Jausenbox Ideen für Kindergarten

Hallo, meine Tochter hat gerade im Kindergarten begonnen und ich hab absolut keine Idee, was ich ihr so als Jause mitgeben könnte, außer Brot mit Aufstrich und Wurst, Beeren, Babybel....

Was essen eure Kinder gerne im Kindergarten?
Habt ihr Inspirationen? 🤗
getaggt:

Kommentare

  • Ich geb gern die kleinen Joghurtbecher von Actimel. Naturjoghurt halt. Kl fruchtmus-becher aus der babyabteilung sind auch beliebt. Selbst gemachte fruchtschnitten oder Müsliriegel. Obst.
    Je nachdem was wir in der früh essen gibt's dann als jause halt was anderes. Zb in der früh Brot dann im kiga Joghurt. In der früh Grießbrei dann im kiga Brot.
  • Meine isst eigentlich jeden Tag Butterbrot manchmal mit Streichkäse und Apfel. Alles andere kommt wieder zurück. :D
    Manchmal gibts so kleine Salamistangerl oder bisi Extrawurst. Babybel hat sie sich letztens im Supermarkt ausgesucht, mag sie nicht.

    Leider geben andere Eltern den Kindern Milschnitte mit und jetzt will meine das auch. Finde sowas sollte nicht mit in den Kindergarten bzw ist kein Frühstück aber ja.
  • In unsere Bentobox kommt ins große Fach mal Brot, Stück Weckerl, Cracker oder Reiswaffel...dazu Käse oder Schinken, Paprika, Cocktailtomate oder Gurke.

    In die mittleren Fächer Obst, je nach Saison und ins kleinste Apfelmus oder Joghurt mit Haferflocken, Nüsse oder Bananenchips, Maroni

  • Hier gibt's einen Thread wo schon einige Ideen dabei sind: https://www.babyforum.at/discussion/24411/zeigt-her-eure-jausenboxen#latest
  • Viel Auswahl gibt's ja eh nicht. Marlene hat immer Obst (halbe Banane, Apfelstücke, Beeren, Kiwi, was hält grad da ist) und Gemüse (Paprika, Tomate, Gurke, Karotte...) mit. Dazu ein Butterbrot, halbes Butterweckerl o.ä. und einen Babybel.
  • Wir haben auch immer einen Mix aus Obst, Knabbersachen (Dinkel, ohne Salz), Brot mit Käse/Wurst, Nudeln.
    Leider kein Gemüse weil das hasst er 🙈ZB heute so:c6231420-78ee-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg
  • @lisalisa isst er das alles auf? Ich geb manchmal 1 Butterbrot, je nach Brot unterschiedliche Größe und 2-3 spalten Apfel und es kommt das halbe Brot und 2 spalten zurück.
    Wenn ich versuche mehr rein zu tun, schreit sie gleich nicht soviel.
  • @fraudachs Ja, das kommt leer zurück. Er ist aber auch von 7:15 bis 15:30 im KiGA und er isst das Mittagessen dort zu 95% nicht, max. die Suppe 😩
  • Ahso ok ich hol sie um 14 Uhr also vor der nachmittag jause. Scheinbar schmeckt das Mittagessen so gut. Finde es natürlich praktisch muss ich mir nicht viel antun 😄
  • Mein Sohn hatte zB gestern mit: ein halbes Laugenstangerl mit Butter um Schinken, dazu eine Knabbernossi, ein paar Streifen Paprika, 5 Apfelspalten, 5 Himbeeren. Retour kam nur der Paprika.

    Ich geb ihm immer einen Mix aus Brot, Wurst, Gemüse und Obst mit. Kommt bisher sehr gut an. Er ist nur bis Mittag im Kindergarten.

    Heute gibt's für ihn 2 kleine Pancakes, ein Butterbrot und dazu Gurken + Himbeeren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum