Frühschwangerschaft & Krankenstand in der Arbeit

bearbeitet 3. 10. 2022, 15:43 in Schwangerschaft
Hallo meine Lieben!
Ich wollte mich einmal umhören, wie es euch so geht mit Arbeit in der Frühschwangerschaft. Ich bin in der 11./12. Woche und das Arbeiten fällt mir extrem schwer. Bin ständig müde, obwohl ich im Schnitt 8-9 Stunde schlafe, leide hin und wieder unter Schwindel und Übelkeit. Ich arbeite als VS-Lehrerin, deswegen muss ich viel stehen, was die Sache noch anstrengender macht. Leider steht in Schule und Co. jetzt auch noch die Krankheitssaison an - ich bin seit Wochen verkühlt und muss immer wieder in Krankenstand gehen, weil ich mich gefühlt an jedem Schnupfen anstecke. Die üblichen helfenden Medikamente sind fast alle tabu und die Genesung dauert ewig. Ich weiß, dass das normal ist. Aber runterziehen tut es mich trotzdem. Sozialleben ist sowieso bei Null.
Positive Effekte wie eine Extraportion Verständnis merke ich noch nicht, weil ich es außer meiner Chefin niemandem erzählt habe, möchte noch bis SW13/14 warten...
Wie geht es euch damit?? Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder gar aufbauende Worte? :)

Kommentare

  • Erkläre deinem Gyn die Situation und frage was du nehmen kannst. Hausärzte kennen sich oft zu wenig aus (so ging es zumindest mir). Ich durfte dann auch Sachen nehmen wo stand nicht bei Schwangerschaft und Nasentropfen höher dosieren, weil ich so verkühlt war und der Schwangerschaftsschnupfen es noch zusätzlich erschwert hat. Bei mir hat mich mein Sohn regelmäßig angesteckt 😆.

    Weiters - Inhalieren, Propolis Tropfen ohne Alkohol (haben mir gut geholfen), Luftfeuchtigkeit erhöhen…
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum