Mitte 35 SSW und immer noch BEL...

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 3. 04. 2013, 22:03 in Schwangerschaft
...mein FA meint unser Baby-Mädi wird sich wohl nicht mehr drehen (da sie auch noch nie richtig gelegen hat)
Bitte liebe Mamis die einen KS hatten u mir gut zu reden wollen - sagts mir was beruhigendes - ich fürchte mich echt schrecklich .... :-((
was ist wenn ich nicht stillen kann. Ich hab Angst vor der Spinalanästhesie u will lieber eine Vollnarkose - was sagt ihr dazu? Ich hatte mal eine schreckliche Lumbalpunktion und jetzt graust mich extrem davor?!
glg eure Minime

Kommentare

  • bearbeitet 3. 04. 2013, 22:43
    Liebe Minime.

    Ich hatte während der SS immer wieder die Info das es sein kann das ich einen KS brauche wegen meines Rückens. Dann kam die Info das ich normal entbinden kann weil sich die Schmerzen besserten.
    Hatte dann aber einen KS weil sich die kleine Maus nicht rausbewegen wollte aus mir und die Geburt still stand.

    Also mir war es wichtig das ich eine Spinalanästhesie habe weil ich unbedingt mitbekommen wollte wie die kleine raus kam und weil ich sie vor lauter Sehnsucht gleich sehen wollte.
    Ich versteh aber deine Angst davor vor allem da du ja schon erfahrung damit hast.

    Ich hab gestillt aber ich hatte auch wehen.
    Ich hab mir vorgenommen falls es so sein sollte das wenn wir so gott will noch ein 2 Kind bekommen und ich wieder nicht normal entbinden kann möchte ich wieder wehen haben.
    Warum? Weil sich dann mein Körper darauf einstellt das das Kind jetzt kommt.
    Ich hatte am Nächsten Tag den Milcheinschuss.
    Meine Schwester hatte einen geplanten KS und hatte nach 5 Tagen den Milcheinschuss.
    Stillen wirst du können- es ist halt eine Frage der Geduld und des Anlegens.
    Ich würde mich im KH informieren ob es geht das du erst nen KS bekommst nachdem du wehen hattest- wenn du das willst. Vielleicht kannst du mit einer Hebamme oder einem Arzt reden?

    Die KS-Naht hat mir schon weh getan aber ich wahr so geflasht von meiner kleinen das ich alles drum herum vergas an Schmerzen und mich nur auf sie konzentrierte.

    Ich hoffe das ich dir ein paar Infos geben konnte und das ich dir keine Angst gemacht habe.
    Ich halte dir die Daumen das es egal wie du dich entscheidest alles gut wird.
    Fühl dich gedrückt.
    Liebe Grüße
    Kleines Vögelchen
  • Mein Sohnemann lag auch in der 36.ssw noch in BEL!
    Dann hat er sich in SL gedreht (37.ssw bei Vorstellung im KH). Eine Woche später lag er wieder in BEL X(
    Bei der "Nachkontrolle" 3 Tage später (der KS Termin sollte fixiert werden) hatte er sich wieder gedreht ;) Und so blieb es auch!

    Wer weiß, was bei dir noch so kommt!
    Versuchs mal mit "Moxen"! Ich hatte die Zigarren von der Hebi schon zu Hause, aber dann nicht gebraucht!
    Die stinken zwar fürchterlich, aber wenns nicht hilft, schaden tuts auch nicht ;)
  • Bei mir wars auch so. Zu mir haben sie in der 37.ssw noch gesagt, dass sie genug platz hat. Sie ist trotzdem in BEL geblieben.
    Ich fand die spritze nicht so schlimm, obwohl ich kurz vor dem KS richtig angst bekommen habe. Ich bin froh, dass ich keine vollnarkose hatte, denn als mir meine kleine gezeigt wurde (blutig und voll mit käseschmiere) musste ich vor glück weinen.
    Am ersten tag konnte ich nicht aufstehen. Am zweiten tag gabs in der früh einen versuch, aber mein kreislauf wollte nicht mitmachen. Am nachmittag konnte ich aufstehen mit schmerzen. Aber mir wurden schmerzmittel wie zuckerl angeboten, habs auch angenommen. Ohne wärs nicht gegangen. Und es wurde von tag zu tag besser, hatte ab dem 4.tag keine schmerzmittel gebraucht. Um mein Baby hab ich mich allerdings ab dem zweiten tag allein gekümmert, auch wenn ich schmerzen hatte und auch obwohl die schwestern wirklich nett waren.
    Jetzt nach einer woche geht es mir wirklich gut, ab und zu spüre ich die narbe noch, aber es ist nicht schmerzhaft.
    Ich wünsche dir, dass sie sich dreht und wenn nicht hoffe ich, dir mit meinem erlebnis etwas die angst genommen zu haben :)
    Lg
  • Und milcheinschuss hatte ich am dritten tag, also stillen geht auch mit KS, keine sorge ;)
  • Liebe MiniMe,
    ich konnte trotz Kaiserschnitt stillen, also darüber mach dir mal keine Gedanken. Den Milcheinschuss hatte ich am 3. oder 4. Tag.

    Die Spinalanästhesie fand ich eigentlich überhaupt nicht schmerzhaft. Was ich mitbekommen hab, bekommt man da 2 Spritzen, die erste hat ganz leicht gebrannt und die zweite hab ich garnicht gespürt. Auch nachher hat mir die Einstichstelle nicht wehgetan. Die Kaiserschnittnarbe selbst hat mir die erste Woche schon wehgetan, aber es wird von Tag zu Tag besser und man nimmt das einfach in Kauf.

    Fühl dich gedrückt - Angst ist das letzte, das du brauchen kannst. Freu dich einfach auf deine kleine Maus - alles wird gutgehen!
    :-*
  • danke ihr lieben - die kommentare lese ich mir jetzt jeden Tag bis zum Termin durch...
    Kleines_Vögelchen
  • Kopf hoch! Hast du schon einen fixen Termin für den KS?
  • hast du dich schon informiert wegen äußerer wendung? oder moxen? oder trotz BEL eine normale geburt? (ist bei einigen frauen möglich)
  • Ich hatte damals auch noch eine akupunktur dazu mit moxen. hat auch gut funktioniert.
  • ich will sie nicht dazu motivieren weil ich denke sie weiß es selber am besten... meine mutter hatte zweimal einen Not-KS meine Oma zweimal 72h Geburten -- ich befürchte ich bin anatomisch einfach nicht dafür gebaut :((
    werde es mit der indischen Brücke probieren aber ansonst lass ich meine Tochter entscheiden...
  • @MiniMe da hast recht. so oder so, es wird alles gut und dann hast dein mäuschen bald in den armen. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum