Geburtsvorbereitungskurs - ist das langweilig...

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 6. 04. 2013, 12:27 in Smalltalk
hallo mamis - war euch auch so fad in dem kurs? die hebamme die ihn leitet ist wahsinnig sympathisch aber nur mehr öko ...
von mikrowellen sind teufels werkzeug über femibion ist alles verarsche und nur aroma öle haben wir am ersten abend alles gehört - am boden liegend , und das wo mir eh alles weh tut....

naja erzählt bitte von euren erfahrungen
lg minime

Kommentare

  • Ich war mal bei so einem abend wo man sich dann hätte anmelden können hab gleich darauf verzichtet das waren auch lauter so Öko und was net alles hab ma gedacht wird so auch rauskommen ;)
  • also meine hebamme is supa und der kurs sehr interessant - mach aber einen privaten und ned den im kh. öko is meine nicht, sie bietet hald auch spirituelle vorbereitung an, aber nur auf nachfrage.
  • genau desswegen mach ich den kurs nichtmal ;)
    wenn ich fragen hab oder so frag ich meine Mama die hat die Ausbildung um Geburtsvorbereitungskurse zu machen. (:
  • Unser Kurs war nicht fad. Ich wusste zwar 90% schon weil ich vorher schon gelesen hatte aber ich würd beim 1. Kind immer wieder einen machen.
    hab ihn über ein EKIZ gemacht.
  • also mein Partner war schon mal bei einem dabei und der hat mir gesagt das ich den lieber bleiben lassen soll. Anscheinend hat er recht. Ich lese das Buch Hebammensprechstunde von der Ingeborg Stadelmann und denke das sind Informationen genug. Ich vertraue auf die Frau in mir und ich denk ich weiß schon was zu machen ist wenn es dann soweit ist.
  • Ja die hebammensprechstunde hab ich auch gelesen u es ist einfach toll!! Hat mir eben sehr viel gebracht u kann es auch nur jeden empfehlen
  • Hatten letzte woche den ersten kurs und unsere Hebamme war sehr nett eigentlich überhaupt nicht öko.Sie hat uns am ersten Tag gezeigt wie das Baby auf die Welt kommt(Mit einem Plastik Becken und Plastik Baby)und alles dabei erklärt warum die Wehen sind etc...
  • ich habe eine gratis kurz der stadt wien im eltern-kind zentrum gemacht. da kann man jeder zeit einsteigen und der war super. die hebamme war toll und gar nicht öko. sie hat sich zeit genommen und immer alle fragen ausführlich beantwortet und ist auf unser wünsche eingegangen
  • Also ich hab einen bei einer Privathebamme gemacht. Ich hab den sehr interessant und lustig gefunden. Hatten auch 2x unsere Männer mit. Wir haben von der Geburt selbst, vom Wochenbett und BabyPflege gehört. In den Männerstunden ging es u.a. darüber was erwarte ich vom Partner. Wir haben gegenseitig die Babies im Bauch ertastet und die Herztöne abgehört. Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Hab mich dann sogar für eine private Nachbetreuung entschlossen.
    Das Buch Hebammensprechstunde hab ich auch gelesen. Hab es jetzt aber nicht so über drüber gefunden. War für meinen Geschmack etwas zu viel Homäopathie drin.
  • ist zwar noch spannender geworden aber bin trotzdem eingepennt... naja zu öko für mich....
  • ich hab einen abend mitgemacht und es dann gelassen und die geburt auch super ohne den dämlichen kurs geschafft ^^
    also notwendig find ich sowas nicht, die hebammen erklären schon genug wenns soweit is
  • ich hab den kurs eigentlich nur begonnen, damit ich nachher von der habamme weiter betreut werde, falls ich probleme mit dem stillen und so hab. und jetzt freu ich mich immer auf dienstag, weil ich da raus komm und ich es total entspannend finde :)
    MamaBix
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum