zu machen, den Nachmittag damit verbracht die Sachen online zu stellen. Sie hat dann fix zugesagt bei einigen Teilen und ich habs für sie reserviert. Nach ein paar Tagen hatte sie noch immer nicht bezahlt und ich hab nochmal nachgefragt. Zwei Tage später schreibt sie, dass sie sich mit Paylivery nicht auskennt. Passt. Ich erkläre es ihr, obwohl es da eigentlich nicht viel zu erklären gibt. Und bekam nie wieder eine Antwort....

    Kann man nicht einfach schreiben, dass man die Sachen doch nicht möchte, oder anders bezahlen will etc. etc.

    Einfach nur nervig. 😅🙈
  • Ich hatte jetzt was zu verschenken. 3xsagt jemand er kommt. Uhrzeit und Adresse ausgemacht, keiner von den 3 gekommen.
    Dann wollte eine Dame etwas bei mir kaufen. Uhrzeit, Adressen, kommt nicht. Auf Nachfrage sagt sie sie schafft es heute nicht und wir machen uns nochmal eine neue Zeit aus. Mein Bauchgefühl sagt mir dann ich sollte vorher nochmal nachfragen. Sie liest und sagt 10 min vorher, dass sie nicht kommt und wo anders gekauft hat😠
    Konnte mir dann echt nicht verkneifen zu schreiben, dass die Höflichkeit es dann gebietet dem entsprechend ab zu sagen, so dass man nicht den ganzen Vormittag danach richten muss.

    Ich bin mittlerweile echt froh über jeden paylivery Verkauf. 100mal weniger mühsam.
  • wenn ich mir bei jemanden nicht sicher bin .schick nur hausnummer... und sag dan dazu wenn er/sie am weg ist..bitte schreiben dan schick ich türnr
    Somit wart ich auch nicht umsonst
  • ist mir heute eh wieder passiert .gott sei Dank hab ich nicht die ganze adresse geschickt, hätt ich voll umsonst gewartet. Ich hab noch geschrieben wenn sie am weg ist kommt tür Nr.
    Na klar hat sie gemeint versteht sie ja voll aber sie ist nicht so eine..sie kommt fix 🤣🤣
    Willhaben tut sie schon den ganzen Tag sachen online stellen .aber mir tut sie nicht antworten und gekommen ist sie fix auch nicht 🤣
  • miKkii schrieb: »
    wenn ich mir bei jemanden nicht sicher bin .schick nur hausnummer... und sag dan dazu wenn er/sie am weg ist..bitte schreiben dan schick ich türnr
    Somit wart ich auch nicht umsonst

    Dafür hab ich vollstes Verständnis, bin damit aber auch schon mal eingefahren... War zur vereinbarten Zeit dort, komme zum Haus und dann nix. Ich hab mich beim Wegfahren gemeldet und dann vor Ort natürlich nochmals. Hab gut 15 min gewartet (fast 30 min öffii Anfahrt...), dann musste ich weiter. 3 h später dann die Reaktion: ja, ich komm gleich runter!

    Die Nachricht über die app kam erst viel später an. Habs ihr geglaubt, war bei mir nämlich auch schon mal, dass ich zuerst das Mail und die Nachricht über die app erst einen halben Tag später bekommen hab. Aber nochmal hin hin ich nicht 🙈.
  • Also wenn ich mir ne Zeit ausmache, dann bin ich als Verkäufer aber schon auch so weit, dass ich nicht erst 3h später draufkomm, he da war ja was 😅
  • Ich stell mir für jeden verkauf ein wecker😅...hatte damit nie probleme gott sei dank.
    Außer halt es ist am gleichen tag die abholung dan schick ich gleich die Adresse.
  • Wir haben ein neues Bett bekommen und das alte gleich bei willhaben zu verschenken rein gegeben.

    Es hat sich gleich jemand gemeldet, der wollte es gleich abholen.

    Dann doch nicht gleich, am nächsten Vormittag. Das war mir mit Ankunft neuem Bett zu stressig...also doch Nachmittag vereinbart.

    Gekommen ist er gestern nicht und gemeldet hat er sich auch nicht mehr. Heute Vormittag meinte er dass er dann kommt

    Um kurz drauf festzustellen dass Linz doch nicht in Wien oder Wiener Umgebung ist 😁😁

    Keine Ahnung ob der noch kommt...denke eher nicht 😝
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,444

    bearbeitet 25. 11. 2023, 16:18
    Hab Handtücher zu verschenken gestellt. Erste Person hat Uhrzeit und Tag für die Abholung ausgemacht und sich dann gemeldet, dass sie in Jordanien festsitzen und deshalb dich nicht zum vereinbarten Zeitpunkt kommen könne. Kein Problem. Er meldet sich, wenn er zurück ist. Hat er dann auch und sich wieder Tag und Uhrzeit ausgemacht und ist dann nicht erschienen. 2x Absagen ist anscheinend zu viel verlangt.

    Zweite Person hat gefragt wo die Handtücher zum Abholen wären. Hab geschrieben da und da. Ob er morgen kommen darf (das war am Montag) hab ich geantwortet, dass am Dienstag ab 14:30 Uhr jemand daheim ist und es ab da geht. Danach keine Nachricht mehr also bin ich davon ausgegangen, dass es am Dienstag wohl nicht passt. Dienstag Vormittag schreibt sie "wann ginge es am 4.12." ich zwar so ??? Hab ihr dann aber geschrieben, dass am 4.12. den ganzen Tag niemand zu Hause ist und es da leider nicht möglich ist, wir uns aber gern wo treffen können, wenn das besser für sie passt (ich bin ja eh wegen den Kindern fast jeden Tag mit dem Auto unterwegs, da ist es mir ja wurscht wo die Übergabe ist). Schreibt sie, dass die Nachricht für wen anderen bestimmt war (Aha 😏) und ob es ok wär, wenn wir uns am Bahnhof treffen. Hab ihr dann geschrieben das das möglich ist und wann es bei mir geht. Am Dienstag ist sie dann natürlich bei mir nicht mehr aufgetaucht.
    Danach hat sie geschrieben, ob We auch geht. Meinte ich, ja. Wir haben heute um 10 Uhr vereinbart (nachdem sie vom Bahnhof nix mehr geschrieben hat, bin ich davon ausgeganen, dass sies von mir holt). Heute war natürlich niemand da.

    Ich weiß ned, ist es zu viel verlangt klar zu kommunizieren?
    Ja, ich komme am... Um... Zu Ihnen.
    Nein, ich kann da nicht. Wie ist es am..?

    Ich mach es mittlerweile eh nur noch so, dass ich nicht unnötig herumwarte, wenn jemand nicht kommt sondern mir die Tage und Zeiten nur noch so lege, das es mir möglichst keine Umstände bereitet.

    Ich pfeif jetzt drauf. Die Handtücher werden gespendet. Ich mein wtf...
  • Habe Schuhe zum Verkauf gestellt. Meldet sich eine Dame die in der Nähe wohnt, sie könnte die Schuhe im Laufe der nächsten Tage abholen, ABER eine Lieferung wäre ihr natürlich lieber. Ich mein😂😂🤣
    Kaffeelöffelpaul_inaChristina91Leni220619Sarah123
  • Wenn ich was verschenke stelle ich das immer zum Tor und die sollen das holen wann es ihnen passt…
    itchify
  • Machts ihr noch extra fotos von den sachen wenn jemand fragt,oder ausmessen? .. ich hab so viele anzeigen
  • Ja ich mach das schon, aber ich hab nicht so viel online.
  • Ich hab über 600 🫣
    Aber es ist nicht jede anzeige wo mann was ausmessen kann .oder so.
    Ich hab das paar mal gemacht mir ist das halt viel Zeit..immer wieder raussuchen alles etc
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum