Schwanger :-) - und ein schreckliches Bild gesehen

bearbeitet 9. 04. 2013, 10:03 in Schwangerschaft
Guten Morgen, Mamis! :)
Erstmal Hallo, ich bin neu hier!
Mein Name ist Nini, fast 23 Jahre alt und mein Sohn Henri ist 13 Monate alt.
Wir haben letztes Monat erfahren, dass wir wieder schwanger sind :D Was uns natürlich sehr freut!
Bin mittlerweile bei 9+2 und mir gehts, bis auf ab und zu Schwindel, leichte Übelkeit und starkes Herzklopfen (bei normalem Blutdruck und Puls), sehr gut!

Zu meiner Vorgeschichte:
Henri war ein absolutes Wunschkind und die Schwangerschaft und Geburt waren einfach perfekt.
Als Henri 5 Monate alt war, bin ich ungeplant schwanger geworden und ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl und hab zum Beispiel meinen Partner immer wieder mit Nachdruck gesagt, dass ich bis zur 12. Woche warten will ums allen zu sagen.
Leider hat sich dann heraus gestellt, dass ich in der 10.SSW eine verhaltene Fehlgeburt hatte. (Curretage inklusive)
Wir haben uns dann fast ein halbes Jahr zeit gelassen und seit Jänner wieder probiert.
Und diesmal fühlt sich alles perfekt an.
Ich hab ein gutes Gefühl, ich kann mir schon richtig vorstellen wies dann mit zwei Wutzis ist und ich bin soooo froh darüber, dass alles so gut geklappt hat :)
Es war irgendwie so ein: Ich WILL JETZT zu euch kommen und bei euch bleiben, da ich dieses Monat gar nicht damit gerechnet hatte.

Heute hab ich im Net ein bisserl gelesen, da mein SS-Buch noch bei einer Freundin ist, und hab dann Bilder vom US in der 10. SSW gesehen, soooo liiiieb!
Tja und dann kam der Schreck. Zwischen all den lieben US- Bildern ein Foto von 2 Sternenkindern (Totgeburten).
Toll :( Ich bin ein bisserl durch den Wind.
Warum kommt sowas einfach bei Ultraschallbildern?!
Ich bin nicht besorgt oder so, aber es war so ein trauriger Anblick!!! Ich halts gar nicht aus!
Versteht ihr mich?
Vielleicht auch etwas Übertreiben, aber momentan gehts mir ans Herz...

Was habt ihr gemacht in solch einer Situation?

Alles Liebe und Danke schonmal für eure Antworten!
NiniBee

Kommentare

  • Erstmal ein Willkommen & Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!

    Bei solchen Bildern, Geschichten etc.??? So wahnsinnig traurig es immer ist - man darf sich nicht kaputtmachen lassen!
    Immer positiv denken!
    Du wirst dein Baby gesund zur Welt bringen - versuch die Schwangerschaft zu genießen!!!

    Lg!
  • Erstmal Herzlich Willkommen und schön dass du da bist :-) @NiniBee

    Dein Sternenkind gehört zu deinem Leben und einige hier teilen dein Schicksal :-( du bist nicht allein und es ist gut, dass du bei uns bist.

    Aber jetzt konzentriere dich auf dein Baby im Bauch und dass es Euch gut geht. Solche Bilder verfolgen uns das ganze Leben und man soll auch nicht vergessen.

    Alles Liebe :-)
  • Danke Mädls!! Sooo lieb von euch! @};-
    Nach dem Frühstück geht jetzt eh schon ein bisserl besser und mein Bauch und Herz sagen mir ja: Es ist alles gut und wird so bleiben!
    Ich wünsch euch einen schönen Tag und freu mich hier zu sein!!
    @};-
    Alles Liebe und bis bald, NiniBee
  • @NiniBee mir ist das gleiche passiert und hab auf youtube verschiedene sachen eingegeben und auf einmal war da ein video von einer abtreibung hab dann tagelang ein trauma gehabt.
  • ja irgendwie is es immer ein komisches Gefühl, wir habens auch erst in der 9. ssw den eltern erzählt weil ich vorher totale Angst hatte und den Freunden erst ab der 10.ssw und im Büro mit der 12. ssw
    und da kam dann eine Kollegin gleich unaufgefordert mit ihrer Lebensgeschichte dass sie 3 Fehlgeburten hatte und nie eigene Kinder bekommen konnte ... tut mir leid und betrifft mich total aber das konnte ich in dem Stadium meiner Schwangerschaft auch nur schwer verdauen, hab daheim dann mit meinem drüber geredet und das hat gut getan
  • Glückwunsch!!
    Ich kann sowas nicht sehen, es bricht mir dss Herz..
  • MamaBixMamaBix

    1,559

    bearbeitet 9. 04. 2013, 20:29
    Hallo @NiniBee schön dass du da bist. Ich hab meine Ängste laut ausgesprochen und schon waren sie ein bisschen kleiner ;)
    Ich denke du bist hier genau in der richtigen Ecke vom www gelandet.
  • Hallöchen und herzlich Glückwunsch!!! :-)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich genau weiś welches Bild du meinst... Voll schrecklich... Mir ist es genauso passiert...
    Da war ich aber schon über Halbzeit :-/

    Ich bin bei solchen "Sachen" immer ganz unrund und irgendwie "nicht ganz da" einige zeit :-(

    Aber wirst sehen dieser "Schock" wird Vergehen und du wirst nicht mehr daran denken...

    Am besten nicht mehr zu viel im Internet nachschauen :-) das hat mich in der SS oft fertig gemacht!

    Also dann Kopf hoch! Alles wird gut gehen und perfekt sein mit deinen zwei butzis :-)

    Alles Gute!!!!
  • Nochmals danke für eure lieben Antworten!! Ich freu mivh hier zu sein und bin natürlich wahnsinnig traurig für alle, denen sowas passiert ist!
    Alles Liebe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum