Suche Mädls für Austausch Ihrer Kinderwunschreise

Hallo,

Ich habe seit ca. 2 Jahren einen unerfüllter Kinderwunsch und lebe in Tirol im Bezirk Schwaz. Habe bereits 3 IVF Behandlungen gemacht ohne Erfolg.
Ich suche mädls die sich mit mir austauschen wollen oder etwas unternehmen möchten. In meinem Freundeskreis haben alle Kinder und es ist für mich oft sehr schwer mit ihnen darüber zureden da mir vorkommt ich werde nicht verstanden. Bin 30 Jahre alt. Würde mich freuen wenn sich ein paar Mädls melden würden
neueswunderLacrumasonsonne94

Kommentare

  • Hallo meine liebe,

    Wir basteln seit 4 Jahren an einem Geschwisterchen!Haben vorigen Monat das erste mal eine Wunschklinik besucht! Um am Freitag den eisprung ausgelöst und hoffen jetzt auf ein Wunder.

    Ich kann gut nachvollziehen das du nicht verstanden oder wahrgenommen wirst!

    Ich wurde von allen Ärzten nicht wahrgenommen bzw. Immer diese Ansage du hast doch ein Kind,dass stimmt auch und ich bin sehr dankbar aber der Wunsch ist trotzdem da 😔 Mein Sohn wünscht sich auch sehr einen Spielkameraden und ist traurig weil alle in der Umgebung jemanden haben und er alleine ist!😔
  • Hallo,
    Erstmals danke das du dich auf meinen Beitrag gemeldet hast. Ja es ist richtig schwer wenn ma auf sein Wunder hofft und keiner versteht es. Ich würde mich gern mit anderen kinderwunsch mädls austauschen, da auch meine Freundinnen nicht immer alles verstehen , was ja logisch ist wenn man nicht in solcher situation ist.
    Ich drück dir fest die Daumen damit es mit dem Geschwisterchen klappt.
  • Hallo ihr lieben.
    Ich verlinke euch hier die Hibbelgruppe, da sind ganz viele liebe Mädels, mit denen ihr euch austauschen könnt 😊

    https://www.babyforum.at/discussion/28312/hibbelmaedels-98-der-herbst-zieht-ein-zwei-striche-am-test-waeren-bei-uns-allen-fein#latest

    Kiwu2022
  • @KiWu2022 es gibt 2 IVF Gruppen im Babyforum - dir sind echt sehr hilfreich und unterstützend! Ich wohne in Innsbruck - also schreib mir gern ne PN! (ich hab 7 Vollversuche und 7 Kryos hinter mir... kann also die Reise gut verstehen)
    Kiwu2022
  • Hallo @Fefi danke dir für deine Nachricht. Eine wahnsinn was eine Frau für ihr Wunder alles aufsich nimmt. Darf ich fragen in welcher kinderwunsch Klinik du bist.

    Lg
  • Danke @summerbreeze1 für deine Info. Sehr lieb von dir😊
  • @Kiwu2022 bin in Innsbruck an der Klinik...
  • Hallo,
    Über einen Austausch würde ich mich auch sehr freuen. Bin jedoch aus Niederösterreich. Hab schon eine ICSI hinter mir.
    In meinem Freundeskreis werden gefühlt alle schwanger und das nach dem ersten Probieren 🙈 und wir basteln schon 2 Jahre….
    Lg
  • Dürfte ich hier auch mitschreiben, auch wenn wir es erst auf natürlichem Wege versuchen? Lg
    sonne94
  • Hallo ihr Lieben

    Wir waren für unser erstes Kind auch in der Kinderwunschklinik. Auch wenn wir es noch nicht aktiv für das zweite Kind versuchen, würde mich ein Austausch sehr freuen ❤️
    Mir hängt das ganze Thema immer noch so nach und deshalb spreche ich total gerne mit Gleichgesinnten darüber

    Wenn ihr wollt, können wir auch in WhatsApp eine Gruppe machen und uns austauschen, unterstützen oder einfach nur füreinander da sein ❤️
    sonne94
  • Ja das können wir sehr gerne machen👍
  • @Linase das finde ich eine super Idee
  • Schreibt mir gerne Privat eure Nummer, dann erstelle ich eine Gruppe :smile:
  • Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit Ovulationstest? Seit dem Absetzen tracke ich meinen Zyklus mit einer App und wir herzen nach der App (wo laut ihr ES ist), aber ich spüre den ES nicht immer? Wären Tests da besser zur Überprüfung, ob ich auch wirklich einen ES habe? Lg
  • JenCat schrieb: »
    Wären Tests da besser zur Überprüfung, ob ich auch wirklich einen ES habe? Lg

    Ich würde dir definitiv zu Teststäbchen raten. Die sind zwar leider nicht billig, aber dann siehst du zumindest schwarz auf weiß dein Ergebnis 😉

  • @JenCat hab für meine Kinderwunschzeit eine Großpackung an Ovutests der Marke MomMed gekauft und war zu 100% zufrieden (80 Ovutests + 25 SS Tests für ca 20€ 😎)

    Diese Tests zeigen dir jedoch nur den Anstieg des luteinisierenden Hormons an - nicht, ob du überhaupt einen Eisprung hast!! Der ES findet nämlich 24-36 Stunden nach dem LH-Peak statt.
    Es gibt also auch Zyklen ohne Eisprung (Anovulatorische Zyklen). Misst du deine Basaltemperatur? Denn dank des Anstiegs von Progesteron steigt die Temperatur und man weiß, dass man einen ES hatte.

    Welche App benutzt du denn?
  • @Sonnenblume87: ich hab bis jetzt nur die App "Clue" und trage da ein, wann wir herzeln oder eben wann meine Periode beginnt. Auf Grundlage von dem errechnet die App dann wohl meinen ES.

    Mit Basaltemperatur etc. habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Werde ich mich dann aber vielleicht doch mit Ovu-Tests auseinandersetzen und diese bestellen, wenn du/ihr meint, dass diese besser zum Erfassen des Zyklus wären. Vielen lieben Dank :)
  • Das Problem bei diesen Apps ist, dass er standardisierte Durchschnittswerte für den ES verwendet. Letzter Tag der Periode minus 14 Tage = statistischer Eisprung
    Wenn dein tatsächlicher ES zB immer 11 Tage davor ist, verpasst ihr meistens das fruchtbare Fenster und ihr könnt den Zyklus abschreiben 🙈
  • Das Problem bei diesen Apps ist, dass er standardisierte Durchschnittswerte für den ES verwendet. Letzter Tag der Periode minus 14 Tage = statistischer Eisprung
    Wenn dein tatsächlicher ES zB immer 11 Tage davor ist, verpasst ihr meistens das fruchtbare Fenster und ihr könnt den Zyklus abschreiben 🙈

    Klar das ergibt Sinn, dann werde ich mich mal über Ovus informieren. Danke für deine Antwort :smiley:
    Sonnenblume1992
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum