Flaschenbaby trinkt weniger und kein Stuhlgang

Hy ich habe mal ne Frage an euch.

Mein baby ist 11 Wochen alt und trinkt seit Tagen ca immer weniger. Sie bekommt ausschließlich milumil pre ca 6 mal am Tag und das 150 ml.
Seit 3 Tagen trinkt sie nur noch die Hälfte, schläft sofort beim Trinken ein, auch total untypisch für sie. Keine Chance mehr wach zu kriegen.
Seit gestern hat sie auch keinen festen Stuhlgang mehr, normalerweise 1-2 mal täglich gewesen.
Sie hat aber keine Schmerzen oder so.
Muss ich mir Sorgen machen oder ist das ein weiterer schub?


Kommentare

  • Ich habe zwar gestillt, aber dass es beim Hunger in verschiedenen Phasen Unterschiede gibt, war hier auch so. Wobei man beim Stillen zum Glück nicht merkt, ob die Babys jetzt mal mehr oder weniger Trinken.

    Dass sich der Stuhlgang umgestellt hat, war hier in dem Alter auch so. Als das Baby ganz, ganz klein war, hat er täglich ein- bis mehrfach Stuhlgang gehabt. So mit 3-4 Monaten ist es dann SEHR viel seltener geworden und er hatte nur noch so ca. alle 5 Tage Stuhlgang. Bei Stillbabys gilt das noch als normal. Wenn er sein großes Geschäft verrichtet hat, war es dann sehr viel mehr als vorher und eine deutlich festere Konsistenz. Regelmäßigeren Stuhlgang hat er erst wieder nach Beikostbeginn bekommen.

    Wenn du wegen der Häufigkeit besorgt bist, frag doch einfach mal beim Kinderarzt oder bei der Hebamme telefonisch nach, wie seltener Stuhlgang bei Flaschenbabys vertretbar ist.

    Solange das Baby weiterhin regelmäßig pinkelt und nicht dehydriert wirkt, würde ich mir aber keine Sorgen machen. Und morgen kannst du ja schon telefonisch mal beim Kinderarzt durchklingeln, wenn dich das beruhigt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum