Hibbelmädels #94 🌸 Der Frühling kommt, die Vögel singen, der Storch wird bald unsere Wunder bringen

1679111238

Kommentare

  • @stefnirengaw danke, das hoff ich auch für uns alle 🍀❤️

    @little_star danke, ja es ist wirklich schwer, ich wünsch es niemandem, leider passiert es viel zu oft 😞

    @andrea_86 wie spannend, meine Daumen sind schon ganz blau ✊🍀😁
  • @LexxiBee yay #Hibbelbuddies ! ... ich versteh dich total, FG sind schrecklich :-( ... gut das ihr da beide so offen drüber reden könnt... es passiert wirklich viel zu oft und ist leider noch immer ein Tabu-Thema kaum jemand redet darüber... ich glaube das trägt dann auch dazu bei das wir uns so schlecht und alleine fühlen, weil man keine Ahnung hat wie viele das schon betroffen hat
  • @andrea_86 ich drück dir die Daumen! 🍀
  • @andrea_86 daumen sind gedrückt 🍀🍀

    @LexxiBee 🍀❤️
  • @LexxiBee die Leichtigkeit und Sorgenfreiheit geht einfach verloren, wenn man schon so einen Verlust erleben musste.. und dann gleich 2 Mal.. normal sollte das alles mit Vorfreude und Optimismus verbunden sein, aber so geht das einfach nicht so leicht. Ich musste das zwar zum Glück noch nicht erleben, aber Frauen in meinem Freundeskreis und denen gehts wie dir. Ich wünsch mir sehr für euch, dass das nächste Mal alles gut geht 😌🍀 du hast sicher mehr als genug ausgehalten

    ich bin heut richtig frustriert, weil ich nicht weiß, ob ich den Zyklus abschreiben kann..
    mein Mann und ich haben beide einen Pilz und das genau jetzt vorm ES an ZT 14 🤦🏼‍♀️ am ❤️ setzen hindert uns das zwar grundsätzlich nicht, aber ich hab keine Ahnung, ob Canesten die Spermien beeinträchtigt bzw. ob der Zervixschleim durch die Infektion gestört ist 🙄 kotzt mich echt an..
  • @SlayerBeda ja total, erst durch meine FGs hab ich erfahren, wievielen das eigentlich schon passiert ist, die ich kenne. Wo ich vorher keine Ahnung hatte. Das ist eigentlich echt schlimm.

    @Tilda93 ja genau das ist das Problem, man soll eigentlich positiv denken und sich einfach nur freuen, es fällt aber sehr schwer, und wird total überschattet. Auf den 1. US Termin zittert man mehr hin als sonst was, bei jedem Mal Klo gehen denkt man vorher automatisch "hoffentlich kein Blut dabei", und bei jedem untypischen Zwicken bekommt man Angst...bzw. hat man die Angst genauso, wenn man gar keine Symptome hat. Und so sollte es eigentlich echt nicht sein. Meine ersten beiden Schwangerschaften waren von dem her so schön unbeschwert, so selbstverständlich....bis man auf den harten Boden der Tatsachen geholt wird und sehen muss, dass es eben alles andre als selbstverständlich ist. Wir haben absolut genug mitgemacht und ausgehalten ja, darum hoffe ich nun wirklich auf eine "Entschädigung" 🍀

    Wegen dem Pilz würd ich mir jetzt nicht so viel denken, vielleicht direkt vorm GV die Salbe schnell weg waschen, und erst danach wieder schmieren. Aber lestig ists hald, ich kenn das auch.
  • bearbeitet 20. 02. 2022, 17:23
    @blubbblubb mein FA hat gesagt ich soll das Arefam nehmen, sobald ich einen positiven ST habe. Wie hattest du es genommen?

    @LexxiBee Ach herrje das war mir gar nicht bewusst, dass bei uns beiden alles so parallel gelaufen ist, auch mit Corona🙈dann würde ich sagen, starten wir jetzt positiv in den Frühling und den nächsten Zyklus, unser kleines Wunder wird sicher bald kommen! Ich hab ja auch 2 FG hinter mir und die Bastelei dauert jetzt schon 1,5 Jahre, das ist psychisch nicht immer einfach. Aber offene Kommunikation mit dem Partner ist das Wichtigste, das darf ich zum Glück auch erleben und dann findet man doch immer wieder positive Energie. Wenn man nur immer wüsste warum, das ist ja das zermürbende.
    LexxiBee
  • @LexxiBee das könnte ich genau so unterschreiben!

    Bei mir sind es ja leider schon 4FG und eine biochem. SS. Ich bin nur noch ein Nervenbündel ab positivem Test. Und leider hat es sich viel zu oft bewahrheitet, dass das schlechte Gefühl, das sich immer wieder einstellt richtig war. Ich bin sehr glücklich dass meine 3. SS gut ging aber eine schöne und unbeschwerte SS war das leider nicht. Ich hab es aus Angst damals erst in der 16. Woche meiner Chefin erzählt und wollte gar nicht, dass sie Maßnahmen trifft wie meine Karenzvertretung suchen weil ich so panisch war… aber leider müssen wir durch die ersten Zitterwochen alle durch um unserem Ziel ein Stück näher zu kommen. In den allermeisten Fällen geht es auch bei Frauen mit mehreren Fehlgeburten dann noch gut 😊 @Träumerchen 1,5 Jahre ist wirklich lang, tut mir leid, dass du so einen schwierigen Weg hinter dir hast. Aber ich glaube ganz fest daran, es wird auch bei dir gut gehen, man darf nur nicht aufgeben! 😊🍀

    Ich bin mal gespannt, ob wir es schaffen morgen ein ❤️ Herz zu setzen, der kleine ist leider schon wieder krank und fiebert hoch… 😔 sonst wird es eben erst im nächsten Zyklus mit dem clomifen ja dann probiert.
  • @Träumerchen - ich hab auch ab positivem Test 2x täglich Arefam genommen. Ich nehm’s immer vaginal - morgens und abends und muss sagen, ich vertrage es super.
  • Beim Thema FG kann ich mich leider auch beteiligen 😩 ich war bereits 4x schwanger und leider konnten nur zwei bleiben... Es ist schlimm, wie viele Frauen dieses Thema leider begleitet 😔 ich hoffe, dass alle Frauen irgendwann mal ihr Wunder in den Armen halten dürfen 🍀


    Wie gehts meinen Hibbelbuddies? 😊😊 Bin jetzt ES+3/4 und es passiert aktuell gar nix 😅 Tempi ist schön oben, Zervix ist klebrig wie Uhu... Aber heulen könnte ich in einer Tour 😂 bin sowieso sehr nah am Wasser gebaut, aber heute ist es wirklich extrem 🙈
  • Hallo, ist bei euch wer dabei der bzgl Kinderwunsch thyrex nimmt?
    Ich hab es beim letzten mal eingenommen, und möchte diesmal auch wieder damit anfangen, allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern wieviel ich genommen habe...
  • @Josy91 ich würd das immer mit einem Arzt absprechen und nicht einfach so Schilddrüsenmedikamente einnehmen.
    Erstmal den TSH checken lassen und dann wegen der Dosis mim Arzt sprechen.
    Einfach so die Medis einzunehmen, kann auch nach hinten los gehen 🙈🤗
    LexxiBee
  • @blubbblubb ja dieses schlechte Gefühl kenne ich auch....irgendwie hatte ich es auch bei den letzten beiden SS, und hat sich ja leider auch bewahrheitet, obwohl wir beim letzten Mal trotzdem eher nicht damit gerechnet hatten. Und das macht es ja eben auch so schwer, da soll man positiv denken und hat aber gleichzeitig ein schlechtes Gefühl....keine gute Kombi 🙈

    Oje gute Besserung für deinen Kleinen, mein Mädl hat auch seit heute wieder 39 Grad Fieber und ist total krank....schon wieder, hatten ja eh grad erst Corona 🙈

    @Josy91 ich würd auch erst den Wert vom Arzt checken lassen. Ich hab damals in der 1. SS Thyrex genommen, in der 2. hab ichs dann aber nicht gebraucht. Jetzt nach der 2. FG haben wir die SD auch wieder gecheckt, Ergebnis erfahr ich erst noch.
  • Tilda93Tilda93

    321

    bearbeitet 21. 02. 2022, 09:20
    @j_m_g @blubbblubb Guten Morgen! ☀️wie gehts euch? Tut sich was bei euch? 😊
  • bearbeitet 21. 02. 2022, 09:31
    @Tilda93 ZT 15 und mein Ovu ist noch nicht positiv 🙈 das heißt wohl Eisprung frühestens an ZT17… das hatte ich noch nie so spät. Vielleicht liegt’s daran, dass es der erste normale Zyklus nach der Ausschabung ist… wobei mein Arzt an ZT 11 meinte ca in 4 Tagen sollte der Follikel springen… 🤷‍♀️ aber wir konnten eh noch kein ♥️ Setzen… bei dir?
  • @blubbblubb Ich bin immer wieder erstaunt darüber, was Ärzte so von sich geben 😅
    Ich will das jetzt überhaupt ned in Frage stellen, dass man den bevorstehenden ES sehen kann, daran glaub ich schon, aber ich find das ja schon a bissi lustig, dass sie anhand eines US meinen wissen zu wollen, wann das Ei dann springt 😅
    Bitte nicht falsch verstehen 🤗Aber unsere Körper sind ja keine Maschinen 😅
    ich drück dir aber dennoch die Daumen, dass das Ei bald springt und ihr noch Herzen setzen könnt 😊

    Mir gehts soweit ganz gut.
    Bin heute ZT 23 und warte darauf, was wohl noch passieren wird. 🍀

    Wie gehts allen anderen so? 🥰

    Bei uns stürmt es heut schon wieder wie wild 😅
    Ich wollte die kleine heute eigentlich mim Fahrrad in den KiGa bringen, das hab ich dann aber kurzer Hand wieder abgeblasen 🤣1. weil zu anstrengend bei dem starkem Wind und 2. hatte ich „Angst“, dass es uns mit dem Fahrrad umhaut 🤣
  • @LexxiBee Ich bin eine von den Schwangeren gewesen, die völlig grundlos panisch war.. und zwar einfach die ganze Zeit. Also genau so, wie du es beschreibst. Jedes Zwicken, Ziehen, Fehlen von Symptomen, hat mich wahnsinnig gemacht. Ich kann also, wenn auch grundlos, nachfühlen, wie es dir geht. Umso mehr wünsch ich dir eine komplikationslose Schwangerschaft und, dass es bald soweit ist 🍀
    BabyloniaLexxiBeeVerda
  • ***reinschleich*** @Tilda93 ging mir auch so. Ich musste zuletzt nach jedem positiven Arzttermin weinen, weil ich mir nach 3 FGs einfach nicht mehr vorstellen konnte, dass das JEEEMALS gut ausgehen kann. Ich war jedes Mal überrascht, dass es dem Kind gut geht. Dafür hab ich heute noch ein schlechtes Gewissen.
  • @blubbblubb diese Wartezeit auf den ES macht mich ganz narrisch
    ich kann weder am Zervixschleim noch an sonst was erkennen, ob ich schon einen hatte oder nicht
    aber zumindest das ❤️ setzen passt.. seit ZT 8 sitzt jeden oder zumindest jeden zweiten Tag eins, also mehr können wir eh nicht tun 🤷🏼‍♀️
    wann machst du deine Ovus immer? meine waren nachmittags immer so schwach, dass man sie fast nicht sehen konnte. Heut morgen hab ich dann einen mit MU gemacht, da war er zumindest gscheit sichtbar 😅 ich hoff, deine Ovus schlagen bald an und ihr könnt dann auch ein ❤️ oder zwei setzen
  • Meine Mens sind früher gekommen und diesmal hatte ich länger Schmerzen. Jetzt habe ich keine mehr, endlich (nach 3 Tagen)!
    Naja... ich warte mal jetzt auf die Ovus... :(
  • Guten Morgen an Alle 🌸

    Hier war ja echt was los die letzten Tage 🤭
    Wie gehts euch allen? ☺️

    @tilda und @blubbblubb Ich glaub ich hatte jetzt meinen ES 😍 Also ich hatte gestern so extremen Mittelschmerz rechts, dass ich richtig gekrümmt laufen musste 🙈
    Mein Ovu war wie es aussieht vorgestern positiv und die Tempi ist heut etwas nach oben 🤭 Jetzt mal abwarten und ich denke ich werd morgen mit Utrogestan anfangen 🍀
    Drück euch ganz fest die Daumen 🍀🍀
  • veolhgxxd2yg.jpeg
    pp17qs1jc045.png

    Bin gespannt 🙈🙈
  • @j_m_g drück dir die Daumen! 🍀
    Schöne Ovus 🤩
    j_m_g
  • @j_m_g das schaut nach einem glückszyklus aus 🍀😃

    @Tilda93 wenn ihr jeden 2. Tag ein ❤️ Setzt dann ist das ja perfekt! Ovus mache ich mehrmals täglich also verpassen sollte ich das nicht… 😄 hab auch immer rel starken Mittelschmerz und spüre deutlich wenn’s vorbei ist…
  • @Iris83 Ich wohne in OÖ. Ja meine Schwägerin hat auch gewechselt, die war überhaupt nicht zufrieden mit ihr. Ich hab jetzt im April einen Termin bei einer neuen Kassenärztin (war früher Wahlärztin) und wenn die sich auch keine Zeit nimmt, gehe ich zu der, wo meine Schwägerin jetzt ist. Die ist zwar Wahlärztin aber ehrlich gesagt ist mir dass dann auch egal. Sie meint, dass eine Wahlärztin wohl sich mehr Zeit nimmt (weil sie halt direkt abrechnet) als eine Kassenärztin. Ich war persönlich noch nie bei einem Wahlarzt deswegen weiß ich das auch nicht.

    @blubbblubb Hallo :) Nein habe ich beides nicht, habe ich eben erst vom Hausarzt checken lassen. Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Periode, hatte sie vor Oktober auf den Tag genau jedes Monat ... Seit Oktober nichts mehr und wir finden leider keine Anhaltspunkte. Ich bin körperlich gesund.

    Ja ich hab jetzt am 1 April bei einer neuen FÄ einen Termin, ihr Mann hat auch eine Kinderwunschklinik. Ich werde jetzt den Termin mal abwarten ... Ich hatte bisher einfach nur Angst in eine KiwuKlinik zu gehen, weil ich ja schon die schlimmsten Sachen gehört habe, bei Menschen mit Übergewicht, dass sie nicht betreut werden oder eh nur auf das Gewicht geschaut wird. Darum möchte ich den Termin jetzt mal abwarten mit 1 April, hab bisher meine Ernährung umgestellt und schon 5 Kilo verloren seit 1. Jänner ... Ich möchte auf jeden Fall noch 5 Kilo schaffen (bin auch fleissig am sporteln), damit ich für mich persönlich sagen kann, wenn auch diese Ärztin nur auf das Gewicht aus ist, dass ich das bereits weiß und schon 10 Kilo abgenommen habe. Das ist zumindest ein Anfang. :)

    Sorry für den langen Text aber ich war grad so in Tipplaune gg

    Ich hätte auch schon an Clomifen gedacht, hab mich schon so einigermaßen durchgelesen aber kriegt man das auch von der FÄ oder nur über die Kiwu?
  • Hey 😅

    Hab jetzt einen digi gemacht- leider negativ , mal sehen wann meine mens kommt 🙄🙄
  • @summerbreeze1 danke 🥰 bin gespannt 🤭 wie gehts dir? ☺️

    @blubbblubb ich hoffe es 🥰 abwarten und schaun was passiert..
    bei jeden 2ten Tag ❤️ setzten, kann man‘s garnicht verpassen. drück euch die daumen 🍀
  • @j_m_g danke der Nachfrage, bin noch immer recht entspannt und trotzdem irgendwie hibbelig 🤣
    kanns ned so gut beschreiben 🤣

    ich versuch einfach locker zu bleiben, aber manchmal erwisch ich mich dann schon beim „reinsteigern“ 😅Ich hatte ja jetzt schon mal ein paar verdächtige Symptome, aber auf die bild ich mir jetzt mal nix ein 😅
  • @secret18 oh, das tut mir leid 🥺

    @andrea_86 wie schauts bei dir aus? 😊
  • Ja, am besten wär ja, dass ich 1 Woche nach NMT teste, aber ich bin ja so ungeduldig 🙈🙈…weiß gar ned, wieviel Geld ich schon raugehaut hab , 🤦🏽‍♀️hab jetzt noch den cb frühtest gemacht , weils ja zwei in einer pkg waren…allerdings sieht man gaanz leicht das Plus…bilde ich mir halt ein …aber es müsste ja schon dicker anzeigen … jetzt hab ich keinen mehr und kaufe auch keinen…mal sehen…Anzeichen, dass meine mens kommt, hab ich ja auch leider scho. Seit in der Früh stechen im ul…🙄und jetzt hab i noch weißen Ausfluss bekommen…
  • @summerbreeze1 oooh da bin ich ja gespannt 🙈☺️ Drück dir die Daumen 🍀🍀
    Nehm mir auch immer wieder vor, schön entspannt zu bleiben und was ist?! 🙈 Nix da 😂
  • Nimmt wer von euch femibion oder was anderes für Kinderwunsch? Ich hab bei meinen ersten Sohn die mama gynial kapseln bekommen und die kann man nehmen bis zum stillen also von Kinderwunsch an , falls ihr mal so Kapseln sucht 🙂
  • @j_m_g vielen Dank 🥰
    Haha, ja, es is halt auch einfach echt schwer da einigermaßen entspannt zu bleiben 😅
  • @secret18 ich nehm Mama A-Z Folsäure und DHA und Inositol. 😊
    secret18
  • Tilda93Tilda93

