Beikost

Hallo, habe eine frage wann habt ihr mit der beikost gestartet, bzw mit was habt ihr begonnen 😁?
A

Kommentare

  • Hallo! Wir haben mit 6 Monaten gestartet. Wichtig ist es jedoch die Reifezeichen deines Babys zu beachten.
    Als erstes gab es bei uns Pastinake.
    Ich glaube es gibt einen eigenen Beikost Thread…vielleicht kann dich jemand verlinken.

    LG
    jasmini_bambini
  • Wir haben mit ca. 6 Monaten mit Brei begonnen
  • 4 Monate und ein paar Tage. War nicht geplant, aber er hat signalisiert, dass er Banane probieren will. Also gab es fein gematschte Banane. Bald dann täglich 1-2 Teelöffel. Dann habe ich Karottenbrei gekocht und schon ganz bald Freestyle dazu Kartoffeln und / oder andere Gemüsesorten gegeben.

    Weil er begeistert war neue Geschmäcker kennenzulernen, habe ich recht bald 3 unterschiedliche Breie am Tag angeboten, aber er hat anfangs keine großen Mengen gegessen. Beikost sollte vor allem Spaß machen. Dass Kinder davon satt werden sollen, kommt erst später. Bei machen früher, bei anderen dauert es länger.

    Und manche wollen auch früher (teils von Anfang an) lieber was Festes. Bei uns wurde Brei mit 8-9 Monaten zunehmend out und mein Sohn wollte und hat dann normal am Familientisch mitgegessen. Andere Babys müssen hingegen anatomisch bedingt noch länger bei stückiger Nahrung würgen. Ist genauso okay.

    Also bloß keinen Stress machen und dem Baby einfach, wenn es soweit ist, verschiedene babygeeignete Nahrungsmittel vorsetzen. Was dann für lecker befunden wird, entscheidet eh das Kind.
    ricz
  • Bei allen 3en mit etwa mit 18 Wochen gestartet. Pastinake.

    Es gibt eine Empfehlung von der ögk ...findest bestimmt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum