Mädchenname zum Bruder Jonathan gesucht

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich erwarten im September unser zweites Kind <3 . Ein Mädchen wird es dieses Mal.<br> Wir können uns bisher noch auf keinen Namen einigen. Und da unser Sohn (Jonathan Aki) seinen Namen erst im Kreißsaal erhalten hat :D wollte ich es dieses Mal ganz gern vorher klar haben.
Der Zweitname steht bereits- Sora. Als erster Vorname steht bisher Olivia im Raum.
Ich hatte noch Jasmin oder Melissa- die von meinem Mann aber abgelehnt wurden.
Vielleicht habt ihr noch Ideen.? Würde mich sehr über Anregungen freuen.
getaggt:

Kommentare

  • Nathalie würd mir glaub ich dazu gefallen
  • Magdalena würde mir zu Jonathan gefallen.
    kathi87
  • Johanna und Jonathan hört sich für mich total schön an 😊
  • Mir hätte spontan auch wie @maria1712 Magdalena eingefallen
  • Marlene
  • Mir würde Laura dazu gut gefallen
  • Aurelia Sora & Jonathan Aki

    🥰
    KaffeelöffelBibi95Leni220619
  • Franziska Sora
    Theresa(e) Sora
    Mathilda Sora
    Charlotte Sora
    Josephine Sora
    Jolanda Sora
    Rosalie Sora
    Paulina(e) Sora
    Larissa Sora
    Adriana Sora
    Valerie Sora
    Bernadette Sora
    Felicitas Sora
    Helene Sora

  • Jonathan Aki & Katharina Sora
    camilu
  • Wir haben einen Jonathan und eine Mathea 😀
    soso
  • Ich finde eure Idee von Olivia super 😊 Wäre auch mein Wunschname für ein Mädchen gewesen.
  • Annika!! B):)

    Als ich früher Playmobil gespielt habe, hießen meine 2 Kinder immer Annika und Jonathan <3 #hachlangistsher
    Papayasoso
  • Matilda Sora
  • Sophia
  • Also wenn ihr einen Namen mit J. wollt, hätten halt beide die gleichen Initialen, wir haben uns gegen so etwas entschieden, dann gibt es später mal bei Büchern, Bildern keine Verwechslungen 😉. Oder nur der erste Buchstabe - wenn gleich eine Silbe am Anfang ident ist, wäre es uns beim Rufen zu ähnlich gewesen 😉

    Wir haben zufällig einen Namen gefunden mit gleich vielen Buchstaben wie der Bruder 🙃. Du kannst das auch googeln, wenn dir die Idee gefällt.

    Wäre auf jeden Fall für einen ähnlich klassischen Namen wie Jonathan.

    Eventuell auch ein Name mit th als Bestandteil, quasi als Gemeinsamkeit?

    Also mehr Anregungen wie ihr Alternativen suchen könntet im Namensdschungel der unbegrenzten Möglichkeiten 😊.

    Mir war wichtig, dass wenn der Name eine Bedeutung hat, mir diese auch gefällt.

    Bei uns wurde es Astrid zum Thomas 🙃

    Finde Olivia aber sehr schön.
  • Magdalena
    Katharina
    Theresa
    Carolina
    Carinsch2409
  • Vivien Sora & Jonathan Aki 😍
  • Jana Sora
    Mariella Sora
  • Magdalena oder Veronika 🥰
    Olivia passt aber auch sehr gut, finde ich. 💕
  • Seit deinem Post geht mir der Name "Sieglinde" nicht aus dem Kopf..

    Ich hab dieses Lokal so im Hinterkopf..aber es klingt f mich auch harmonisch.. Jonathan und Sieglinde
    An22
  • Eine Freundin hat einen Jonathan und eine Rahel sowie Sarah dazu
  • Anna Sora
    Anja Sora
    und Jonathan
  • Biancaa_Biancaa_

    3,143

    bearbeitet 5. April, 07:21
    Ich finde auch, dass Anna irgendwie gut passen würde. Oder auch Mina oder Ida :)
  • Ich danke Euch für die vielen Ideen und Vorschläge, besonders Vivien ist echt hängen geblieben😘.
    Mathilda finde ich auch sehr schön, oder Sophia- leider gibt es beides schon im Freundeskreis😅
    Wir haben ja noch ein wenig Zeit und werden uns die Namen noch ein paar Mal sagen, oder wie mein Mann gern die Probe macht- einfach mal laut rufen und gucken ob es passt🤣
  • Oder auf Karten schreiben, und den Bruder ziehen lassen 😅 @Cinderella1986
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum