Guten Abend,
die Frage wirkt wahrscheinlich ein bisschen seltsam, aber leider habe ich in meinem Umfeld niemanden mit demselben Problem gefunden.
Ich habe zwei Kinder bekommen und seit ich nach der letzten Geburt meine Tage wieder habe, ist da eine neue Art Schmerz. Am ersten und zweiten Tag der Regel, also an den stärksten Tagen, habe ich Knochenschmerzen rund um die Scheide. Genauer am Schambein seitlich der Scheide und es zieht bis in die Sitzbeinhöcker. Der Schmerz ist nicht IN der Scheide oder IM Bauch, auch nicht im Fleisch oder unter der Haut, sondern tatsächlich schmerzen die Knochen. Es fühlt sich an wie blaue Flecken, starker Druck und Ziehen auf den Knochen. Der Schmerz beschränkt sich auch auf die Intimgegend, sonst tut mir gar nichts weh, außer manchmal ein wenig Migräne.
Kennt jemand dieses Phänomen? Ich habe wie gesagt niemanden gefunden und auch Google hat mir nicht viel Brauchbares ausgespuckt.
Liebe Grüße,
Taekwondo
#menstruation
Kommentare
1,009
Schau dir mal an, wo die Symphyse (Schambeinfuge) im Körper liegt und ob das hinkommen könnte.
5
Die Symphyse ist nicht betroffen. Es ist so als ob ich acht Stunden auf einem Stein gesessen hätte. Nicht einfach, es zu beschreiben.
Schade, dass das anscheinend niemand kennt. Ich werde mal versuchen, es auf Englisch zu googlen. 😀
10
Ein Blutbild eventuell?
Wären jetzt die ersten Dinge die mir einfallen..
Eventuell hat sich bei der 2. Geburt etwas verschoben? 🤔
5
Danke für die Hinweise! Das Komische ist ja, dass ich den Schmerz nur an den ersten beiden Regeltagen habe und sonst nicht. Deswegen glaube ich jetzt nicht, dass was verschoben ist oder ein Mangel vorliegt. Ich habe nur gelesen, dass man hormonell bedingt Gelenksschmerzen geben kann. Aber die Gelenke sind ja auch nicht betroffen 🤔
168
168
5
Oh, das ist eventuell möglich! Ich habe leider das Beckenbodentraining schlimm vernachlässigt. Habe zwar keine Probleme mit Inkontinenz oder so, aber zum Beispiel bei Belastung habe ich schnell mal stechende Schmerzen innen am Oberschenkel und in den Hüften.
1,889
168
4,457
1,132
903