Hallo an alle.
Ich bin momentan sehr unsicher bei dem Thema Baden gehn mit Baby. Also Freibad oder See, oder das erste mal ins Hallenbad? Wie warm soll das Wasser sein? Was is die praktischer Lösung? Scheimreifeb oder Badetrage 😬
Was muss ich alles mitnehmen, und was ist überflüssig? Wie lange kann ich mit ihr Baden gehn? Was kann man beim Baden falsch machen?
Bei uns in der Gegend ist Babyschwimmen voll ausgebucht, und meine Hebamme ist mir keine Hilfe. 🙄
Ich freue mich wenn mir jemand Tipps geben kann, oder einfach erzählt wie ihr das macht. 😜😬
Kommentare
988
Schwimmreifen, schwimmwindel, Sonnencreme
Getragen auf dem Arm hat ihr aber mehr gefallen als der Reifen, aber um Mal die Hände für Kind 2 frei zu haben müsste das auch ab und zu sein 😀
Kältere Becken hat ihr nicht so gefallen, auch heute noch mit 16m hat sie lieber warmes Wasser 😄
Da musst du einfach probieren 😀 Therme geht sicher aber See musst du testen wie's deinem Kind gefällt.
Wie lange kann ich gar nicht mehr sagen, meist denk ich so 30min aber oft auch 2h je nach Laune und Müdigkeit 😀
16,437
0
Hatten eine 3 Std Karte und das hat vollkommen gereicht. 2-3 Mal für 5-10 Minuten ins Wasser, dazwischen bisschen schlafen - hat gut gepasst. Haben ihn vor/nach dem Wasser immer mit ein bisschen Mandelöl eingeschmiert, damit die Haut nicht austrocknet.
Beim 2. Besuch hatten wir dann schon einen Schwimmreifen mit. Jetzt waren wir 4 Tage in der Therme und da hatten wir zusätzlich noch einen UV Schwimmoverall plus Sonnenhut an, weil das Becken in der prallen Sonne war.
Ansonsten Bademantel, Handtuch, Spielzeug,.. mitnehmen 😀
1,979
2
Sie hat einen Uv Overall an vorher trotzdem mit Sonnencreme eingecremt und eine Kappe auf!
Sie würd sogar schlafen in ihrem Schwimmring 🤪
1,333
Meinen ist jetzt mit 15 Monate der See auch noch zu kalt und der Pool auch, da haltet er es max 10 min aus.
2,390
Im Freibad sind die Becken halt unbeheizt, meinem machts nichts aus (waren mit 8 Monaten das erste Mal), aber gleichaltrige Babyfreunde haben teilweise keinen Spaß oder weinen sogar. 🙈 Also das muss man einfach ausprobieren.
So klein würde ich aber tatsächlich noch nicht ins unbeheizte Wasser mit ihm.
Ich nehme ihn immer auf dem Arm ins Wasser, haben keine Utensilien. So kann er sich am besten bewegen. ☺️ Jetzt im Freibad gibt es ein sehr niedriges Becken mit Springbrunnen, wo er herumkrabbeln kann.
445
Wir hätten die Option gehabt, ins 33 Grad warme Becken, aber das war richtiges Thermalwasser mit Schwefel, das hab ich mich nicht getraut. Empfohlen ist anscheinend, erst mit Kindern über 12 Jahren in stark schwefelhaltiges Wasser zu gehen. Ich befürchte, das ist nichts für Babykreisläufe und für die zarte Haut. Wobei dann wiederum manche Thermen auch Babyschwimmen anbieten, vermutlich in weniger konzentriertem Thermalwasser.
Haben sich Babyschwimmen für euch gelohnt? Es klingt voll stressig, für 20 Minuten zur richtigen Uhrzeit funktionieren zu müssen. Mein Mäuschen ist da noch etwas unberechenbar. Ist der Kursinhalt den Stress wert? Ich mein planschen kann ich auch ohne Anleitung…
5,502
Hatten eine Tageskarte damit wir alles in Ruhe machen können. Wir waren nur im "Babybecken" und er war total entspannt.
Wir hatten fürs schlafen eine Babydecke und ein Schnuffeltuch mit. Ansonsten halt Babyschale, Handtücher, Babyduschgel/pflege. Fürs erste Mal hatten wir jetzt keinen Ring oder Badespielzeug mit, geht ja hauptsächlich ums bekannt machen mit so großen Wasser. Ihm war das kühlere Wasser im normalen Becken auch unangenehm. Will auch jetzt eher ins wärmere (zum Glück haben wir ein Freibad mit beheizten Kinderbecken in der Umgebung).
Also mein Vorschlag: Hallenbad (am Besten unter der Woche wenn die Frequentierung schwächer ist wegen dem Lärm), am Arm und bzgl Badedauer unserer hat uns gezeigt wann es unangenehm wurde haben da nicht auf die Uhr geschaut.
Waren 2x mit ihm im Wasser er hat dazwischen geschlafen (praktischerweise als wir Essen waren ).
Ansonsten viel Spaß.
16,437
3,515