    321

    bearbeitet 21. 02. 2022, 14:17
    @secret18 ich nehme seit dem Beginn des ÜZ Femibaby von Tetesept wie bei meinen Schwangerschaften zuvor. Ich wollte dieses Mal unbedingt gleich etwas mit Folsäure nehmen, also nicht erst ab positivem Test
    secret18
  • @summerbreeze1 oooh ja, dass stimmt 🤭😅 aber ich glab da gehts uns allen gleich 🙈

    @secret18 ich nehm die femibion ja, plus magnesium ☺️ bin damit recht zufrieden.
    secret18
  • @j_m_g ja das glaube ich auch 😅
  • Ich nehme Novalac und sonst noch Vitamine (Zink, Vitamin C+D)

    Bin heute an ZT 7 angelangt und sehe alles noch sehr relaxed :)
  • @blubbblubb mit den Ovus mehrmals täglich hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt 🙈 hab heut schon 4 gemacht und was soll ich sagen.. da tut sich was 😁 der letzte stimmt mich fast schon optimistisch.. was meint ihr?82afdcd0-9321-11ec-9bbb-a311bcd5b47d.jpeg

    so richtig positiv schaut er noch nicht aus, aber ich denke, der ES ist nicht mehr weit
    verena0203
  • @Tilda93 schaut gut aus! 🥰
  • @Tilda93 schaut super aus!

    bei mir tut sich endlich auch was 🤪 m0f8zd4fdr7y.jpeg
    LexxiBee
  • @summerbreeze1

    Danke der Nachfrage, bis jetzt noch nichts, denke aber sie kommt. Hab viel Ausfluss heut, leicht bräunlich dabei ein bisschen.
  • @blubbblubb uuh es wird spannend 🤩 deiner schaut ja noch besser aus, als meiner 😁 jetzt müss ma uns nur noch in Geduld üben ⏳🤪
  • @summerbreeze1 danke 😊 ich mach dann später noch einen und hoff, er steigert sich noch einmal
  • @secret18 ich nehm die Novolac 😊

    @Tilda93 @blubbblubb eure ovus schauen ja super aus 😍 viel Spass euch 😅🍀😍
  • @summerbreeze1 du kannst meinen NMT auf 24.03. ändern 😫
    Neuer Zyklus - neues Glück 🍀
    stefnirengaw
  • @Trila_9193 tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat 😩
  • @stefnirengaw danke 😂seit einer halben Stunde hab ich SO ein Ziehen in der linken Hüfte.. wenn ich auf den Eierstock drück, ziehts noch ärger. Das muss einfach mein ES sein…es schlägt die Einbilderitis bei mir ab jetzt wohl voll zu 🤪
  • Hallo ihr Lieben 🙂 hab heut leider auch meine Tage bekommen 😒 @summerbreeze1 mein neuer NMT ist der 23.3
  • Man schaut hier einen Tag nicht rein und ab geht die Post, so cool! 😁

    @LexxiBee ich hoffe, dass euer Gespräch "umsonst" war und du nie wieder so einen Verlust verkraften musst. Wenn man in so einer Situation nie war, kann man es whrs nicht in vollem Umfang verstehen, ich fühl aber mit dir mit und wünsch euch schon im aktuellen Zyklus ein drittes Wunder ❤🍀

    @j_m_g dann sind wir in diesem Zyklus wohl Hibbelbuddies 😁 mein ES war ebenfalls gestern - viel Glück🍀🍀🍀

    @secret18 das tut mir so Leid, die Enttäuschung ist immer groß, aber nach einem, mMn positiven Test, noch viel größer 😔

    @andrea_86 hoffe, dass es vllt bei dieser Schmierblutung bleibt, das ist nicht so unüblich 🤞🏻🍀
    j_m_g
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum