Bildungskarenz nach 2. Karenz?

Hallo an alle,

gibt es jemanden unter euch, der nach der 2. Karenz noch Bildungskarenz in Anspruch genommen hat und mir dazu ein paar Fragen beantworten kann?

Ich war mit meinem 1. Kind 2 Jahre in Karenz (davon habe ich 1 Jahr das einkommensabhängige Kindergeld bezogen) und stehe nun vor meiner nächsten Karenz (direkt im Anschluss an die 1. Karenz / somit Bezug Pauschalsystem).

Nun zu meinen Fragen hierzu: ist es möglich nach 2 Karenzpausen in Bildungskarenz zu gehen? Falls ja, wie errechnet sich hierbei der Anspruch?

Danke vorab und viele Grüße
Sabine

Kommentare

  • Am besten die Arbeiterkammer anrufen, die haben mich schon mehrmals bestens beraten können und mir sehr geholfen einen Überblick zu behalten
    Sabine1230
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum