Harter Bauch?!!?

miKkiimiKkii

6,843

bearbeitet 31. 03. 2013, 00:03 in Schwangerschaft
Halloo..
Hattet ihr das auch ..weiss jemand von was das kommt und ob das so sein sein soll?

Habs manchmal an der Seite oder unter dem Bauch und es vergeht eig auch schnell...hab mal irgendwo gelesen das er hart wird wenn sich das Baby viel bewegt.

Kommentare

  • SherenaSherena

    1,847

    bearbeitet 31. 03. 2013, 00:05
    Es können auch Vorwehen sein, so war es bei mir ab der 20. SSW. Bei der kleinsten Anstrengung ist mein Bauch hart geworden. Ich musste mich dann schonen. Magnesium hilft etwas.
  • Hm...bin jetzt erschrocken... wie sieht es den der Arzt wenn das wirklich Vorwehen sind??
  • Hatte das wenn sie sich gestreckt hat.
  • Bei mir war es auch, wenn er sich getreckt hat und der Popo irgendwo dagegen gedrückt hat....
  • Der Arzt überprüft einfach de Muttermundlänge mittels Schall. Wenn sich dieser durch die Kontraktionen nicht verkürzt ist alles ok.
  • Ich hab das auch wenn sie sich dreht oder ich zuviel gegessen habe ;)
  • Ok danke... werde das mal sagen.
  • Wie fühlen sich eigentlich Vorwehen an?? Hab heute sowas wie seitenstechen gehabt aber am Bauch unten,beim gehn.
  • diese stechenden schmerzen sind normalerweise Wachstumsschmerzen bzw. die Mutterbänder
  • Hab auch drüber gelesen ..war mir aber nicht sicher :-/
  • Bei mir haben sich so die übungswehen abgefühlt... Hatte die auch so ca. In der 26/27 Woche zum ersten mal...
    Ädere Bauch wurde hart, ich bin in die Knie weils so unangenehm war und nach ein paar Sekunden war alles wieder verschwunden :-)
  • Bin dan eh gelegen..war viel besser.. jetzt kommts ab und zu
  • Ich habe seit gestern so leichte Krämpfe im Unterbauch - fühlt sich an wie Regelschmerzen. Und der Bauch wurde immer wieder kurz hart, meine Zwerge haben aber auch gestern wieder Party gemacht.
    Denkt ihr, dass das die Mutterbänder sind bzw die wachsende Gebärmutter?

    Bin ja generell wehleidig und hab aus unerfindlichen Gründen Angst vor vorzeitigen Wehen, hab heute Nacht sogar schon geträumt davon, obwohl ich sonst eigentlich immer echt entspannt bin.
    Hab heute eh auch einen Arzttermin, mich würde aber interessieren, ob ihr solche Schmerzen kennt und wenn ja wie lange die bleiben?
  • Ich hatte solche schmerzen ca in der 26. Woche. Bei mir warens die Mutterbänder. Habe dann magnosolv bekommen was ich aber gar nicht vertragen habe. War aber trotzdem am nächsten Tag wieder besser.
  • @wuzel mir ging's gestern ganz gleich, hatte auch wieder sowas wie regelschmerzen und mein Bauch wurde ab und zu hart.
    Vor dem hart werden brauchst keine Angst haben, die im Spital haben zu mir gesagt das des ab der Halbzeit ganz normal is ;)!
    Naja ich hab magnesium verla genommen und bis jetzt is alles gut :).
    Ich denk das ist die Gebärmutter.
  • Ja ich denks mir eh auch, aber vielleicht kennt ihr das, wenn man vor was Angst hat dann kann man nimmer klar denken :-)
  • Oh Gott ja ich bin ein totales angstscheißerl bei allem was die ss angeht :-\"
    Was glaubst ich denk immer gleich des schlimmste, zum Glück is mein Mann da sonst wäre ich nurmehr im Spital :))
  • Ja ich bin eigentlich nicht so und war immer ganz gelassen, aber DAS macht mich fertig :-)
  • Ich bin eig auch ein lockerer Mensch..aber dan denk ich mir ich bin ja schwanger...vll sollte man da anders reagieren :-/
    aber naja :D besser eine Frage zu viel als zuwenig..bei der nächsten Ssw bin ich schlauer :-)
  • Ich hatte ja nie SS beschwerden und als ich dann diese schmerzen bekam hatte ich auch solche panik das ich gleich zum arbeiten aufhörte und zur FÄ fuhr. :P
  • Ich bin nun 18+3 und hab das mit dem hart werden des Bauches verbunden mit einem Ziehen wie ein Regelschmerz seit ca. 2 Wochen. Mal öfter mal weniger oft, aber lt. meiner Ärtzin ganz normal. Es kann durchaus sein, dass das mit dem Wachsen der Gebärmutter zusammenhängt bzw. können es auch schon 'Übungswehen' sein. Aber kein Grund zur Sorge - solange der Bauch nicht ständig hart ist und du starke Schmerzen hast.
  • Weiss jemand von den erfahrenen Mamis wie das generell ist: bis jetzt habe ich meinen Bauch nicht wirklich gespürt und finde das Ziehen und Hart werden extrem unangenehm. Geht das wieder weg? Sind das Phasen? Begleitet mich das bis zum Ende der Schwangerschaft?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum